Olympus C720 UZ und SmartMedia Kartenaerger

Datum: 27.06.2005 Uhrzeit: 20:50:39 Udo Bundrock Hallo und guten Abend hier ins Forum: Ich habe hier eine Frage zu einem Problem mit einer meiner SmartMedia Karten und ich hoffe insgeheim auf Hilfe bei der Problemlö¶sung. Nachdem ich die Fotos in den Rechner übertragen hatte (über ein im PC eingebautes Kartenlesegerät) kam es aufgrund einer Fehlbedienung dazu, dass die Karte formatiert wurde. Ich habe noch so in schwacher Erinnerung dass man das nun nicht machen sollte, aber da ich die Bilder auf der Karte lö¶schen wollte ist es nun mal passiert. -shit happens- Jetzt allerdings meldet die Kamera Card-Error und auch eine Formatierung durch die Kamera wird mit Card-Error abgebrochen. Wer weiß Rat, denn ich mö¶chte nicht unbedingt die Karte wegwerfen müssen. Wie oben schon angedeutet handelt es sich um eine SmartMedia Karte und die Kamera ist eine Olympus C720 UZ. Vielen Dank im Voraus und in der stillen Hoffnung auf kompetente Lö¶sungsansätze. Udo —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2005 Uhrzeit: 14:14:25 Frank Hallo, ein alt bekanntes Problem. Benutz mal die Suche, ich denke da gibt es noch viele alte Beiträge. Z.B: https://oly-e.de/forum/e.software/2046.htm#0 Ich glaube da gibt es so ein Spezialprogramm, das weiter helfen würde. Vielleicht noch ein Ansatz: in welchen Format hast du denn die Karte formatiert? Es sollte FAT-16 sein. Kannst ja noch mal versuchen, vielleicht geht es dann wieder. Da dir keine Daten verloren gegangen sind, würde ich nicht zuviel Aufwand betreiben, eine 128 SM Karte ist um die 15 Euro zu haben. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.06.2005 Uhrzeit: 12:46:47 Peter Fronteddu Udo Bundrock schrieb: > Jetzt allerdings meldet die Kamera Card-Error und auch eine > Formatierung durch die Kamera wird mit Card-Error abgebrochen. > Wer weiß Rat, denn ich mö¶chte nicht unbedingt die Karte wegwerfen > müssen. Hast Du einen Kartenleser? Was passiert, wenn Du die Karte am PC formatierst? Muss FAT16 sein. geht nicht? Evtl hilft: Grüße Peter ——————————————————————————————————————————————