Datum: 22.11.2012 Uhrzeit: 16:30:33 Robert Schenk Hallo ans Forum Ich bin kurz davor, mir die OM-D E-M5 zu bestellen und freue mich schon, auch einige alte OM-Schätzchen an der Kamera zu verwenden. Eine Frage hierzu: ist der Original Olympus-Adapter MF-2 qualitativ so viel besser als z.B. der Adapter von Enjoyyourcamer? Ich finde den Preisunterschied ja schon ziemlich gewaltig… Vielleicht weiss dies ja jemand. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüsse, Robert — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2012 Uhrzeit: 21:07:38 Werner Bö¶ttger Guten Abend! Ich hatte den OM auf FT Adapter von Enjoy…, der ging nach einem Tag Retoure, da die Qualität unterirdisch war. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2012 Uhrzeit: 22:17:01 Reinhard Wagner Am Thu, 22 Nov 2012 15:30:33 +0100 schrieb Robert Schenk: > Ich finde den Preisunterschied ja schon ziemlich > gewaltig… Der Qualitätsunterschied ist das auch. Es gab im Oly-Forum mehrere unfreiwillige tests zum Thema. Es gibt zwei Hersteller, deren Adapter regelmässigen Gebrauch überleben: Olympus und Novoflex (bzw die von Novoflex vertriebenen Kindai-Adapter) Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2012 Uhrzeit: 24:15:45 william cazaluz Robert Schenk schrieb: > …so viel besser als z.B. der Adapter von > Enjoyyourcamer? Ich finde den Preisunterschied ja schon ziemlich > gewaltig… > wie meine Vorredner bereits den MF-Adapter treffend kommentiert haben,mö¶chte ich noch anfügen,dass ich mir im Leben“ nichts mehr —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2012 Uhrzeit: 25:03:44 WolfgangPe Robert Schenk“ schrieb im Newsbeitrag —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2012 Uhrzeit: 12:39:12 Robert Schenk Hallo an alle, Na, dann wird’s wohl Olympus oder Novoflex werden. Hab keine Lust auf eventuelle Probleme, nur weil mir ein Billigadapter mö¶glicherweise bricht… Vielen Dank für Eure Info, hilft mir sehr. Beste Grüsse aus der Schweiz. Robert — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2012 Uhrzeit: 13:02:12 Bernhard Ludwig william cazaluz schrieb: —snip > nochmals 30EUR von meinem Konto gegö¶nnt hatten!leider sah ich es > erst 2 Wochen später,sodass ich nichts mehr tun konnte… > Seitdem heisst der Laden für mich:ENJOY-TO-RIP-OFF-YOUR-CLIENTS! Hallo, hast Du mal bei denen nachgefragt, warum und für was der Betrag abgebucht wurde? Vielleicht ein bedauerliches Versehen? Manchmal hilft eine persö¶nliche Ansprache, eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Aber wenn Du alles einfach laufen lässt, wird sich auch nichts ändern und die Herrschaften sicnd sich keiner Schuld bewusst. Grüße, Bernhard Ludwig — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2012 Uhrzeit: 14:11:38 Reinhard Wagner Am Fri, 23 Nov 2012 11:39:12 +0100 schrieb Robert Schenk: > Hab keine Lust auf eventuelle Probleme, nur weil mir ein > Billigadapter mö¶glicherweise bricht… Von einem gebrochenen Adapter habe ich noch nichts gehö¶rt. Aber sie werden mit der Zeit wackelig, bei einigen kann man nicht auf unendlich fokussieren. grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2012 Uhrzeit: 14:11:38 Reinhard Wagner Am Fri, 23 Nov 2012 11:39:12 +0100 schrieb Robert Schenk: > Hab keine Lust auf eventuelle Probleme, nur weil mir ein > Billigadapter mö¶glicherweise bricht… Von einem gebrochenen Adapter habe ich noch nichts gehö¶rt. Aber sie werden mit der Zeit wackelig, bei einigen kann man nicht auf unendlich fokussieren. grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2012 Uhrzeit: 23:56:41 Groogle Reinhard Wagner schrieb: > Am Thu, 22 Nov 2012 15:30:33 +0100 schrieb Robert Schenk: > >> Ich finde den Preisunterschied ja schon ziemlich >> gewaltig… > > Der Qualitätsunterschied ist das auch. Es gab im Oly-Forum > mehrere unfreiwillige tests zum Thema. Es gibt zwei > Hersteller, deren Adapter regelmässigen Gebrauch > überleben: Olympus und Novoflex (bzw die von Novoflex > vertriebenen Kindai-Adapter) Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Es handelt sich ja um ein Stück Metall mit Loch und Gewinde. Was kann da schiefgehen? Schlecht geschnittene Gewinde? Nicht parallel liegende Flächen? Ich hatte mal ein OM-FT-Adapter, auf der Bucht gekauft, das Billigste, was ich finden konnte. Damit hatte ich keine Probleme. Ist es bei MFT anders? Greg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.11.2012 Uhrzeit: 12:50:27 Reinhard Wagner Am Fri, 23 Nov 2012 22:56:41 +0100 schrieb Groogle: > Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Es handelt sich ja > um ein Stück Metall mit Loch und Gewinde. Was kann da > schiefgehen? Schlecht geschnittene Gewinde? Wenn das Zeug aus minderwertigem Material ist, leiert es sehr schnell aus. Wenn das Ding auch nur 3/100mm zu dick ist, geht die Unendlicheinstellung nicht mehr. Wenn irgendwelche Toleranzen nicht sauber eingehalten werden, kriegt man den Adapter nicht mehr vom Objektiv – oder nur mit Gewalt, wie bei meinem Pentax-Adapter, bei dem ich jedesmal gespannt bin, wer eher nachgibt: Objektiv oder Adapter…. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.11.2012 Uhrzeit: 13:00:13 william cazaluz Bernhard Ludwig schrieb: > william cazaluz schrieb: > > —snip >> nochmals 30EUR von meinem Konto gegö¶nnt hatten!leider sah ich es >> erst 2 Wochen später,sodass ich nichts mehr tun konnte… >> Seitdem heisst der Laden für > mich:ENJOY-TO-RIP-OFF-YOUR-CLIENTS! > > > Hallo, > > hast Du mal bei denen nachgefragt, warum und für was der Betrag > abgebucht wurde? Vielleicht ein bedauerliches Versehen? Manchmal > hilft eine persö¶nliche Ansprache, eventuelle Missverständnisse > aufzuklären. Aber wenn Du alles einfach laufen lässt, wird sich > auch nichts ändern und die Herrschaften sicnd sich keiner Schuld > bewusst. > > Grüße, > Bernhard Ludwig > > — > posted via https://oly-e.de Moin Bernhard, ich geb´Dir Recht,dass es manchmal hilfreich ist in solchen Dingen nachzuhaken; Da jedoch die 1 wö¶chige Frist(hier in Spanien üblich)verstrichen war,um das Geld zurückzubuchen,gab ich mich nicht der Illusion hin,da noch irgendwelchen Erfolg zu haben… Ich war nachhaltig derart verärgert ,dass ich bereits mit dem Verein abgeschlossen“ hatte. —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.11.2012 Uhrzeit: 14:09:24 Bernhard Ludwig >> william cazaluz schrieb: > Moin Bernhard, > > ich geb´Dir Recht,dass es manchmal hilfreich ist in solchen > Dingen nachzuhaken; > Da jedoch die 1 wö¶chige Frist(hier in Spanien üblich)verstrichen > war,um das Geld zurückzubuchen,gab ich mich nicht der Illusion > hin,da noch irgendwelchen Erfolg zu haben… > Ich war nachhaltig derart verärgert ,dass ich bereits mit dem > Verein abgeschlossen“ hatte. —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 13:20:21 william cazaluz Bernhard Ludwig schrieb: > > nun, der versicherte Versand nach Spanien kostet 10,60EUR. Daran > kann der Versender nun auch nichts ändern und die Versandkosten > sind während des Bestellvorgangs ja auch schon bekannt, also > darüber dürftest Du Dich nicht aufregen. > NO SEöOR!nix versicherter Versand,wie ich bereits zuvor schrieb,bezahlte ich damals 10EUR für GANZ NORMALEN Briefversand > Und Fehlbuchungen lassen sich doch auch noch mit dem Lieferanten > besprechen, wenn die Bankenfristen abgelaufen sind. > > Aber vielleicht wolltest Du Dich einmal richtig ärgern 🙂 > wollen weniger…ÄRGERN MÜSSEN,wäre korrekter! > Ich habe zumindest mit denen noch keine Probleme gehabt, bis auf > eine Kleinigkeit, dass mir einmal eine Aufsteckwasserwaage für 4EUR > nicht gefallen hat. Aber dafür kö¶nnen DIE ja nichts. > WER DENN SONST?DIE kaufen ja den SCHROTT ein,um mö¶glichst viel rauszuholen! es bedarf im Prinzip nur durchschnittlicher Qualität(siehe YONGNUO)um zufriedene Kundschaft zu gewinnen,und dann wird dabei immer noch genug verdient… > > Ansonsten, Lieferung, Versandkosten,Schnelligkeit,Verpackung,Quaklität, > alles bisher Topp. > EBEN NICHT!ALLES bisher FLOPP! > Ich bin sehr zufrieden. > nun,freut mich!ist ja schö¶n wenn Du zufrieden bist,und ich überlasse Dir auch gerne mit WAS DU zufrieden bist,aber sei so nett,und gestehe auch mir zu,mit WAS ICH zufrieden bin! So,ich denke mal meine Meinung zu dem Verein ausreichend bekundet zu haben; die sich auch nicht dadurch ändert,indem vereinzelt Zufriedenheit geäussert wird — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 14:06:26 Bernhard Ludwig william cazaluz schrieb: —snip > nun,freut mich!ist ja schö¶n wenn Du zufrieden bist,und ich > überlasse Dir auch gerne mit WAS DU zufrieden bist,aber sei so > nett,und gestehe auch mir zu,mit WAS ICH zufrieden bin! > So,ich denke mal meine Meinung zu dem Verein ausreichend bekundet > zu haben; > die sich auch nicht dadurch ändert,indem vereinzelt Zufriedenheit > geäussert wird > Hallo, gestatte mir eine letzte Bemerkung. Selbstverständlich darfst Du Dich ärgern, wie Du mö¶chtest und zufrieden sein, mit was Du mö¶chtest. Das nimmt Dir keiner. Mir geht es manchmal nur auf den Sack, wenn sich offensichtliche Prinzipnö¶rgler über etwas aufregen, was sie selbst hätten verhindern kö¶nnen. Im Falle schlechter Qualität, schicke ich den Artikel eben wieder zurück. Im Falle von Versandkosten, die ich mir nicht leisten kann oder will, bestelle ich erst gar nicht. Bei ungerechtfertigten Abbuchungen, gehe ich auf die Barrikaden und versuche das mit dem Verkäufer zu klären. Schließlich gibt es auch in Spanien Telefon und ein kurzes persö¶nliches Gespräch wirkt manchmal Wunder. Ich halte es jedenfalls für vö¶llig überzogen, einfach ein Pauschalurteil über diese Firma abzugeben und jeden der dort einkauft und mit seinem Artikel zufrieden ist, minderes Urteilsvermö¶gen zu unterstellen. Grüße, Bernhard Ludwig — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 14:36:27 william cazaluz Also sorry,es ist jetzt wirklich genug!..sei so nett und bleib bei dem was ich geschrieben habe,und verdreh mir hier nicht die Worte,so wie Du´s für deine Antworten am Besten gebrauchen kannst! Wenn Du nicht akzeptieren kannst wie ich mit den Dingen umgehe,die mich PERSöNLICH betreffen,werd ich mich auch nicht weiter mit Dir hier auseinadersetzen!meine Zeit ist mir zu wertvoll,um sie mit belehrenden Besserwissern zu verbringen in diesem Sinne ich überlasse Dir auch weiterhin gerne das letzte Wort“…was —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 16:46:30 w.windhorst Es mag wohl sein das Qualität manches Mal zu wünschen übrig lässt ob man allerdings von überteuert“ sprechen kann weiß ich nicht. —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 19:39:36 bbroianigo Ich habe dort auch schon die Augenmuschel und das Plastikteilchen für die Blitzschuhabdeckung gekauft. In Anbetracht der Preisunterschiede, nehme ich auch eine etwas geringere Qualität in Kauf. Wenn ich die Teile jährlich wechsel, kann ich mehrere Jahre mit den Billigteilen leben. Wenn ich ein teures Original verliere ist das schon schmerzlich. LG bbroianigo — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 24:00:21 WolfgangPe william cazaluz“ schrieb im Newsbeitrag —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 24:59:49 william cazaluz WolfgangPe schrieb: > Und warum must Du Dinge die nur Dich persö¶nlich betreffen in der > öffentlichkeit breittreten? Sei doch einfach ruhig. > > Grüße > > Wolfgang sag mal,kannst Du nicht lesen oder willst Du einfach nicht verstehen? ich wurde hier durch die Antworten eines Fanboys dieses(zweifelhaften) Online-Versands quasi dazu gepusht,mehr zu erzählen; rutsch mir einfach den Buckel runter(was auch durchaus anders auszudrücken wö¡re,die Interpretation überlass ich aber gerne Dir…*gr*) und überlass es auch einfach mir ob ich ruhig“ bin oder nicht! ——————————————————————————————————————————————