Meine E-1 ist kaputt

Datum: 08.07.2005 Uhrzeit: 19:56:02 Martin Re. Seit heute hat meine E-1 den Fehler D : 3C81″. —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.07.2005 Uhrzeit: 20:01:38 Daniel Cohn Hallo und Oje, den Fehler kenne ich nicht. Sorry.Mein Beileid. Hast Du noch Garantie? Gruß Daniel — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.07.2005 Uhrzeit: 20:13:32 Martin Re. Daniel Cohn schrieb: > Hallo und Oje, > > den Fehler kenne ich nicht. Sorry.Mein Beileid. > > Hast Du noch Garantie? > Gekauft habe ich sie Dezember 2004 als Studentenkit mit EU-Garantiekarten. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.07.2005 Uhrzeit: 21:36:19 Markus Probst Martin Re. schrieb: > Seit heute hat meine E-1 den Fehler D : 3C81″. —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.07.2005 Uhrzeit: 22:19:32 Martin Re. Markus Probst schrieb: > Martin Re. schrieb: > >> Seit heute hat meine E-1 den Fehler D : 3C81″. —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.07.2005 Uhrzeit: 23:14:50 Dirk Diestel Martin Re. schrieb: > Seit heute hat meine E-1 den Fehler D : 3C81″. —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2005 Uhrzeit: 11:17:43 Herbert Pesendorfer Hallo Martin! > Hatte diese Fehlermeldung schon mal irgendwer? > > So wie es aussieht ein defekter Verschluss aus heiterem Himmel. > Er ö¶ffnet sich einfach nicht mehr. > > Kann mich wahrscheinlich auch da rühmen, wieder mal der erste zu > sein, zumindest hab ich in den Foren beim ersten Suchen noch > nichts dergleichen gefunden. Sch….lecht. Nur so eine Idee: Akku hast du ja schon rausgegeben. Hast du es mit der Karte auch probiert und nachgeschaut, ob alle Kontakte in Ordnung sind? Allenfalls einmal ohne Karte versucht auszulö¶sen? Ich hab nur irgendwo im Hinterkopf, dass dann die Nummerierung flö¶ten geht. — Liebe Grüße Herbert Pesendorfer http://www.pesendorfer.com —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2005 Uhrzeit: 14:01:25 Yvonne Martin Re. schrieb: > Daniel Cohn schrieb: > >> Hallo und Oje, >> >> den Fehler kenne ich nicht. Sorry.Mein Beileid. >> >> Hast Du noch Garantie? >> > > Gekauft habe ich sie Dezember 2004 als Studentenkit mit > EU-Garantiekarten. > Hallo Martin mein tiefes Mitgefühl – aber wenigstens hast Du Glück im Unglück. Das sollte doch noch für eine Garantiereparatur locker reichen (meines Wissens gelten 2 Jahre Gewährleistung auf allen Oly-Teilen). Vielleicht ist es nur ein Programmfehler, und an der Kamera ist hardwaremässig alles in Ordnung. Ich drück Dir die Daumen. Tipp: versuche mit dem Kundendienst wegen einer Ersatzkamera für die Zeit der Reparatur zu reden, vielleicht bekommst Du eine gratis oder gegen eine bescheidene Gebühr, wer weiss? Vielleicht kann Stefan H. Dir einen Tipp geben, wen Du in Hamburg ansprechen musst. Viel Glück! Yvonne — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2005 Uhrzeit: 18:39:42 Martin Re. Herbert Pesendorfer schrieb: > > Nur so eine Idee: Akku hast du ja schon rausgegeben. Hast du es mit > der Karte auch probiert und nachgeschaut, ob alle Kontakte in > Ordnung sind? Allenfalls einmal ohne Karte versucht auszulö¶sen? Ich > hab nur irgendwo im Hinterkopf, dass dann die Nummerierung flö¶ten > geht. Hi, ich hab wirklich alles durch, firmware updaten (geht nicht, ist ja schon 1.4 drauf), diverse Optiken (der Fehler trat das erste Mal mit einer OM Optik auf), diverse Karten, auch ohne, Akku kurz raus, Akku lange raus bis zum Reset der Kamera. Hab sie auch schon geschüttelt… 😉 Hilft alles nix. Ruf am Montag an und melde mich dann nochmal, was dann schlußendlich draus geworden ist. Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.07.2005 Uhrzeit: 19:41:20 Guenter Hamich Hallo Martin, Du hast eine Mail von mir. Ich habe da eben versucht, etwas anzuschieben…… Viele Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.07.2005 Uhrzeit: 19:48:39 Guenter Hamich Hallo Martin, angeschoben habe ich es (wie Du ja per Mail, auf die Du geantwortet hast, weisst). Mein Ansprechpartner bei Olympus wollte sich um Deinen Fall kümmern, um sicherzustellen, dass Du die Kamera zum Urlaub funktionierend zurueckhast. Nur…… dort wartet man seit Montagmorgen auf Deinen Anruf unter der Dir von mir mitgeteilten Rufnummer…..leider seit nun zwei Tagen vergebens. Funktioniert sie wieder oder was ist der Grund, dass Du der Sache jetzt nicht mehr nachgehst und ich von Olympus gefragt werde, warum ich die Pferde scheu mache“? —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.07.2005 Uhrzeit: 22:00:41 Guenter Hamich ok, alles geklaert, Kamera ist per Post unterwegs nach Hamburg, wie ich gerade erfahren habe. Dann wollen wir mal sehen, wie lange (kurz) es dauert 🙂 Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.07.2005 Uhrzeit: 22:04:01 Martin Re. Hallo Günther, ich hab Dir im dslr-Forum schon geantwortet: Ich habe am Montag Nachmittag mehrmals(!) bei der von Dir vermittelten Nummer angerufen aber leider stets nur den Anrufbeantworter erwischt. Bevor dann garnichts passiert und die Kamera einen weiteren Tag bei mir zuhause herum liegt habe ich dann notgedrungen kurz vor 17:00 Uhr den Consumer Service angerufen (der ist eben nur bis 17:00 Uhr erreichbar), dort mein Problem geschildert und die Kamera zur Post gebracht. Heute habe ich bei der Post online nachgesehen, ob das Paket schon in Hamburg angekommen ist, was aber nicht der Fall war. Daher habe ich beschlossen, es telefonisch erst morgen noch einmal zu probieren, wenn die Kamera dann auch bei Olympus in Hamburg eingetroffen ist. Ich konnte jetzt wenig Sinn darin sehen, heute zu telefonieren, wo weder ich noch Olympus die Kamera in Händen hat. Sorry, falls Du Dich ärgerst oder es so rüberkommt, als ob es mir egal gewesen wäre. Das war es natürlich nicht. Ich fand jetzt mein Verhalten nicht verwerflich, mir ging es gestern primär darum, die Kamera überhaupt loszuschicken bevor sie einen weiteren Tag bei mir liegt und mit einem Anrufbeantworter zu reden hätte mich da auch nicht weitergebracht. Ich war mir nicht bewusst, dass man dem ganzen so eine Wichtigkeit beimisst, dass man meinen Anruf erwartet“. Hätte —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.07.2005 Uhrzeit: 23:41:32 Guenter Hamich Hallo Martin, ich habe es ja schon geschrieben: man erwartet sowohl Deinen Anruf wie Deine Kamera und will Dir schnellstens helfen, damit Du sie in den Urlaub mitnehmen kannst. Ich habs eilig und dringend gemacht und man hat bei Oly sehr positiv reagiert. Also denn: ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles reibungslos über die Bühne geht. Viele Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.07.2005 Uhrzeit: 20:15:30 Rüdiger Wollenberg Hallo Martin Re. Wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen? Grüße von einem neugierigen Dortmunder. Rüdiger — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.07.2005 Uhrzeit: 17:06:50 Martin Re. Hallo, noch hab ich die Kamera nicht zurück, auch keine Rückmeldung, etc… Ich denke (hoffe) mal, dass ich die Kamera innerhalb der nächsten Woche wieder habe. Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.07.2005 Uhrzeit: 16:37:46 Martin_Reiner Hallo. So, heute habe ich sie wieder aus Hamburg zurück bekommen, die Reperatur hat also inkl. Versand hin und zurück 10 Tage gedauert. Die Elektronik war defekt. Außerdem hat man die Belederung am Griff erneuert. (außerdem hat man die Kamera offensichtlich geputzt, die hab ich dreckiger in Erinnerung) Hab jetzt auf die Schnelle etwas in der Gegend rumgeknipst und es scheint auf den ersten Blick alles wieder einwandfrei zu funktionieren. Super 🙂 Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.07.2005 Uhrzeit: 24:01:45 Rolf-Christian Müller Martin_Reiner schrieb: > Hallo. > > So, heute habe ich sie wieder aus Hamburg zurück bekommen, die > Reperatur hat also inkl. Versand hin und zurück 10 Tage > gedauert. > > Die Elektronik war defekt. > > Außerdem hat man die Belederung am Griff erneuert. > > (außerdem hat man die Kamera offensichtlich geputzt, die hab ich > dreckiger in Erinnerung) > Hallo Martin, …. geputzt? Schau mal auf die Seriennummer! An geputzt dachte ich bei meiner E-100 auch zuerst, aber nach einem Blick auf die S/N war es dann doch eien Neue! Viel Spass und viel Glück wünscht Dir Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.07.2005 Uhrzeit: 2:35:15 Martin_Reiner Rolf-Christian Müller schrieb: > > Hallo Martin, > > …. geputzt? Schau mal auf die Seriennummer! An geputzt dachte > ich bei meiner E-100 auch zuerst, aber nach einem Blick auf die > S/N war es dann doch eien Neue! > > Viel Spass und viel Glück wünscht Dir > > Rolf Hi, nö¶, is‘ noch die alte 😉 Martin — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————