Unschoene Schaerfung

Datum: 30.08.2013 Uhrzeit: 23:00:26 Reinhard Wagner Am Fri, 30 Aug 2013 09:53:36 +0200 schrieb Volker Gringmuth: > Die Zahlen auf dem Kalender links oben im Hintergrund sehen ja > furchtbar aus. Da hast Du Pech – das ist genau an der Grenze wo die Zerstreuungskreise quasi eine Interferenz mit den Buchstaben bilden. Eine Art Super-Moirö©e”. Per Hand hinbasteln – was anderes geht nicht. grüße Reinhard Wagner” —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.08.2013 Uhrzeit: 8:32:10 Volker Gringmuth Reinhard Wagner schrieb: > Da hast Du Pech – das ist genau an der Grenze wo die > Zerstreuungskreise quasi eine Interferenz mit den Buchstaben > bilden. Eine Art Super-Moirö©e”. Das klingt einleuchtend danke an die Mö¶glichkeit habe ich nicht gedacht. Noch einer der wenigen Aspekte wo man mit Vollformatsensor vermutlich im Vorteil wäre; ich stelle mir vor daß dort die Interferenz erst bei deutlich stärkerer Unschärfe eintritt und damit viel weniger deutlich sichtbar wird. Oder fehldenke ich da? > Per Hand hinbasteln – was anderes geht nicht. Der Designer der das Foto verarbeitet mö¶chte aber am liebsten RAWs haben 🙂 –VG posted via https://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2013 Uhrzeit: 17:21:28 Subhash Volker Gringmuth wrote: > Er fährt für das fragliche Magazin eine spezielle > Farbästhetik-Linie, im Druck sehen die Bilder immer etwas > farbkalt und grenzüberbelichtet aus. Ich überlege mir noch, ob > ich das gut finde. Nur hat er da natürlich mit RAWs die grö¶ßte > Flexibilität. Ja, klar. Du lieferst also nur das Rohmaterial und er macht Bilder daraus. Na ja, so etwas liegt mir nicht. Ich bestimme die Ästhetik meiner Bilder lieber selbst. Aber zurück zum Thema: Mich stö¶rt die Art der Unschärfe bei den Zahlen überhaupt nicht (eher die in meinen Augen zu knappe Belichtung). Wer weiß, wir der Druck wiederum auf die Kalenderzahlen wirkt. — Subhash Schwarzenau/Waldviertel Anschauungen photosophisch”: http://fotoblog.subhash.at/” —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2013 Uhrzeit: 10:44:18 Reinhard Wagner Am Sun, 01 Sep 2013 17:21:28 +0200 schrieb Subhash: > Wer weiß, wir der Druck > wiederum auf die Kalenderzahlen wirkt. Jo, das kann lustig werden, wenn sich das OFfset-Raster da noch einmischt….. Grüße Reinhard Wagner ——————————————————————————————————————————————