Datum: 10.11.2007 Uhrzeit: 18:58:26 Hermann Schmitt Hermann Brunner schrieb: > Auffällig beworben werden: > Nikon D80 (Titel), Nikon D3, 40Dx und D300 (Innenteil) > dann weiter von Canon die 40D, 400D und 5D, > von Pentax die K10D und K100D, sowie von Sony A700. > Im kleineren Rahmen noch: Olympus E-410 und E-510, > und zwar nur in der Variante Doppel-Zoom-Kit, > sowie die GS10 von Samsung. > D-SLR-Objektive werden beworben: > 2xNikkor, 2xCanon, 4xTamron und 3xSigma. > Dass es von Olympus (außer den 410- und 510-Kits) auch > Objektive gibt, geht aus dem Prospekt nicht hervor. Hi Hermann, Ist kein Wunder; es ist genau das, was massenhaft geht“. Ich kenne auch Sauter von frueher und habe auch noch in Erinnerung was hier und im Leica-Forum ueber Sauter gesagt wurde. Kein Wegbereiter kein „Fach“haendler – sondern wie viele einer der lieber mehr verkauft und das Mehr fuer Liebhaber offensichtlich laestig findet. Frueher waren seine Schaufenster“um die Ecke“ ein echter Stehenbleiber. Man musste nur allein sein und nicht von jemandem weitergedraengt werden was allerdings in Muenchen nicht oft vorkommt 😉 Gruss aus dem Schnee (komme daher sowieso nicht in einen Fotoladen) Hermann(2) 14 posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.11.2007 Uhrzeit: 19:03:25 Wienerwalter Hermann Brunner schrieb: > Hallo miteinander, > > …oder man war halt zu spät für die Drucklegung, weil man > ja bis 17.Oktober Geheimniskrämerei betreiben musste… > > Meine Meinung: klare handwerkliche Fehler im Marketing. > hab da 2 meinungen entweder er weiß das die E 3 /diese weihnachten) auch ohne werbung zu verkaufen ist ober die gewinnspanne ist bei olympus geringer Walter —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2007 Uhrzeit: 7:41:06 Dirk Diestel Hermann Brunner schrieb: > Hallo miteinander, > > heute ist mir ein Prospekt von Foto Sauter in München in den > Briefkasten geflattert. Umfang immerhin 48 Seiten mit dem > klangvollen Titel Weihnachtskatalog“. Drei mal dürft ihr raten > was sich da alles *nicht* drinnen befindet (:-( Hallo Herrmann die Sache ist ganz einfach zu erklären: Diese Werbebeilagen werden in der Regel komplett über Werbekostenzuschüsse (WKZ) der Industrie bezahlt. Jeder Hersteller entscheidet wie groß und wo (Titelseite z.B.) seine Produkte erscheinen. Entsprechend muss gezahlt werden. Der Hersteller entscheidet i.d.R. auch welche MOdelle beworben werden. Die Vorbereitungen für eine Beilage starten sehr frühzeitig lediglich die aktuellen Preise werden im letzten Moment eingefügt. Dass C oder N einen deutlich hö¶heren Werbeetat als Olympus oder Samsung haben dürfte klar sein. Ein wenig aber entscheidet der Hersteller natürlich auch wie stark sich der Händler für die Marke engagiert. Wer sich wenig engagiert („die favorisieren doch sowieso C und N…“)bekommt weniger WKZ der umsatzabhängig ist. herzliche Grüße aus Taiwan Dirk ….der sich sicher ist dass es jetzt noch genauso läuft wie zu seinen aktiven Händlerzeiten posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.11.2007 Uhrzeit: 10:25:35 Gerd Bott Reinhard Wagner schrieb: > Hermann Brunner schrieb: > >> Meine Meinung: klare handwerkliche Fehler im Marketing. Hallo, ich für meinen Geschmack finde den Weg den Olympus geht richtiger und sinniger wie die Cashback Werbeschlachten der Marken mit dem C+N. Warum? Eine Produkt braucht einen Preis, der stimmt, warum sollte ich mir was kaufen wo mir der Hersteller ein Cashback drauf gibt? Kö¶nnte er doch direkt das Produkt günstiger in den Markt geben der Rest ist doch Augenwischerei. Wozu soll der Tinnef mit 100 E zurück gut sein? Entweder ist der vorige Ladenpreis zu hoch gewesen um das Lager zu räumen, oder unbedarften Schäfchen soll Glauben gemacht werden das der Lieferant ein mildtätiger Wohltäter ist. Ich finde Entscheidungen in ein Dslr System laufen doch wohl anders als nur nach der plakativen Werbung zu urteilen. Ich wollte eigentlich bei Nikon einsteigen, weil wegen Altglasrecycling nach Analyse der Lage wurd klar ist nix mit Altglasverwertung. Also hab ich mir ne Basis gesucht und dann die Gesamtkosten meiner Endausbaustufe kalkuliert. Und da hat Olympus auch ohne Cashback günstig gelegen, zumal es die E 330 im Abverkauf schon günstigst gab. Manchmal ist es schlau auch mal nicht den Marktführer zu nehmen. bis denn Gerd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.11.2007 Uhrzeit: 18:58:01 clochard von unterwegs Gerd Bott schrieb: > Warum? > Eine Produkt braucht einen Preis, der stimmt, warum sollte ich > mir was kaufen wo mir der Hersteller ein Cashback drauf gibt? > Kö¶nnte er doch direkt das Produkt günstiger in den Markt geben > der Rest ist doch Augenwischerei. Wozu soll der Tinnef mit 100 E > zurück gut sein? > Entweder ist der vorige Ladenpreis zu hoch gewesen um das Lager > zu räumen, oder unbedarften Schäfchen soll Glauben gemacht > werden das der Lieferant ein mildtätiger Wohltäter ist. > > Ich finde Entscheidungen in ein Dslr System laufen doch wohl > anders als nur nach der plakativen Werbung zu urteilen. > Ich wollte eigentlich bei Nikon einsteigen, weil wegen > Altglasrecycling nach Analyse der Lage wurd klar ist nix mit > Altglasverwertung. > Also hab ich mir ne Basis gesucht und dann die Gesamtkosten > meiner Endausbaustufe kalkuliert. Und da hat Olympus auch ohne > Cashback günstig gelegen, zumal es die E 330 im Abverkauf schon > günstigst gab. > Manchmal ist es schlau auch mal nicht den Marktführer zu nehmen. Verkäufer _müssen_ anders denken und handeln als Käufer,sonst verkaufen sie langfristig zu wenig. Das wenige ist dann auch nicht verkauft sondern verteilt worden. (Konfuzio? eher weniger) Cvu — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2007 Uhrzeit: 11:20:28 Andreas R > Eine Produkt braucht einen Preis, der stimmt, warum sollte ich > mir was kaufen wo mir der Hersteller ein Cashback drauf gibt? > Kö¶nnte er doch direkt das Produkt günstiger in den Markt geben > der Rest ist doch Augenwischerei. Nein, es ist sogar sehr klar: Es geht um Adressenhandel und Marktforschung. > Wozu soll der Tinnef mit 100 E > zurück gut sein? Wer eine Schachtel mit einer E-510 anonym (Barzahlung beim Fachhändler) kauft, hinterlässt keine Spuren. Kauft der Hersteller dem Kunden (in Form eines nachträglichen Preisnachlasses) seine persö¶nlichen Daten ab, kann er diese für sich nutzenstiftend weiterverwerten. Übrigens bedient sich auch zunehmend der Staat an privaten Datenbeständen, man verkauft also nicht nur an den Hersteller bzw. den Marktforscher. > Entweder ist der vorige Ladenpreis zu hoch gewesen um das Lager > zu räumen, oder unbedarften Schäfchen soll Glauben gemacht > werden das der Lieferant ein mildtätiger Wohltäter ist. Es gibt viele unbedarfte Schäfchen. Siehe Telekommunikationsbranche, da werden massenhaft Verträge mit langen Mindestvertragslaufzeiten und extrem komlexen Tarifstrukturen erfolgreich an den Mann gebracht. Kö¶der liegen überall herum. Aber anhand einer einfachen Regel erkennt man fast alle: Niemand hat was zu verschenken. Andreas R — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
Die E3 und das Weihnachtsgeschaeft
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
Neueste Themen
-
Bilder mit ALTGLAS
von
Olyknipser
-
Schön Mittig 2
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke