Metz 58 Slave reagiert nicht

Datum: 15.04.2009 Uhrzeit: 11:42:48 Johannes Geenen Remotefunktion im Freien/großen Räumen. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass die Blitzleistung des kleinen Blitzes nicht mehr zur Fernzündung ausreicht. Achte darauf, dass der im Blitzlichtkö¶rper installierte Empfangssensor in Richtung des Kamerablitzes ausgerichtet ist, um optimale Reichweiten zu erzielen. In normalen Räumen reicht das von Wänden reflektierte Blitzlicht meist noch aus, da ist die Positionierung des Blitzsensors egal. Ringblitz Ein Blitzgerät mit Mittenkontakt kann gar nicht erkennen, welches Objektiv an der Kamera steckt. Wahrscheinlich sitzen einfach Mittenkontakt im Blitzgerät und Mittenkontakt auf der Kamera nicht exakt aufeinander, so dass es bei leichten Verschiebungen des Blitzes im Blitzschuh schon zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann. Andere Mö¶glichkeiten sind Handlingfehler (Blitzfunktion abgeschaltet) oder technische Defekte (Überspannung des Blitzes hat die Blitzsteuerung in der Kamera gehimmelt). Johannes — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.04.2009 Uhrzeit: 21:39:15 Matthias Danke, die Erläuterung zum RC Blitz hilft mir weiter. Beim Ringblitz will ich mal das Schlimmste nicht hoffen, Kontaktthematik werde ich im Auge behalten. MatthiasJohannes Geenen schrieb: > Remotefunktion im Freien/großen Räumen. > > Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass die Blitzleistung des > kleinen Blitzes nicht mehr zur Fernzündung ausreicht. Achte > darauf, dass der im Blitzlichtkö¶rper installierte Empfangssensor > in Richtung des Kamerablitzes ausgerichtet ist, um optimale > Reichweiten zu erzielen. In normalen Räumen reicht das von Wänden > reflektierte Blitzlicht meist noch aus, da ist die Positionierung > des Blitzsensors egal. > > Ringblitz > > Ein Blitzgerät mit Mittenkontakt kann gar nicht erkennen, welches > Objektiv an der Kamera steckt. Wahrscheinlich sitzen einfach > Mittenkontakt im Blitzgerät und Mittenkontakt auf der Kamera > nicht exakt aufeinander, so dass es bei leichten Verschiebungen > des Blitzes im Blitzschuh schon zu Kontaktschwierigkeiten kommen > kann. Andere Mö¶glichkeiten sind Handlingfehler (Blitzfunktion > abgeschaltet) oder technische Defekte (Überspannung des Blitzes > hat die Blitzsteuerung in der Kamera gehimmelt). > > Johannes > — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.04.2009 Uhrzeit: 20:16:02 Klaus Weidemann Mangeks reflektierender Wände bleibt da das kleine Licht einfach auf der STrecke. Was in Innenräumen einwandfrei spielt muss nicht in der freine Wildbahn genaus gehen. Meine Metze machen das übrigens auch so. Fehlen die Wände, dann ist es Essig mit der drahtlosen Steuerung, die ja über Lichtimpulse des kleinen Kamerablitzes läuft… Ich habe aber noch nicht getestet, wie es sich ausnimmt mit einem Metz58 als Commander auf der Kamera und einem als remoten Sklaven…. mal checken. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*