Datum: 11.11.2014 Uhrzeit: 15:30:13 Georg K. Was ist mit dem Oly-Service los? Ich musste nach über zwei Wochen reklamieren wo der Kostenvoranschlag für mein defektes 90-250 (Fokus im Nahbereich gestö¶rt) bleibt. Die Hotline hatte mir zuvor einen schnellen Vip-Service“ versprochen… —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2014 Uhrzeit: 19:03:14 Katharina Noord So ärgerlich das ist, angesichts der vielen guten Erfahrungen mit dem Service (Nachbarforum), gehe ich davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Ich würde bei der Hotline den Vorgesetzten verlangen und dem das vortragen. lg, Katharina — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2014 Uhrzeit: 19:20:14 Wolfgang Teichler Hast du eine Ahnung, warum ein Techniker Schrauben an der Grundplatte einer Stativschelle anfassen sollte, wenn er sich mit dem AF beschäftigt? Die Menschen überall auf der Welt sind grundsätzlich faul und machen nicht mehr als notwendig. Wolfgang — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2014 Uhrzeit: 20:16:15 Georg K. So wie es aussieht war die interne Fokusmechanik defekt. Ab 150mm hat das 90-250 nicht mehr in allen Bereiche fokussieren kö¶nnen. Es wurde auch das Bajonett getauscht. Warum nun allerdings die Stativaufnahme an der Schelle rumbaumelt kann ich nicht nachvollziehen, denn an diese Schrauben müsste man für mein Verständnis eigentlich nicht ran. Ich habe die Schrauben bisher nie berührt und als das Objektiv in den Service ging, war das alles noch bombenfest. Und so lapprig wie das Ding nun dran hängt, muss man Angst haben wenn man es an der Stativaufnahme in die Hand nimmt. Ich tippe auf überdrehte Schrauben, für eine andere Antwort fehlt mir leider die Phantasie. Bisher steht die Antwort des Service noch aus. Ich bin gespannt, womit die das erklären wollen… Abgesehen davon sind vier Wochen eine schwache Leistung. Ich war mit dem Service bisher immer zufrieden aber das hier irritiert mich doch etwas. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2014 Uhrzeit: 21:52:56 Peter Eckel Hallo Georg, On Tue, 11 Nov 2014 19:16:15 +0100, Georg K. wrote (in article <54624dcfaa423.390@oly-e.de>): > So wie es aussieht war die interne Fokusmechanik defekt. Ab 150mm > hat das 90-250 nicht mehr in allen Bereiche fokussieren kö¶nnen. > Es wurde auch das Bajonett getauscht. Warum nun allerdings die > Stativaufnahme an der Schelle rumbaumelt kann ich nicht > nachvollziehen, denn an diese Schrauben müsste man für mein > Verständnis eigentlich nicht ran. ich habe die Konstruktion der Stativschelle jetzt nicht vor mir, aber kann das ein Sturzschaden beim Transport oder der Handhabung beim Service gewesen sein, die Schrauben also nicht überdreht, sondern im Gegenteil durch Krafteinwirkung herausgerissen? Ds würde zumindest erklären, warum bei einer Reparatur der Fokusmechanik hinterher die Schrauben an der Staivschelle lose bzw. draußen sind. Viele Grüße, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2014 Uhrzeit: 23:18:17 Reinhard Wagner Am Tue, 11 Nov 2014 14:30:13 +0100 schrieb Georg K.: > Ich musste nach über zwei Wochen > reklamieren wo der Kostenvoranschlag für mein defektes 90-250 Ich hatte letztes Jahr auch ein 90-250 beim Service- keine Probleme. Ich habe mir die Stativschelle angesehen – da kann eigentlich auch bei einem Transportschaden nichts passieren. Was auch immer da passiert ist: das ist nicht normal. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2014 Uhrzeit: 13:10:31 Wolfgang Teichler Georg, hattest du (oder wer anders) das Ding mal an einem SunSniper oder einem ähnlichen System hängen? Wofgang — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.11.2014 Uhrzeit: 4:04:12 Georg K. Auch an einem Sniper, ja. Aber selbst wenn dies die Schrauben beschädigen kö¶nnte, warum fällt mir das gerade genau dann entgegen wenn ich das aus dem Paket auspacke? Das Timing wäre verdammt nah an einem Wunder… :/ Leider blieb das auf heute zugesagte Feedback des Service aus. Ich werde morgen nochmals nachhaken was Sache ist. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2014 Uhrzeit: 13:57:31 Andreas S. Ging es noch Gut aus??????? LG Andreas — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2014 Uhrzeit: 17:57:42 0liver Waletzk0 On 2014-11-22 11:57:31 +0000, Andreas S. said: > Ging es noch Gut aus??????? Sehr gute Frage – genau das wollte ich auch gerne wissen! — LG Olyver ——————————————————————————————————————————————