FL-36 im gestreckten” Zustand kein TTL?”

Datum: 08.10.2005 Uhrzeit: 11:31:19 Robert Schö¶ller Hallo Kollektiv! Ich bekomme demnächst mein UW-Gehäuse für meine E-300. Zusätzlich hab ich mich als Blitzlö¶sung für meine FL-36 im UW-Gehäuse entschieden, da ich fast nur Makro mache und deshalb (noch) nicht die Leistung einen richtig starken Amphibienblitzes benö¶tige. Der Gehäusehersteller (UK-Germany) hat mir nun geschrieben, der FL-36 wäre nicht in der Lage im gestreckten” Zustand – nur so kann —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.10.2005 Uhrzeit: 23:34:56 Manfred Strobl Hallo Robert! Bei mir hat die selbe Kombination bei jeder eingestellten Reflektorposition im TTL-Betrieb klaglos funktioniert. Für mich ist nur die Reichweite beim indirekten Blitzen bei ISO 100 mit den Kitobjektiven etwas kanpp – da kann es auch schon bei ‘nomaler’ Raumdistanz Unterbelichtung geben. Gruß Manfred — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.10.2005 Uhrzeit: 8:10:10 Christian Tueni TTL ist ist mit den Originalblitzen immer gegeben. Deswegen kauft man sich ja so teures Zeugs. Was die Leistung betrifft: deswegen stieg ich auf den FL-50 um, wohl wissend, dass im UW Gehäuse nur der 36er Platz findet. Deswegen am besten leichtstarke Objektiove verwenden! — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.10.2005 Uhrzeit: 11:12:10 Robert Schö¶ller Christian Tueni schrieb: > Was die Leistung betrifft: deswegen stieg ich auf den FL-50 um, > wohl wissend, dass im UW Gehäuse nur der 36er Platz findet. Nur im Original-Olympus-Gehäuse! Es gibt sehrwohl Hersteller, welche auch Gehäuse für den FL-50 bauen. > Deswegen am besten leichtstarke Objektiove verwenden! Also ich komm zZt. mit der Leistung des FL-36 gut zurecht. Mal sehen wie das ganze dann UW aussieht. — lG robert (http://www.robert-schoeller.com/) ——————————————————————————————————————————————