Allg. Info ueber Li-Accus war: Re: Olympus E-510 und Fremdakkus

Datum: 18.08.2007 Uhrzeit: 10:51:23 Siegfried Auf Tom,s Hardware.de gibt es seit gestern eine Artikel über Accus insbesondere LiIonen: http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772.html Zu den Accus der E3xx Serie (BLM 1): Mein erster Origale von Olympus ist aus 1/05 und ist mittlerweile hinüber – kaum mehr Kapazität. Der Accu aus dem zuvor erwähnten ebay-Inetshop funktioniert seit 3/05. Allerdings hatte er damals noch eine etwas geringere Kapazität als der Originale. Das mitgekaufte Schnellladegerät verwende ich bei allen BLM 1 Accus …bislang ohne Probleme. Das Originale langsame ist mein Backup auf Reisen aber gut geeignet. Bei der E300 und wohl auch 500 reicht mMn eine Zweitaccu für einen Tag mehr als bequem aus. Bei der 330 natürlich kommt man natrülich schon etwas ö¶fter in die Situation, den Accu innerhalb des Tages wechseln zu müssen. Für die E400 habe ich neulich beim Accushop.at in Graz einen Nachbau Accu (BLS-1) gekauft (die Originalen findet man ja nur selten) funktioniert auch und reicht als zweit Accu für den Fall der Fälle wohl aus. Genauere Langzeiterfahrungen diesbezüglich haben wir noch nicht sammeln kö¶nnen, weil meine Partnerin selten in die Lage gekommen ist, dass die Batterie während des Tages leer wurde. Gefühlsmäßig würde ich sagen, er hält kürzer als der Originale. Derzeit setzten wir ihn halt alternierend ein. Ich lade jedenfalls immer am Abend die Accus vollständig auf um am nächsten Tag wieder mit vollen Batterien zu starten. Siegfried. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————