Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 9:31:37 Matthias Mueller Mich beschäftigt der Gedanke, wie Olympus zur Aufwertung seiner Marke beitragen kö¶nnte. Schließlich ist es ein mutiges, innovatives Produkt, das ich ungern – von der Marktmacht der anderen erdrückt – den Weg in die Versenkung gehen sehen würde. (Mir kommen da Analogien in den Sinn wie ATARI – wir waren als ATARI-Nutzer dem PC-lern um Lichtjahre“ voraus aber Bill hat —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 10:15:33 Reinhard Wagner Matthias Mueller schrieb: > Mich beschäftigt der Gedanke, wie Olympus zur Aufwertung seiner > Marke beitragen kö¶nnte. Gestern bin ich auf Fotopirsch im Wald (mit Hund) einem anderen Hundebesitzer begegnet. Der hatte noch nie was von einer E-3 gehö¶rt. Aber er wußte: Olympus? Das sind doch prima Kameras.“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 11:15:33 chrissie naja, der meinte die Kompaktknipsen… Ich habe gar nx dagegen, wenn FT (Olympus ist mir egal) in 10 Jahren beerdigt wird, dann hol ich mir für meine letzten 30 Jahren drei E-7-Bodys im Ausverkauf und ein paar leckere Objektive dazu……. im Ernst: die Japaner leben auf einem anderen Stern, vieles was marketingmäßig von da kommt finde ich absurd bis lächerlich, was soll ich mir deren Kopf zerbrechen und die machen dann doch was ganz anderes… — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 11:15:33 Walter Hausmann Hallo Matthias, solche Werbung mit direktem Bezug auf andere Marken und dann auch noch namentlich genannt ist in vielen Ländern (u.a. Deutschland) verboten. Am Beispiel Amerika sieht man, das diese Art der Werbung zwar manchmal lustig sein kann, aber letztendlich über das eigentlich Produkt nicht viel aussagt, denn der Bezug auf den Konkurrenten steht im Vordergrund. Eigentlich mö¶chte ich auch überhaupt nicht, das Olympus sich in Richtung Marktführer bewegt oder dies wird, denn dann wäre man zwangsläufig anderen Regularien unterworfen und die würden sich meiner Meinung nach nicht unbedingt positiv auf die jetzigen Produkte niederschlagen. Solange Olympus mit seinen vielen kleinen DigiKnipsen entsprechenden Umsatz und Gewinn macht, solange wird es auch der DSLR-Sparte gut gehen. Lieber in grö¶ßeren Abständen hervorragende Produkte wie E-1 => E-3 und nicht zu vergessen die tollen Pro- und Top-Pro-Objektive, als ständige Neuheiten, die sich dann nach kurzer Zeit selber überholen. Letzeres haben wir ja im Fall E-400 selber beobachten kö¶nnen … Gruss Walter www.wh-fotogalerie.de — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 11:21:33 markus vollmeier Walter Hausmann schrieb: ….und nicht zu vergessen die tollen Pro- > und Top-Pro-Objektive… > Gruss Walter > www.wh-fotogalerie.de > und schon gar nicht zu vergessen die vergleichsweise günstigen standartlinsen mit ihrer überdurchschnittlichen qualität gegenüber den mitbewerbern! lg aus wien markus — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 11:27:34 Oliver G. Matthias Mueller schrieb: > Mich beschäftigt der Gedanke, wie Olympus zur Aufwertung seiner > Marke beitragen kö¶nnte. ….. ATARI …. Apple … Moin Matthias! Deine Erfahrungen beschreiben exakt meine persö¶nliche Markenhistorie“ 😉 Was habe ich mich damals (1992-2002) —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 11:27:34 Oliver G. Matthias Mueller schrieb: > Mich beschäftigt der Gedanke, wie Olympus zur Aufwertung seiner > Marke beitragen kö¶nnte. ….. ATARI …. Apple … Moin Matthias! Deine Erfahrungen beschreiben exakt meine persö¶nliche Markenhistorie“ 😉 Was habe ich mich damals (1992-2002) —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 12:28:32 Ulrich Hochlechner Ich glaube, man kann diese Aufwertung momentan ansatzweise durchaus beobachten. Da ich es immer noch nicht lassen kann, lese ich immer wieder in diversen Fotozeitschriften herum und stelle in letzter Zeit fest, dass die Berichterstattung über Olympus zunehmend wohlwollender wird. Will sagen, aus meiner Sicht werden die Testergebnisse realistischer (abgesehen von C..foto). Interessant ist in diesem Zusammenhang die (zumindest subjektiv so erlebte) Zunahme von ganzseitigen Hochglanzanzeigen von Olympus. In irgendeinem Heft im Supermarkt habe ich sogar eine 20-seitige Beilage zur E-3 gesehen. Vermutlich liegt der Hase hier im Pfeffer. Andererseits habe ich schon oft beobachtet, dass Verkäufer in den einschlägigen Märkten z.B. eine EOS 400 mit einer Billigscherbe von S.. oder Ta.. empfohlen haben, obwohl daneben eine E510 mit Setobjektiv zum praktisch gleichen Preis lag. Vielleicht sollte Olympus Verkäufer und Einkäufer zu Produktschulungen nach St. Moritz ersatzweise Lanzarote einladen, wie es die Pharmaindustrie in so segensreicher“ Art und Weise —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 12:49:26 Oliver G. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass sich die um sich beißenden Unternehmen damit selber schaden. Mediamarkt und Saturn haben z.B. extrem an Glaubwüridkgeit verloren und das Praktiker-Geschrei prallt inzwischen wirkungslos vom Kunden ab. Wie man´s elegant oder originell machen kann, haben BMW und Daimler bzw. Bahn und Fiat vor einigen Jahren gezeigt. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 13:32:22 Georg May Buonas Dias Matthias, ich meine dieses Thema sollte man im Forum Allgemeines“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 13:43:25 Rainer Fritzen Wolfgang Teichler schrieb: > zu solchen weltbewegenden Fragen habe ich folgenden Ansatz: > > …gib mir die Geduld zu erkennen was ich nicht ändern kann. —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 14:02:16 Hermann Brunner Wolfgang Teichler schrieb: > …gib mir die Geduld zu erkennen was ich nicht ändern kann. —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 14:07:22 Wolfgang Teichler Hallo Hermann wieder was gelernt. Die drei Pünktchen am Anfang gelten für mich als geborenem Atheisten. Ich weiß um den richtigen Anfang 🙂 Danke Wolfgang — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 14:15:21 dieter hausner Hallo Oliver, wäre ich Oly-Mitarbeiter, würde ich Deinen Beitrag (unter manch Anderen hier im Forum) als ‚hö¶chst konstruktiv‘ einstufen, und an entsprechende Stellen im Unternehmen weiterleiten. Viele Grüße – Dieter Oliver G. schrieb: > Matthias Mueller schrieb: > >> Mich beschäftigt der Gedanke, wie Olympus zur Aufwertung seiner >> Marke beitragen kö¶nnte. ….. ATARI …. Apple … > > Moin Matthias! > > Deine Erfahrungen beschreiben exakt meine persö¶nliche > Markenhistorie“ 😉 Was habe ich mich damals (1992-2002) —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 14:16:20 Roland Franz > Solange Olympus mit seinen vielen kleinen DigiKnipsen > entsprechenden Umsatz und Gewinn macht,[…] Na, dann sieht das aber für die Zukunft schlecht aus. Oder glaubst du, das sich die breite Masse in der Zukunft noch zusätzlich eine Kompaktkamera kaufen wird, wenn sie schon ein Fotohandy mit nahezu gleichen Eigenschaften besitzt? Ich nicht! Roland — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 14:31:21 Walter Hausmann Roland Franz schrieb: >> Solange Olympus mit seinen vielen kleinen DigiKnipsen >> entsprechenden Umsatz und Gewinn macht,[…] > > Na, dann sieht das aber für die Zukunft schlecht aus. Oder > glaubst du, das sich die breite Masse in der Zukunft noch > zusätzlich eine Kompaktkamera kaufen wird, wenn sie schon ein > Fotohandy mit nahezu gleichen Eigenschaften besitzt? Ich nicht! > > Roland > Doch das glaube ich, denn ein Fotohandy wird nie Ersatz für eine kleine Hemdentaschen-DigiKnipse sein kö¶nnen – schon wegen dem fehlendem Zoom etc. Ferner ist ein Handy zum telefonieren ursprünglich gedacht und all die inzwischen überfüllten Zusatzeinrichtungen sind lediglich Spielerei. Ich kenne inzwischen sehr viele Menschen, die zwar so ein Ding haben, es aber dennoch vorziehen mit einer kleinen DigiCam zu fotografieren. Selbst das derzeit beste Fotohandy liefert im Vergleich zu einer günstigen DigiCam nur grottenschlechte Bilder und das wird sich sicherlich in den nächsten Zeiten – meiner persö¶nlichen Meinung nach – auch so schnell nicht ändern. Gruss Walter www.wh-fotogalerie.de — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 14:33:21 Walter Hausmann H. Dö¶hring schrieb: > Hallo Walter, > > vergleichende Werbung ist in Deutschland seit Juli 2000 erlaubt. > Da es aber sehr leicht zu juristischen Auseinandersetzungen > kommen kann, erlauben sich diesen Luxus – wenn überhaupt – nur > finanzstarke Konzerne. > > Gruß > Harald > Hallo Harald, danke – war mir noch nicht bekannt … und da ich (fast) grundsätzlich keine Sendungen mit Werbeblö¶cke drin sehe, bin ich also auch nicht ganz auf den letzten Stand. Gruss Walter www.wh-fotogalerie.de — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 14:36:22 Walter Hausmann markus vollmeier schrieb: > Walter Hausmann schrieb: > > ….und nicht zu vergessen die tollen Pro- > >> und Top-Pro-Objektive… >> Gruss Walter >> www.wh-fotogalerie.de >> > > und schon gar nicht zu vergessen die vergleichsweise günstigen > standartlinsen mit ihrer überdurchschnittlichen qualität > gegenüber den mitbewerbern! > > lg aus wien > markus > Hallo Markus, Ja – hast mich überzeugt … Also nicht zu vergessen auch die tollen Oly-Standartobjektive mit ihrer überdurchschnittlichen Qualität gegenüber den Mitbewerbern …. Gruss Walter www.wh-fotogalerie.de — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 15:32:17 Michael Lindner Hallo Oly-User, inzwischen ist vergleichende Werbung nicht mehr so strickt verboten. Es gibt zwar noch Einschränkungen (führt man ein Pannenauto vor, muß man noch die Marke unkenntlich machen und darf nur von den Anderen“ reden doch sonst wäre schon mehr —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 15:55:17 Peter Hallo Matthias, es ist mir egal, ob der Name oder die Firma Olympus aufgewertet wird oder nicht. Meine Olympus Kameras sind für mich kein Statussymbol. Gleichwohl kann ich damit brauchbare Bilder anfertigen, nicht mehr und nicht weniger. Der Vergleich mit Computerhardware ist für mich nicht nachvollziehbar, denn ein Computer, für den es keine Software (mehr) gibt, hat ausgedient. Für eine Olympus E-1 und/oder E-3 wird es aber auch künftig CF-Karten geben. Also. keine Panik! Gruß Peter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.11.2007 Uhrzeit: 19:39:07 Oliver G. Danke Dieter, gute Ideen gibt es sicher noch mehr. Aber die Hierarchieleitern und Entscheidungswege sind lang und unergründlich. 😉 Beste Grüße Oli dieter hausner schrieb: > Hallo Oliver, > > wäre ich Oly-Mitarbeiter, würde ich Deinen Beitrag (unter manch > Anderen hier im Forum) als ‚hö¶chst konstruktiv‘ einstufen, und > an entsprechende Stellen im Unternehmen weiterleiten. > > Viele Grüße – Dieter > — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.12.2007 Uhrzeit: 16:16:14 Christian Joosten Moin Matthias. Am Fri, 30 Nov 2007 08:31:37 +0100 schrieb Matthias Mueller: > Auslö¶ser für diese Gedanken ist die Beobachtung bei ebay, was > eine gerade durch die D300 abgelö¶ste Nikon D200 noch kostet im > Vergleich zu einer E-1. Beide etwa gleich alt vom Produktzyklus, > aber der Wiederverkaufstwert deutlich verschieden. So sehr ich Deinen Ausführungen zum mangelhaften Marketing von Olympus auch zustimme (ich hatte kürzlich erst eine Diskussion mit Nils Häussler zu diesem Thema) so muß ich hier doch widersprechen. Die Markteinführungsdaten der E-1 und der D-200 liegen über zwei Jahre auseinander und es verwundert mich nicht im geringsten, dass eine von der Konstruktion her 4 1/4-Jahre alte 5MP-Kamera eines eher kleineren Herstellers deutlich geringere Wiederverkaufspreise erzielt als eine 2 Jahre alte 10 MP-Kamera eines deutlich grö¶ßeren Herstellers. > Sicher kö¶nnte man dem noch manche Gedanken hinzufügen. Ob solche > Überlegungen allerdings den weiten Weg bis nach Japan schaffen, > ist wohl eher fraglich. Den Weg dahin schaffen sie schon, nur ist das gar nicht entscheidend, das regionale Marketing wird nicht von Nippon aus gemacht. Tschüß, Christian 16 🙂 —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.11.2005 Uhrzeit: 18:04:10 joerg hallo genau mein reden wenn die cam`s und optiken verkaufen wollen dann müßen sie die dinger auch in die geschäfte bringen (schaufenster) damit der kunde was davon hat und oly auch. mfg jö¶rg — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
Aufwertung der Marke Olympus
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
Neueste Themen
-
Bilder mit ALTGLAS
von
Olyknipser
-
Schön Mittig 2
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke