Ringlicht bei Ebay

Datum: 03.03.2011 Uhrzeit: 8:49:21 Christian Guten Morgen http://cgi.ebay.de/LED-Makro-Ringlicht-Olympus-E510-E620-E420-E450-E500-E3-/120690327580?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM&hash=item1c19b4401c taugt das was? Wenn nein, warum nicht? Vielen Dank! Christian — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2011 Uhrzeit: 9:09:21 Greg Lehey Christian schrieb: > Guten Morgen > > http://cgi.ebay.de/LED-Makro-Ringlicht-Olympus-E510-E620-E420-E450-E500-E3-/120690327580?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM&hash=item1c19b4401c > taugt das was? Wenn nein, warum nicht? Als ich meinen Ringblitz gekauft habe, habe ich auch solche Geräte in Erwägung gezogen, doch letzten Endes fallengelassen. Die Leitzahlangabe kommt mir zweifelhaft vor, mehr als fast jeder Normalblitz. Das Ding blitzt ja auch nicht, sondern leuchtet dauerhaft. Ich vermute, dass es heißen soll: Leitzahl 48 bei einer Sekunde Belichtung. Oder vielleicht heißt das LED-Zahl: 48. Ich habe stattdessen einen Ringblitzaufsatz für mein Metz 58 AF-1 gekauft, so etwa http://cgi.ebay.de/Makro-Ringblitz-Aufsatz-O-Flash-F-175-Systemblitz-/110643233634?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubehö¶r_PM&hash=item19c2d9c362 Der ist rein passiv und lenkt nur das Licht. Damit funktioniert TTL-Modus mit. Ich bin damit relativ zufrieden. Greg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2011 Uhrzeit: 13:43:43 christian das sieht aber ziemlich unhandlich aus, damit wandern? — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2011 Uhrzeit: 23:28:34 Greg Lehey christian schrieb: > das sieht aber ziemlich unhandlich aus, damit wandern? Ist ja nicht das Kleinste, und wandern tu’ ich damit auch nicht, aber ich denke, das müsste gehen. Es ist relativ leicht. Greg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.03.2011 Uhrzeit: 18:59:45 Sybille Dally Hallo, ich habe zwar nicht diese Ringleuchte, jedoch die Hama LED-Macro-Leuchte, die das Objektiv umschließt und per Schwanenhals auf den Blitzschuh gesteckt wird. Das hat den Vorteil, dass sich der Schwerpunkt der Kamera nicht verändert, da die vier Batterien im Blitzschuh-Adapter stecken. Die Leuchte hat zwar nur 12 (dafür aber sehr helle) LEDs, was für meine Makrozwecke aber vollkommen ausreicht; ich brauche sie aber auch nur zum Fokussieren. Ein richtiger Ringblitz würde bei nichts nutzen, da ich meine Makros mit einem altehrwürdigen Soligor 55mm f2,8 manuell fokussieren muss. Es kommt also auf den Einsatzzweck an. Viele Grüße Sybille — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————