Zum Schmunzeln: E-300 mit 10-fach Zoom

Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 9:33:45 Stefan Bachnick Hallo, wie die das rechnen weiss ich auch nicht genau. 36mm kb kanns nicht sein. aber das 10x zoom habe ich schon ö¶fter gelesen. ich denke fast, die gehen von den kleinsten 14mm aus die dem kit ja beiliegen. Stefan — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 9:46:39 Andy na, ganz einfach Hans: von 14 bis 150 mm sind sogar mehr als 10fach optiecher Zoom – das man dazwischen schrauben muß, muß man doch dem Kunden nicht gleich bei der Werbung auf die Nase binden! Mehr verwundert mich, daß da nicht gleich 10,7fach Zoom steht…… Andy —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 9:48:22 Andy > optiecher Zoom oder optierischer Zoo…..? Andy dessenhandmalwiederschnelleralsdasaugeist —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 9:48:52 Helge Süß Hallo! Hans Wein schrieb: > … mit dem rotgekleideten Typ … Der Weihnachtsmann. Klingt nach Winterschlussverkauf. Passt zur Jahreszeit. > … Spiegelreflexen: Sigma SD 10 (wann wird nur endlich die letzte > verkauft sein?) mit 10,29 MPixel (!) Naja, wenigstens sind keine halben Pixel dabei 😉 > 8 0 Megapixel – 4 6 cm Display – 10 fach opt. Zoom“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 9:52:06 Andy > So gesehen hat meine E-1 ein 20x opt. Zoom (50-200 mit TC, bis > runter zum 7-14 😉 Tiefstapler! Du hast ein 40x Zoom !!!! Andy —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 10:02:21 Robert Schroeder Hallo Hans! Hans Wein wrote: > Dass die Kreativität der Werbetexter keine Grenzen kennt, wissen > wir wohl alle, aber bei der Oly haben sie sich jetzt selbst > übertroffen – fett gedruckt steht dort: > > 8 0 Megapixel – 4 6 cm Display – 10 fach opt. Zoom“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 10:06:29 Markus Probst Helge Süß schrieb: > Ich weiss ja wie es ist, wenn ich einen Prospekt mache. Da sage > ich hier brauche ich 3 Zeilen Text“ und schreiben was hin. Das —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.07.2005 Uhrzeit: 10:07:05 Helge Süß Hallo Andi! Andy schrieb: >> So gesehen hat meine E-1 ein 20x opt. Zoom (50-200 mit TC, bis >> runter zum 7-14 😉 > > Tiefstapler! > Du hast ein 40x Zoom !!!! Ja, ja, ich habe noch sooo die 14 im Finger gehabt, vom Durchrechnen der anderen Varianten. Es liegt mö¶glicherweise auch am C* Faktor (2-fach) von meinem Taschenrechner (ich habe da einen alten Taschenrechner in der Emulation laufen 😉 Kann aber auch daran liegen, dass ich nur dei Mitte des Bildschirms benutze und eigentlich gehö¶rt diese Thema in eine andere Rubrik. Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.07.2005 Uhrzeit: 17:30:32 mario auch nicht schlecht ist der text unter dem blö¶dmarkt-angebot: e —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2005 Uhrzeit: 16:02:16 Hermann_Brunner Hans Wein schrieb: > > 8 0 Megapixel – 4 6 cm Display – 10 fach opt. Zoom“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2005 Uhrzeit: 17:42:07 Herbert Pesendorfer Hallo Hermann! > Brennweitenbereich(a*b) -> wenn Du sie hintereinander flanscht > > … somit wäre es deutlich werbewirksamer gewesen, > die zweite Variante zu wählen: > 14-45 ==> 3,2-fach > 40-150 ==> 3,75-fach > hintereinandergereiht: 12-fach 😉 > > (Fragen, wie man das praktisch macht, sind an dieser > Stelle unangebracht!) 😀 > BTW: Das fehlen von der C*350 in dem Prospekt hat mich > auch sehr gewundert – wäre doch *genau* die richtige > Kategorie / Preisklasse gewesen – und ö¶ffentliche > Werbung wird auch gerade dafür gemacht. Da sind sich > wohl zwei Marketing-Abteilungen nicht einig geworden… Also – warum soll der Markt“ in seinem Prospekt noch die —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.07.2005 Uhrzeit: 21:45:24 Hans Wein Hermann_Brunner schrieb: > BTW: Das fehlen von der C*350 in dem Prospekt hat mich > auch sehr gewundert – wäre doch *genau* die richtige > Kategorie / Preisklasse gewesen – und ö¶ffentliche > Werbung wird auch gerade dafür gemacht. Da sind sich > wohl zwei Marketing-Abteilungen nicht einig geworden… Wäre es nur die SLR gewesen, hätte ich wahrscheinlich das gleiche gedacht. Es fehlt aber das gesamte Programm des Marktführers“. ——————————————————————————————————————————————