Ausloesehemmung E5

Datum: 05.07.2012 Uhrzeit: 11:55:23 Volker Behrens Ich brauch da mal Hilfe: Die E5 benutze ich sehr selten, dann aber gerne. Leider passiert dann oft folgendes: Ich drücke den Auslö¶ser halb durch, die Kamera fokussiert (nutze ausschließlich den mittleren Fokussensor). Ich halte den Auslö¶ser halb gedrückt und wähle noch einen etwas andren Ausschnitt. Dann drück ich ganz durch (lö¶se also aus) und… manchmal entsteht ein Foto, mamchmal rührt sich nix… Was mache ich verkeht bzw. welche Einstellung sollte ich mir mal angucken? Vielen Dank schon mal im voraus! Gruß Volker — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2012 Uhrzeit: 14:42:33 Martin Hallo! Das Problem habe ich auch. Insbesondere, wenn ich viele Aufnahmen in Folge mache. Hatte es im weißen Forum (oly-forum.com) schonmal erö¶rtert. Es liegt wohl daran, daß die Kamera eine nicht mehr passende Belichtung registriert und ein Auslö¶sen verhindert. Ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist, konnte mir niemand sagen. Gruß, Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2012 Uhrzeit: 14:45:31 Martin Hallo! Das Problem habe ich auch! Ich hatte es schonmal im weißen Forum (oly-forum.com) erö¶rtert. Es liegt wohl daran, daß die Kamera nach dem Verschwenken eine nicht mehr passende Belichtung annimmt und ein Auslö¶sen verhindert. Bei mir passiert es oft, wenn ich viele Aufnahmen in schneller Folge mache. Ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist, konnte mir niemand sagen. Es ist jedenfalls ärgerlich! Gruß, Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.07.2012 Uhrzeit: 16:06:30 Karl Grabherr Hallo Volker, das kö¶nnte daran liegen, dass Du die Auslö¶sepriorität auf OFF stehen hast. Diese Einstellung kann man separat für S-AF und C-AF vornehmen. Schau doch einmal ins Menü und schalte die Auslö¶sepriorität auf ON. Dann lö¶st die Kamera immer aus, egal, ob sie die Schärfe schon gefunden hat oder nicht. Manchmal ist ein unscharfes Bild besser als gar kein Bild. In der Regel stellt die E-5 aber so schnell und exakt scharf, dass das kein Problem sein sollte. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte! LG Karl – www.karlgrabherr.at — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2012 Uhrzeit: 11:24:19 Anette Und ich dachte schon, das liegt an mir. Mein Hände sind ja kleiner als so manche Männerhand und ich hab angenommen, dass ich einfach den Auslö¶ser nicht stark genug durchdrücken kann. Auslö¶sepriorität werde ich aber auch mal checken. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————