Ruhig Blut :-)

Datum: 27.12.2007 Uhrzeit: 15:28:21 Armin Hallo Stefan, ich denke nicht, dass Olympus da tatenlos zusehen wird – deren Service ist mit der Beste den ich kenne und war noch nie kleinlich. Wenn die ersten Objektive in Hamburg eintreffen und an deren E-3 auch nicht funktionieren, werden die ins Regal greifen und ein neues 12-60er verschicken (wenn sie das Objektiv nicht kurzfristig reparieren kö¶nnen). Was hält Dich davon ab, das Objektiv beim Händler umzutauschen – die Verfügbarkeit ist mittlerweile sehr gut (wo ich wohne). Olympus wird sich nicht die Blö¶ße geben – wie ein anderes Unternehmen mit ihrer neuen Profikamera wo der AF manchmal versagt (wir haben so eine in der Firma!!!!) – und monatelang tatenlos mit den Schultern zucken und dann sagen dass sie sich im Internet dazu äußern werden, wenn sie eine Lö¶sung gefunden haben. Hallo, geht’s noch? Dass Du jetzt schon Olympus niedermachst, finde ich reichlich verfrüht. Zugegeben, wenn mein 12-60er betroffen wäre, würde ich auch schnellstmö¶glich Abhilfe erwarten, aber so geht es ja auch nicht – nur weil der Olympusmitarbeiter nicht SOFORT helfen konnte. Ich gehe davon aus, dass in einer Woche das Problem (sei es in Hamburg oder Japan) geklärt ist und dann recht schnell alle Betroffene zufrieden gestellt werden. Gruß Armin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.12.2007 Uhrzeit: 18:43:57 Manfred Paul Am Thu, 27 Dec 2007 14:28:21 +0100 schrieb Armin: > Wenn die ersten Objektive in Hamburg eintreffen und an deren E-3 > auch nicht funktionieren, werden die ins Regal greifen und ein > neues 12-60er verschicken (wenn sie das Objektiv nicht > kurzfristig reparieren kö¶nnen). Hallo Armin, Dein Optimismus und das Vertrauen in Olympus ehren Dich;) Nun gehö¶re ich leider zu den Betroffenen und habe auch mit Olympus telefoniert oder besser, wurde nach einer entsprechenden Email meinerseits von Olympus angerufen. Klare Aussage: – in Hamburg gibt es keine 12-60 im Lager – die Reparatur dauert (mit Glück) bis zur zweiten KW/08 (Eingang des defekten:17.12.07) Also keine kurzfristige Lö¶sung, was besonders ärgerlich ist, wenn die jetzige Freizeit zu Fototouren genutzt werden sollte, um das neue Equipment kennenzulernen. 🙁 > Olympus wird sich nicht die Blö¶ße geben – wie ein anderes > Unternehmen mit ihrer neuen Profikamera wo der AF manchmal > versagt (wir haben so eine in der Firma!!!!) – und monatelang > tatenlos mit den Schultern zucken und dann sagen dass sie sich > im Internet dazu äußern werden, wenn sie eine Lö¶sung gefunden > haben. Das hoffe ich auch. Aber diese beiden Fälle sind in der Ursache wohl kaum vergleichbar. > Ich gehe davon aus, dass in einer Woche das Problem (sei es in > Hamburg oder Japan) geklärt ist und dann recht schnell alle > Betroffene zufrieden gestellt werden. Und eben das glaube ich nicht. Das Thema wird sich noch etwas hinziehen (siehe meine Daten oben) — Viele Grüsse Manfred http://manfred-paul.de ——————————————————————————————————————————————