Datum: 13.01.2005 Uhrzeit: 21:04:19 Arno Freudenstein Hallo Guenter wer viel schreibt, so wie Du, hat auch viele Kritiker. Und ich muß zugeben, ich war anfangs auch sehr skeptisch über deine doch recht euphorischen Aussagen betreffend der E-1. Dazu kommt – wer ö¶ffentlich von sich behauptet so ziemlich alle Canon und alle Oly SLRs sein eigen nennen zu kö¶nnen, ruft auch noch viele Neider auf den Plan. Der doch recht kritische und ausführliche Kameravergleich zwischen der Olympus E-1 und der Canon 10D von dir, konnten mich dann doch wieder überzeugen, dass Du Dich wirklich sehr intensiv und aufrichtig mit den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Cam. auseinander setzt. (Quelle: www.dforum.de) Deinen Erfahrungsbericht über die E-300 empfand ich als sehr ausführlich und sehr sorgsam zusammen getragen. Super gut! …. und dass Du dich dann nicht einfach zu einem Vergleichs-Fronten-Rauschen zwischen 20D und E-300 hast breitschlagen lassen, überzeugte mich von Deiner umsichtig taktierenden, ausgleichenden Art ohne die reinen Fakten verschleiern zu wollen. Danke! Nur eine Frage habe ich noch zu Deinem offensichtlich dicken Draht in Richtung OLYMPUS. Trotz meiner 6 ehrlich gekauften Digitalkameras von Olympus würde ganz sicher nicht die e u r o p a e i s c h e Product-Managerin für digitale SLRs mit mir fast eine Stunde am Telefon zubringen. Welche Rolle spielst Du bei Olympus, dass du so exklusive Personen, so lange ans Telefon binden kannst? Die von Olympus müssen schon gesteigerten Wert auf deine Person legen wenn sich die bestbezahltesten Produktleiter um Dein Seelenheil“ persö¶nlich bemühen! —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.01.2005 Uhrzeit: 21:48:40 Rolf-Christian Müller Arno Freudenstein schrieb: > Hallo Guenter > wer viel schreibt, so wie Du, hat auch viele Kritiker. > Und ich muß zugeben, ich war anfangs auch sehr skeptisch über > deine doch recht euphorischen Aussagen betreffend der E-1. Hallo Arno, ich will nicht für“ Günter antworten aber vielleicht warst Du —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.01.2005 Uhrzeit: 21:58:59 Harald-Lodan Arno Freudenstein“ schrieb —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.01.2005 Uhrzeit: 2:23:33 Herbert Pesendorfer Hallo Arno! > […] wer ö¶ffentlich von sich behauptet so ziemlich > alle Canon und alle Oly SLRs sein eigen nennen zu kö¶nnen, > ruft auch noch viele Neider auf den Plan. Warum? Jeder hat doch irgendwo seine Eisenbahn“ und schuftet —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.01.2005 Uhrzeit: 10:31:22 Helge Süß Hi! Arno Freudenstein schrieb: > Nur eine Frage habe ich noch zu Deinem offensichtlich dicken > Draht in Richtung OLYMPUS. Das ist mit viel Geduld und Durchsetzungskraft bei fast jeder Firma mö¶glich. Du glaubst garnicht, mit wem man so telefonieren kann, wenn man wirklich will … Der Draht ist auch nicht dicker als jede andere Telefonleitung 😉 > Trotz meiner 6 ehrlich gekauften Digitalkameras von Olympus > würde ganz sicher nicht die e u r o p a e i s c h e > Product-Managerin für digitale SLRs mit mir > fast eine Stunde am Telefon zubringen. Mit Kameras kaufen alleine ist’s nicht getan. Das tun (zum Glück für Oly) sehr viele. Du musst da schon selbst aktiv werden. > Welche Rolle spielst Du bei Olympus, dass du so exklusive > Personen, so lange ans Telefon binden kannst? Ich z.B. arbeite mich in der Regel bis zu den richtigen Telefonnummern durch. Wenn man was bieten kann, was den Gesprächspartner interessiert oder auch nur sehr konkrete Fragen hat, die sonst keiner beantworten kann kommt man oft bis weit nach oben in die Hirarchie durch. > aber sage uns auch, wenn Du wirklich > durch die rosa Lohnlisten-Brille von Olympus siehst. Wenn ich mal so überschlage, was Guenther wahrscheinlich für seine komplette Ausrüstung bezahlt hat kö¶nnte man Olympus und Canon vorwerfen, auf SEINER Lohnliste zu stehen 😉 > Frag doch die Claudia Baehr mal noch der > blad kommenden E-1 Nachfolgerin die kann > doch sicher schon mehr darüber sagen. Kö¶nnen heisst nicht dürfen. Es ist ein weiter Weg zwischen Japan und Europa. Besonders kulturell. Die europäische Vertretung mag noch so wollen, wenn ein Maulkorb aus Japan kommt gibt’s keine Infos. Auch die Ansprechpartner für das E-System in österreich sind sehr hilfreich aber doch an die Management-Entscheidungen aus Japan gebunden. Eine Firma dieser Grö¶sse funktioniert nur, wenn man ein konkretes Konzept hat. Sicher kann man über das Konzept diskutieren aber ich weiss wie schlimm es ist, wenn eine Info durchsickert und man kann dann nicht liefern, weil das gute Stück eigentlich noch nicht fertig ist (oder holt x-mal zurück und schickt Updates). Sowas schadet oft mehr als die vorab-Info hilft. Was man aber klar sagen muss: Das was die netten aber nicht immer kompetenten Callcenter-Leute verbocken macht die Chefetage locker wett. Ich habe (obwohl ich nicht von Olympus bezahlt werde, ganz im Gegenteil 😉 auch mit Frau Baehr und ihren Kolleginnen bezüglich UW-Gehäusen lange telefoniert und alles an Unterstützung erhalten, was im Rahmen der Mö¶glichkeiten liegt. Ich finde es wichtig, dass sich Olympus solche Anschuldigungen nicht gefallen lässt und entsprechend reagiert. Dass das auf so hoher Ebene geschieht sehe ich als klares Zeichen, dass Olympus um seine Kunden sehr bemüht ist. Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.01.2005 Uhrzeit: 11:31:10 Frank Hintermaier Hiho! :-)) Also ich bin mächtig neidisch auf Guenther. Gerne hätte ich den technischen Hintergrund und auch die fachliche Kompetenz. Aber dieser Neid frißt nicht an mir, vorallem nicht der Gestalt, daß ich es Guenther nicht gö¶nne. Im Gegenteil, läßt uns ja Guenther teilhaben an den Mö¶glichkeiten, die sich aus seinem Maschinenpark“ und sein Fachwissen ergeben. —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.01.2005 Uhrzeit: 12:00:59 Herbert Pesendorfer Hallo Frank! > Also ich bin mächtig neidisch auf Guenther. > Gerne hätte ich den technischen Hintergrund und auch die fachliche > Kompetenz. Tja – ich arbeite dran ;-)) > Aber dieser Neid frißt nicht an mir, vorallem nicht der Gestalt, > daß ich es Guenther nicht gö¶nne. > Im Gegenteil, läßt uns ja Guenther teilhaben an den Mö¶glichkeiten, > die sich aus seinem Maschinenpark“ und sein Fachwissen ergeben. —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.01.2005 Uhrzeit: 20:20:06 Herbert Pesendorfer Hallo Helge! > Wenn ich mal so überschlage, was Guenther wahrscheinlich für > seine komplette Ausrüstung bezahlt hat kö¶nnte man Olympus und > Canon vorwerfen, auf SEINER Lohnliste zu stehen 😉 Hehehehe – super treffende Antwort! >> Frag doch die Claudia Baehr mal noch der >> blad kommenden E-1 Nachfolgerin die kann >> doch sicher schon mehr darüber sagen. > Kö¶nnen heisst nicht dürfen. Es ist ein weiter Weg zwischen Japan > und Europa. Besonders kulturell. Die europäische Vertretung mag > noch so wollen, wenn ein Maulkorb aus Japan kommt gibt’s keine > Infos. Auch die Ansprechpartner für das E-System in österreich > sind sehr hilfreich aber doch an die Management-Entscheidungen > aus Japan gebunden. Eine Firma dieser Grö¶sse funktioniert nur, > wenn man ein konkretes Konzept hat. Sicher kann man über das > Konzept diskutieren aber ich weiss wie schlimm es ist, wenn eine > Info durchsickert und man kann dann nicht liefern, weil das gute > Stück eigentlich noch nicht fertig ist (oder holt x-mal zurück > und schickt Updates). Sowas schadet oft mehr als die vorab-Info > hilft. > Was man aber klar sagen muss: Das was die netten aber nicht immer > kompetenten Callcenter-Leute verbocken macht die Chefetage > locker wett. Ich habe (obwohl ich nicht von Olympus bezahlt > werde, ganz im Gegenteil 😉 auch mit Frau Baehr und ihren > Kolleginnen bezüglich UW-Gehäusen lange telefoniert und alles an > Unterstützung erhalten, was im Rahmen der Mö¶glichkeiten liegt. Also Frau Baehr scheint sehr kommunikativ zu sein und ihr Ohr beim Benutzer zu haben. Das ist ordentliche Firmenpholosophie. > Ich finde es wichtig, dass sich Olympus solche Anschuldigungen > nicht gefallen lässt und entsprechend reagiert. Dass das auf so > hoher Ebene geschieht sehe ich als klares Zeichen, dass Olympus > um seine Kunden sehr bemüht ist. Schient mir auch so. Gruß Herbert ——————————————————————————————————————————————
Ja, bitte schreibe weiter…
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
Neueste Themen
-
Bilder mit ALTGLAS
von
Olyknipser
-
Schön Mittig 2
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke