Zubehoergutschein

Datum: 20.10.2013 Uhrzeit: 23:09:20 Martin Kaluza Hallo! Ich habe nochmal eine Frage zu dem 100 Euro Gutschein von der Roadshow… Wenn ich die Kamera in einem Onlineshop vorbestelle (aus welchem Grund auch immer, bitte keine Diskussion dazu…), kann ich diesen dort nicht einlö¶sen. Werde ich ihn denn dann beim lokalen Händler los, wenn ich dort z.B. den Batteriegriff kaufe? Wohl eher nicht – oder? Gruß, Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.10.2013 Uhrzeit: 23:52:44 Peter Eckel > Werde ich ihn denn dann beim lokalen Händler los, wenn ich > dort z.B. den Batteriegriff kaufe? Wohl eher nicht – oder? sagen wir’s mal so: Wenn ich der lokale Händler wäre, würde ich Dich mit Deinem Gutschein wegschicken. Zuerst im Internet kaufen und dann den dort nicht erhaltenen Service (in diesem Fall die Einlö¶sung des Gutscheins) notgedrungen beim Händler einlö¶sen, der ansonsten von dem Deal nichts hat … versetze Dich bitte versuchsweise mal in die Lage des Händlers. —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.10.2013 Uhrzeit: 8:01:31 Peter Moche Peter Eckel schrieb: >> Werde ich ihn denn dann beim lokalen Händler los, wenn ich >> dort z.B. den Batteriegriff kaufe? Wohl eher nicht – oder? > > … > versetze Dich bitte versuchsweise mal in die Lage des Händlers. Leute mit diesem Ansinnen (auch noch in die ö–ffentlichkeit hinaus posaunt!), Kö–NNEN / WOLLEN sich gar nicht in die Lage des Händlers versetzen… Geiz ist geil… Peter Moche — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2013 Uhrzeit: 11:49:33 Martin Kaluza Wieso hat er nichts davon? Er verkauft dir ein teures Zubehö¶rteil, welches vermutlich eine ganz gute Spanne hat… Die Frage ist doch nur, ob er das ganze gemäß den Olympus Bedingungen in seiner Rechnungsstellung abbilden kann… — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2013 Uhrzeit: 13:21:34 Volker Gringmuth Martin Kaluza schrieb: > Wieso hat er nichts davon? Es wurde nicht gesagt, daß er nichts davon hat, sondern, daß er *ansonsten* nichts davon hat (weil er nämlich nichts an deiner E-M1 verdient). > Er verkauft dir ein teures Zubehö¶rteil, welches vermutlich Ich weiß nicht, ob diese Vermutung bei Olympus zutrifft, bei Nikon täte sie es AFAIK nicht, da stö¶hnen alle Händler über die knappen Margen. > eine ganz gute Spanne hat… Er kö¶nnte es aber auch mit 100 € *mehr* Spanne an jemand anderen verkaufen – oder *ohne* diese 100 € an jemanden, der ausgleichshalber aber auch die E-M1 bei ihm gekauft hat. > Die Frage ist doch nur, ob er das ganze gemäß den Olympus Bedingungen > in seiner Rechnungsstellung abbilden kann… Soweit ich das verstehe, würde er dir die 100 € in dem Fall schenken müssen, und derjenige, der dir die E-M1 verkauft hat, kö¶nnte sie lachend behalten. Ja, das ist nicht kundenfreundlich. Nein, dafür kann der kleine Händler nichts, wenn Olympus das so haben will. –VG — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2013 Uhrzeit: 15:01:35 Martin Kaluza Der Händler stellt die Rechnung über EUR 100,00 brutto (gewährter Rabatt) an Olympus. Er sendet dazu die Rechnungen an den Kunden und seine Rechnung über 100 Euro an Olympus. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————