Garantieverlaengerung fuer E-Club-Mitglieder

Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 22:07:26 Markus Probst Hallo, heute erschien der neue Olympus-Newsletter. In diesem heißt es u.a.: —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 22:13:39 Hartmut E. Da ist aber ein kleiner Pferdefuß dabei. Man bekommt zwar das erste Jahr Clubmitgliedschaft umsonst, dann aber muss man zahlen. Und die Garantieverlängerung gilt nur, wenn man währen der gesamten Garantiezeit Clubmitglied ist. Man bekommt ein schö¶nes Kärtchen und ein schö¶nes Magazin ab und zu. Der Brüller ist das Ganze nicht. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 22:34:11 Peter Welches Kärtchen? Das habe ich bis heute noch nicht erhalten. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 22:36:29 Scott Schmith Hartmut E. schrieb: > Da ist aber ein kleiner Pferdefuß dabei. Man bekommt zwar das > erste Jahr Clubmitgliedschaft umsonst, dann aber muss man > zahlen. > Und die Garantieverlängerung gilt nur, wenn man währen der > gesamten Garantiezeit Clubmitglied ist. > Man bekommt ein schö¶nes Kärtchen und ein schö¶nes Magazin ab und > zu. Der Brüller ist das Ganze nicht. > …. nicht ganz! Div. Veranstaltung wird auch organiziert von OLYMPUS Europa für E-Club Mitglieder. Zum Beispiel; Photokina-Treff mit exklusiv Foto-Shooting mit Take & Models. Es kommt auch noch mehr… Erst in 2006. Grüsse Scott — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 22:40:50 Hartmut E. Das hö¶rt sich ja gut an. Dann sagen wir ab sofort: bisher war es nicht so der Bringer, aber im nächsten Jahr wird alles besser.Macht auch Sinn, weil jetzt die Anzahl der DSLR von Olympus sprunghaft ansteigen wird ( dank der vielen verkauften E-500, von denen eine seit einer Woche auch unseren Gerätepark bereichert, damit sich die E-1 nicht mehr so einsam fühlt). — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 22:45:10 Rolf-Christian Müller Markus Probst schrieb: > Hallo, > > heute erschien der neue Olympus-Newsletter. > In diesem heißt es u.a.: > —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 22:56:11 Guenter Hamich Hallo Rolf, kann es sein, dass Du Garantie und Gewährleistung verwechselst? Von gesetzlich vorgeschriebener Garantie auf 2 Jahre kann nämlich nicht die Rede sein. Garantie über 24 Monate ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und immer noch auch in Deutschland alles andere als selbstverständlich. Viele Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 23:02:50 Gerd.h Gross Rolf-Christian Müller schrieb: Also, das ist nicht nur bei Oly so. > > Rolf Da sprichst (schreibst) du ein wahres Wort gelassen aus. Dumbackenbeispiele gibts bei Geil & Blö¶d genug. gerd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 23:09:14 Rolf-Christian Müller Guenter Hamich schrieb: > Hallo Rolf, > kann es sein, dass Du Garantie und Gewährleistung verwechselst? > Von gesetzlich vorgeschriebener Garantie auf 2 Jahre kann nämlich > nicht die Rede sein. Garantie über 24 Monate ist eine freiwillige > Leistung des Herstellers und immer noch auch in Deutschland alles > andere als selbstverständlich. > Viele Gruesse Hallo Guenter, ja, vielleicht habe ich unrecht. Das mit dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist schon nicht ganz ohne. Eigentlich kenne ich diesen Unterschied, aber man gerät immer wieder in diese Falle. Wenn Olympus damit werben will, dann sollten sie diesen Unterschied auch DEUTLICH herausarbeiten, nur dann ist es wirklich ein Merkmal, denn wenn ich als gewö¶hnlich gut informierter Mensch schon darauf reinfalle, wie geht es dann der Masse der anderen, die nicht so viel Rechtsverständnis haben? Also Entschuldigung Olympus für diese Beschimpfung. Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 23:12:29 Rolf-Christian Müller Rolf-Christian Müller schrieb: > Guenter Hamich schrieb: > >> Hallo Rolf, >> kann es sein, dass Du Garantie und Gewährleistung verwechselst? >> Von gesetzlich vorgeschriebener Garantie auf 2 Jahre kann nämlich >> nicht die Rede sein. Garantie über 24 Monate ist eine freiwillige >> Leistung des Herstellers und immer noch auch in Deutschland alles >> andere als selbstverständlich. >> Viele Gruesse > > Hallo Guenter, > > ja, vielleicht habe ich unrecht. Das mit dem Unterschied zwischen > Garantie und Gewährleistung ist schon nicht ganz ohne. Eigentlich > kenne ich diesen Unterschied, aber man gerät immer wieder in > diese Falle. Wenn Olympus damit werben will, dann sollten sie > diesen Unterschied auch DEUTLICH herausarbeiten, nur dann ist es > wirklich ein Merkmal, denn wenn ich als gewö¶hnlich gut > informierter Mensch schon darauf reinfalle, wie geht es dann der > Masse der anderen, die nicht so viel Rechtsverständnis haben? > Also Entschuldigung Olympus für diese Beschimpfung. > > Rolf P.S.: und vielen Dank Günter, daß Du mich drauf aufmeksam gemacht hast. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.11.2005 Uhrzeit: 23:29:58 Johannes Horn Nabend, Also ich finde 6 Monate über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus eigentlich knausrig! Hoffe, Euch damit nicht auf den Keks zu gehen, aber Apple macht das mit nem ganzen Jahr. Apple Care Protection Plan heisst das, und das ist ne saubre Sache. Übrigens auch mal was ganz anderes und es hat nur mit einem, mit gutem Service zu tun: Nespresso Club hier in CH. Sauteurer Kaffee aber wenn das Gerät mal spinnt (nach der Garantiezeit), bringt die Post in einer Plastikschachtel (wieder verwendbar) ein Ersatzgerät, setzt das defekte Gerät dort hinein und schickt es zur Reparatur. In ein paar Wochen (ist ja dann auch egal) kommt das reparierte Gerät in derselben Plastikschachtel wieder ins Haus, das Leihgerät geht darin zurück, mit Rechnung zum Pauschalpreis. von ca 75 Euro. Das nenne ich Service, bitte kopieren… Johannes OLY bitte kopieren. Bei MyOlympus bei Yahoo haben sie übrigens eine (total unwissenschaftliche) Erhebung gemacht und festgestellt, dass bis zu 30% der Oly user Apple verwenden. Hier kannste das vergessen, aber mehr als der Marktanteil von der Zeit was, 3%?, ist hier sicher vertreten. Johannes — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 3:12:07 Dieter Bethke Hallo Johannes Horn, am Fri, 11 Nov 2005 22:29:58 +0100 schriebst Du: > Nespresso Club hier in CH. Sauteurer Kaffee aber wenn das Gerät > mal spinnt (nach der Garantiezeit), bringt die Post in einer > Plastikschachtel (wieder verwendbar) ein Ersatzgerät, setzt das > defekte Gerät dort hinein und schickt es zur Reparatur. In ein > paar Wochen (ist ja dann auch egal) kommt das reparierte Gerät > in derselben Plastikschachtel wieder ins Haus, das Leihgerät > geht darin zurück, mit Rechnung zum Pauschalpreis. von ca 75 > Euro. > Das nenne ich Service, bitte kopieren… ö–hmm, das ist bei einem Gerät das dem Hersteler einen netten Umsatz beschert wenn es denn läuft ja auch in seinem eigenen Interesse. Wenn die nix brüht, verdient er nix mehr. Was kostet denn eigentlich so eine Maschine? — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter Bethke https://oly-e.de/handbuecher.php4 http://fotofreaks.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 3:21:07 Stefan Hendricks, oly-e.de Dieter Bethke schrieb: > > ö–hmm, das ist bei einem Gerät das dem Hersteler einen netten > Umsatz beschert wenn es denn läuft ja auch in seinem eigenen > Interesse. Wenn die nix brüht, verdient er nix mehr. Ja, da haben sich die Kaffeemaschinenhersteller, die mit Pads (wie Senseo) oder Kapseln (letzteres gilt für Nespresso) arbeiten, das bewährte Druckerpatronenkonzept abgeguckt 😉 > Was kostet denn eigentlich so eine Maschine? Lässt sich nicht pauschalisieren, die Automaten gibt es von einfach“ bis „aufwändig“. Das geht so bei 100 – EUR los man kann —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 6:05:07 Rolf-Christian Müller Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: > Dieter Bethke schrieb: > >> >> ö–hmm, das ist bei einem Gerät das dem Hersteler einen netten >> Umsatz beschert wenn es denn läuft ja auch in seinem eigenen >> Interesse. Wenn die nix brüht, verdient er nix mehr. > > Ja, da haben sich die Kaffeemaschinenhersteller, die mit Pads (wie > Senseo) oder Kapseln (letzteres gilt für Nespresso) arbeiten, das > bewährte Druckerpatronenkonzept abgeguckt 😉 Wie, ist in den Kapseln/Pads auch nur noch die Hälfte drin? Rolf 😉 >> Was kostet denn eigentlich so eine Maschine? > > Lässt sich nicht pauschalisieren, die Automaten gibt es von > einfach“ bis „aufwändig“. Das geht so bei 100 – EUR los man kann —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 10:41:30 Gerd.h Gross Rolf-Christian Müller schrieb: > Ja, OT, aber erklär mal näher. > > Zum Glück habe ich noch so eine unabhängige mit Bohnen und > Mahlwerk. Ach wie schö¶n, ein Kaffeeschrauber wie ich gerd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 11:44:19 Herbert Pesendorfer Hallo Stefan! > Eigentlich hier o.T., aber irgendwie doch auch mein Thema 😉 Wegen dem Kaffee oder wegen dem Vergleich mit den Druckerpatronen 😉 — Liebe Grüße Herbert Pesendorfer http://www.pesendorfer.com —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 11:50:04 Rolf-Christian Müller Herbert Pesendorfer schrieb: > Hallo Stefan! > >> Eigentlich hier o.T., aber irgendwie doch auch mein Thema 😉 > > Wegen dem Kaffee oder wegen dem Vergleich mit den Druckerpatronen > 😉 > Hallo Stefan, jetzt rücke aber endlich raus mit der Sprache! Rolf 😉 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 12:07:49 Stefan Hendricks, oly-e.de Rolf-Christian Müller schrieb: > Herbert Pesendorfer schrieb: > >> Hallo Stefan! >> >>> Eigentlich hier o.T., aber irgendwie doch auch mein Thema 😉 >> >> Wegen dem Kaffee oder wegen dem Vergleich mit den Druckerpatronen >> 😉 >> > > Hallo Stefan, > > jetzt rücke aber endlich raus mit der Sprache! Die Leute, die auf meinem NewsServer rumturnen, sollten das eigentlich wissen. Ich betreibe da seit hundert Jahren oder so eine Seite (die ich aber schon lange nicht mehr pflege) zum Thema Kaffeevollautomaten einer bestimmten Marke, http://my-jura.de Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.11.2005 Uhrzeit: 18:57:38 Hans Wein Alexander Kraus schrieb: >> großzügigen 24 Monaten Garantie auf die Produkte des E-Systems.[…] > > 24 Monate Gewährleistung sind nicht großzügig sondern in > Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Gewährleistung != Garantie. Außerdem nützt dem Verbraucher die gesetztliche Sachmangelhaftung (das ist der richtige Ausdruck) nur in den ersten 6 Monaten wirklich etwas. Danach fährt er in der Regel mit der Herstellergarantie besser. MfG Hans —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.11.2005 Uhrzeit: 11:03:35 Rolf-Christian Müller Hans Wein schrieb: > Alexander Kraus schrieb: > >>> großzügigen 24 Monaten Garantie auf die Produkte des E-Systems.[…] >> >> 24 Monate Gewährleistung sind nicht großzügig sondern in >> Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. > > Gewährleistung != Garantie. > > Außerdem nützt dem Verbraucher die gesetztliche Sachmangelhaftung > (das ist der richtige Ausdruck) nur in den ersten 6 Monaten > wirklich etwas. Danach fährt er in der Regel mit der > Herstellergarantie besser. Ach Leute, diese Debatte hatten wir doch schon, sogar in diesem Thread. Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.11.2005 Uhrzeit: 12:19:17 Rolf-Christian Müller Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: >> >> Hallo Stefan, >> >> jetzt rücke aber endlich raus mit der Sprache! > > Die Leute, die auf meinem NewsServer rumturnen, sollten das > eigentlich wissen. Ich betreibe da seit hundert Jahren oder so eine > Seite (die ich aber schon lange nicht mehr pflege) zum Thema > Kaffeevollautomaten einer bestimmten Marke, http://my-jura.de Danke, hochinteressant, auch wenn ich natürlich keine Jura habe (w. Kohlemangel!). Meine billige (300) hatte sich schon nach drei Monaten amortisiert. Rolf — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————