RAWs aus der E-5 …

Datum: 23.10.2010 Uhrzeit: 11:36:21 Georg May Für alle Olys! Während des oly-e-UTs im Chiemgau Anfang Oktober hatte ich die Gelegenheit, einen Nachmittag mit der E-5 (Firmware 1.0) in Bernhaupten, Ruhpolding und Salzburg zu fotografieren. Einige dieser Aufnahmen habe ich im RAW-Format über meine Homepage für Interessenten ins web gestellt. Die einzelenen Dateien haben eine Grö¶ße von 12 – 14 MB. Die Seite lasse ich für einen Monat geschaltet. So kann sich jeder von der Leistungsfähigkeit der E-5 sein eigenes Bild” —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2010 Uhrzeit: 12:55:35 Claudia Brusdeylins Super, vielen Dank! Leider erkennt natürlich Lightroom die Raws noch nicht … Tja, da warte ich einfach mal ab, denn ich werde sie mir vorerst eh nicht kaufen :-). Gruß, Claudia Am 23.10.2010 11:36, schrieb Georg May: > Für alle Olys! > Während des oly-e-UTs im Chiemgau Anfang Oktober hatte ich die > Gelegenheit, einen Nachmittag mit der E-5 (Firmware 1.0) in > Bernhaupten, Ruhpolding und Salzburg zu fotografieren. > Einige dieser Aufnahmen habe ich im RAW-Format über meine > Homepage für Interessenten ins web gestellt. Die einzelenen > Dateien haben eine Grö¶ße von 12 – 14 MB. > Die Seite lasse ich für einen Monat geschaltet. So kann sich > jeder von der Leistungsfähigkeit der E-5 sein eigenes Bild” —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2010 Uhrzeit: 16:00:38 Eckhard Hallo Thomas, damit beruhige ich auch mein haben-wollen-Gefühl” – aber —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2010 Uhrzeit: 20:08:14 Georg May Claudia Brusdeylins schrieb: > Super, vielen Dank! > > Leider erkennt natürlich Lightroom die Raws noch nicht … > Gruß, > > Claudia > Hallo Claudia, die RAWs lassen sich derzeit schon mit Olympus Master oder Viever verarbeiten. Lightroom habe ich überhaupt (noch) nicht – soll aber sehr gut sein… lg Georg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2010 Uhrzeit: 21:40:19 Thomas Wild Ja, dann les doch mal hier weiter. LR3 1600 iso https://oly-e.de/forum/e.e-system/123683.htm — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.10.2010 Uhrzeit: 21:08:37 Georg May Hallo Thomas den Tread hatte ich schon gelesen. Werde mich mal um LR 3.2 kümmern müssen:-) Danke für den Tip! lg Georg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.11.2010 Uhrzeit: 12:18:26 Marco Matznohr Hallo Georg, ich fand Deine Idee gut, wollte gerade Dein Angebot nutzen mal ein paar RAWs runterladen um zu testen, wie die RAWs der E-5 von Digikam, Rawstudio und Co erkannt werden, leider funktioniert der Link nicht mehr – Error 404 – Not found – . Wenn es Probleme mit dem Speicherplatz gibt, dann kann ich auch gern Speicherplatz bei mir zur Verfügung stellen. Viele Grüße Marco — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————