Olympus Service ;-)

Datum: 15.06.2006 Uhrzeit: 20:59:45 Stefan Dolge Thomas Krebs schrieb: > hallo, > nach nur 8 (acht!) werktagen ist mein 14-54er wieder zurück aus > der reparatur. super service, danke! wollt ich einfach mal > loswerden….. > > gruß > thomas k. Hallo, dem kann ich nur beipflichten, sehr guter Service. Meine E-1 kam am Dienstag, dem 13.06.2006, von der Neubelederung“ zurück —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.10.2007 Uhrzeit: 21:57:31 clochard von unterwegs Oliver Neu schrieb: > Grüße von einem überzeugten Oly-Fan > > Oli Neu Und als Dank schreibst du deinen Vornamen ab sofort mit y in (),oder???? Cvu — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.10.2007 Uhrzeit: 22:05:16 Oliver Waletzko On 2007-10-12 21:57:31 +0200, clochard von unterwegs said: > Und als Dank schreibst du deinen Vornamen ab sofort mit y in > (),oder???? Hoffentlich nicht – das würde nur zu Verwirrungen führen! 😉 LG Olyver —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.10.2007 Uhrzeit: 22:35:27 clochard von unterwegs Oliver Waletzko schrieb: > On 2007-10-12 21:57:31 +0200, clochard von unterwegs said: > >> Und als Dank schreibst du deinen Vornamen ab sofort mit y in >> (),oder???? > > Hoffentlich nicht – das würde nur zu Verwirrungen führen! > > 😉 > > LG Olyver Hast auch schon gute Erfahrungen mit dem Ol(i)mpus service gemacht.;-) Cvu — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.10.2007 Uhrzeit: 22:47:24 Oliver Waletzko On 2007-10-12 22:35:27 +0200, clochard von unterwegs said: > Hast auch schon gute Erfahrungen mit dem Ol(i)mpus service > gemacht.;-) Nein – aber mit bestens funktionierneden Oly-Produkten, sodass Service bislang nicht notwendig war! 🙂 LG Olyver —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.10.2007 Uhrzeit: 23:45:51 Oliver Neu Oliver Waletzko schrieb: > On 2007-10-12 22:35:27 +0200, clochard von unterwegs said: > >> Hast auch schon gute Erfahrungen mit dem Ol(i)mpus service >> gemacht.;-) > > Nein – aber mit bestens funktionierneden Oly-Produkten, sodass > Service bislang nicht notwendig war! > > 🙂 > > LG Olyver > Also, über die Qualität kann man sich nun wirklich absolut nicht beklagen. Ich hatte ja nun auch nur die typischen, bekannten Erscheinungen. Das Problem der sich lö¶senden Belederung ist ja nun hinlänglich bekannt. Grüße Oli N. —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.10.2007 Uhrzeit: 8:34:08 Peter Schö¶ler Hallo Oliver, Am Fri, 12 Oct 2007 20:16:19 +0200 schrieb Oliver Neu: > Hallo zusammen, > > ich habe zuerst ein bisschen überlegt, ob das hier überhaupt poste, > aber meine Begeisterung muss dann hier doch mal zum Ausdruck > bringen. Warum nicht? 😉 > Hatte letzten Mittwoch meine E-1 incl. Batteriegriff eingeschickt. > > 1. Belederung an beiden hat sich gelö¶st > 2. die linke Gurtö¶se war total ausgeschlagen, kurz vorm > durchbrechen. (Das 50-200 am Hals baumeln lassen geht ganz schö¶n Also, nicht nur das! Auch würde der Nacken ganz schö¶n schmerzen (es sei denn, man hat einen Stiernacken 😉 ). Ich halte (auch wenn ich das 50-200 nicht habe) meine Kamera immer in der linken Hand, auch wenn ich den Gurt um den Hals habe. > auf die Gurtö¶sen) 3. Der Spiegel ist ab und zu mal Hängen geblieben > (ca. 100.000 Auslö¶sungen) > > Heute, nach rund 8 Tagen kam die Cam schon wieder zurück. > Alles auf Garantie erneuert (war der letzte Garantiemonat 😉 ) > > Als Bonus haben Sie mir noch ne Standard Augenmuschel drauf > gemacht. Ich hatte meine nicht mitgeschickt, um Verlusten vor > zubeugen. Eine standard Focusscheibe haben Sie mir reingemacht, > warum auch immer, ich hatte meine Gitterscheibe ja drinn. > Die Gitterscheibe haben Sie in einer Plastiktüte beigelgt. > > So lasse ich mir Kundenservice gefallen. > > TOP !!!! Das freut mich für dich 🙂 Gruß Peter —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.10.2007 Uhrzeit: 9:19:28 Burkhard K. Oliver Neu schrieb: > Hallo zusammen, > > ich habe zuerst ein bisschen überlegt, ob das hier überhaupt poste, > aber meine Begeisterung muss dann hier doch mal zum Ausdruck > bringen. > > Hatte letzten Mittwoch meine E-1 incl. Batteriegriff eingeschickt. > > 1. Belederung an beiden hat sich gelö¶st > 2. die linke Gurtö¶se war total ausgeschlagen, kurz vorm > durchbrechen. (Das 50-200 am Hals baumeln lassen geht ganz schö¶n > auf die Gurtö¶sen) 3. Der Spiegel ist ab und zu mal Hängen geblieben > (ca. 100.000 Auslö¶sungen) > > Heute, nach rund 8 Tagen kam die Cam schon wieder zurück. > Alles auf Garantie erneuert (war der letzte Garantiemonat 😉 ) > > Als Bonus haben Sie mir noch ne Standard Augenmuschel drauf > gemacht. Ich hatte meine nicht mitgeschickt, um Verlusten vor > zubeugen. Eine standard Focusscheibe haben Sie mir reingemacht, > warum auch immer, ich hatte meine Gitterscheibe ja drinn. > Die Gitterscheibe haben Sie in einer Plastiktüte beigelgt. > > So lasse ich mir Kundenservice gefallen. > > TOP !!!! > > Grüße von einem überzeugten Oly-Fan > > Oli Neu > Danke für den Bereicht. Das macht mir Mut. Ich schiebe das auch schon andauernd vor mir her. Den Serviceschein habe ich schon ausgefüllt, Karton raus gekramt…. Ist halt schwer auf den Foto zu verzichten, man kö¶nnte ja was verpassen… jetzt wo es wieder so schö¶n bunt wird im Herbst. Aber ich habe ja zur Not auch noch meine C-8080 🙂 Gruss Burkhard —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.10.2007 Uhrzeit: 20:30:43 Manuela clochard von unterwegs schrieb: > Oliver Waletzko schrieb: > >> On 2007-10-12 21:57:31 +0200, clochard von unterwegs said: >> >>> Und als Dank schreibst du deinen Vornamen ab sofort mit y in >>> (),oder???? >> >> Hoffentlich nicht – das würde nur zu Verwirrungen führen! >> >> 😉 >> >> LG Olyver > > Hast auch schon gute Erfahrungen mit dem Ol(i)mpus service > gemacht.;-) > > Cvu > Ich mußte am Mittwoch meine Olympus E510 mit dem Objektiv 14-54mm zum Service einschicken. Ein Junge hat mich und meine Oly mit dem Fahrrad gerammt, na ja, das Objektiv hat den grö¶ßten Schlag abbekommen. Beim fokussieren macht das Objektiv jetzt merkwürdige Geräusche und die Entfernung bleibt immer auf unendlich stehen. Meine Ausrüstung ist erst 6 Wochen alt und ich bin mir gar nicht sicher ob ich in diesem Fall einer Reparatur des Objektives zustimmen soll. Die Kamera habe ich gleich mit eingeschickt, für den Fall, das durch die ausgeübten Kräfte auch das Bajonett etwas abbekommen hat. Nur gut, das die Eltern des Knirpses eine Haftpflichtversicherung hat. Ich habe erst mal um einen Kostenvoranschlag gebeten, habe aber irgendwie kein gutes Gefühl bei einer Reparatur. Oder hat schon jemand ein Objektiv reparieren lassen ??? Grüße von der Pader Manu > — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.10.2007 Uhrzeit: 21:59:39 clochard von unterwegs Manuela schrieb: > clochard von unterwegs schrieb: > >> Oliver Waletzko schrieb: >> >>> On 2007-10-12 21:57:31 +0200, clochard von unterwegs said: >>> >>>> Und als Dank schreibst du deinen Vornamen ab sofort mit y in >>>> (),oder???? >>> >>> Hoffentlich nicht – das würde nur zu Verwirrungen führen! >>> >>> 😉 >>> >>> LG Olyver >> >> Hast auch schon gute Erfahrungen mit dem Ol(i)mpus service >> gemacht.;-) >> >> Cvu >> > > Ich mußte am Mittwoch meine Olympus E510 mit dem Objektiv 14-54mm > zum Service einschicken. Ein Junge hat mich und meine Oly mit dem > Fahrrad gerammt, na ja, das Objektiv hat den grö¶ßten Schlag > abbekommen. Beim fokussieren macht das Objektiv jetzt > merkwürdige Geräusche und die Entfernung bleibt immer auf > unendlich stehen. Meine Ausrüstung ist erst 6 Wochen alt und ich > bin mir gar nicht sicher ob ich in diesem Fall einer Reparatur > des Objektives zustimmen soll. Die Kamera habe ich gleich mit > eingeschickt, für den Fall, das durch die ausgeübten Kräfte auch > das Bajonett etwas abbekommen hat. Nur gut, das die Eltern des > Knirpses eine Haftpflichtversicherung hat. > Ich habe erst mal um einen Kostenvoranschlag gebeten, habe aber > irgendwie kein gutes Gefühl bei einer Reparatur. Oder hat schon > jemand ein Objektiv reparieren lassen ??? > Grüße von der Pader Hallo Manuela, Hier im Forum hat,s viele gute Komentare zu Reparaturen bei Olympus, das Verhältnis zu den eher weniger guten Erfahrungen ist _Deutlich_ auf der Seite der Guten. Mö¶glicherweise liest ja Nils mit,:-)fragt ja gerade keiner nach der E-egal. Cvu — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.10.2007 Uhrzeit: 23:10:18 Robert Schroeder Manuela wrote: > Ich habe erst mal um einen Kostenvoranschlag gebeten, habe aber > irgendwie kein gutes Gefühl bei einer Reparatur. Oder hat schon > jemand ein Objektiv reparieren lassen ??? Ich habe ein 14-45 justieren lassen, bevor ich’s weiterverkauft habe, und benutze seit längerem zu meiner Zufriedenheit ein werksüberholt gekauftes 11-22. Eine kostenpflichtige Reparatur habe ich noch nicht benö¶togt, hätte im Fall der Fälle aber zumindest bei Olympus selbst keine Bedenken. Gruß, Robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.10.2007 Uhrzeit: 25:38:28 Dirk Diestel Manuela schrieb: > > Ich mußte am Mittwoch meine Olympus E510 mit dem Objektiv 14-54mm > zum Service einschicken. Ein Junge hat mich und meine Oly mit dem > Fahrrad gerammt, na ja, das Objektiv hat den grö¶ßten Schlag > abbekommen. Beim fokussieren macht das Objektiv jetzt > merkwürdige Geräusche und die Entfernung bleibt immer auf > unendlich stehen. Meine Ausrüstung ist erst 6 Wochen alt und ich > bin mir gar nicht sicher ob ich in diesem Fall einer Reparatur > des Objektives zustimmen soll. Die Kamera habe ich gleich mit > eingeschickt, für den Fall, das durch die ausgeübten Kräfte auch > das Bajonett etwas abbekommen hat. Nur gut, das die Eltern des > Knirpses eine Haftpflichtversicherung hat. > Ich habe erst mal um einen Kostenvoranschlag gebeten, habe aber > irgendwie kein gutes Gefühl bei einer Reparatur. Oder hat schon > jemand ein Objektiv reparieren lassen ??? > Grüße von der Pader > Manu > Hallo Manuela, dieses 14-54 Objektiv ist sicherlich eine Reparatur wert. Ich hatte auch mal eines bei Oly, wegen einem ähnlichen Problem. Es war danach mindestens so gut wie vorher. Immerhin werden Objektive nach der Reparatur exakt vermessen. Du kannst ja bei Auftragserteilung ein Preis-Limit setzen, wenns teurer werden sollte, erst einen KV anfordern. Herzliche Grüße aus Taiwan Dirk > — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————