Datum: 11.06.2004 Uhrzeit: 12:47:36 Chriss Nachdem ich meine eigentlich recht gute camedia 2500 verliehen habe, fehlte der Suchergummi. Pech! Pech, das ich mir keine Canon gekauft habe, da hätte ich mein Ersatzteil sehr wahrscheinlich längst. Hier der Bericht: 1. Versuch: Kontaktaufnahme mit Olympus im März per E-Mail. Antwort nach (fast) 2 Wochen und 2ter E-Mail: Wie liefern keine Ersatzteile an Endkunden. Bleibt zu erwähnen, das hier auch keine Vorschläge erbracht wurden, wo ich ET beziehen kann. 2. Versuch: Diverse Olympus Vertragspartner angemailt (3 oder 4), keine Reaktion – Suuuper! 3. Versuch: Fotostudio Fotomorgana Bobingen (persö¶nlicher Kontakt). Aussage: Muss ich nachfragen – das war vor 3 Monaten. Ähnlich oder identisch die Reaktion bei Foto Hartwich in Augsburg/Stadtbergen. 4. Foto Lange in Kö¶nigsbrunn versprach, einen Suchergummi zu bestellen, nach 5 Wochen Vertrö¶stungen hab ich jetzt keine Lust mehr auf Olympushändlern“ Nun meine Frage: Es ist unwahrscheinlich das dieser Suchergummi nur von/für Olympus gefertigt wurde. Hat jemand eine Idee welcher Hersteller einen gleichen oder ähnlichen Suchergummi als Ersatzteil liefern kann? Oder kennt zufällig jemand jemanden der einen Suchergummi für ne c-2500L auftreiben kann? Hilfe dringend erbeten! Ohne Suchergummi ist der Foto nicht verwendbar da Spiegelreflex. Und das seit inzwischen über 3 Monaten…. Zwei Dinge habe ich gelernt: Verleihe nie deinen Foto und kaufe keine Olympus posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2004 Uhrzeit: 14:54:37 F.K. Chriss schrieb: > Zwei Dinge habe ich gelernt: Verleihe nie deinen Foto und kaufe > keine Olympus Hmmm, das mit keine Erstzteile an Endkunden“ kanne ich auch ich würde nochmal mit Olympus reden ich kenne Fälle wo es nach Vortrag der „Leidensgeschichte“ dann doch ein Ersatzteil gab… Gruss Fritz posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2004 Uhrzeit: 19:25:03 Pitti Hallo 🙂 Ich hatte mal eine Augenmuschel bei ebay für die c2100/e100 gekauft. Ich kenne jetzt nicht die Maße des c2500 Suchers, aber vielleicht würde es passen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27831&item=3820310189&rd=1&ssPageName=WD2V Gruss Pitti — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2004 Uhrzeit: 20:35:37 Chriss Aaaaargh!! Letzte Aussage von Foto & Video Langer in Kö¶nigsbrunn: Olympus liefert den Suchergummi nicht einzeln, mit kompletter scheinbar ausseren Suchereinheit. Der Preis ist mir noch nicht bekannt, aber ich halte euch auf dem Laufenden… Die Idee mit Ebay ist klasse! Danke Pitty!! Hab doch tatsächlich einen (zur Not) Ersatzgummi gesichtet. Den werde ich dann mit gelbem Silikon hinkleben und jedem, der mich fragt, kann ich dann diese nette Geschichte von Olympus und seinen Fachhändlern“ erzählen… posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2004 Uhrzeit: 21:05:40 Chriss Okay, soll Olympus noch eine letzte Chanche bekommen, hab die nochmal angemail und denen den Fall geschildert… Es bleibt spannend, ich halte euch auf dem Laufenden. Tschaulie Chriss — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.06.2004 Uhrzeit: 7:39:55 Jürgen Gerkens Chriss haute in die Tasten: > 1. Versuch: Kontaktaufnahme mit Olympus im März per E-Mail. > Antwort nach (fast) 2 Wochen und 2ter E-Mail: Wie liefern keine > Ersatzteile an Endkunden. Bleibt zu erwähnen, das hier auch > keine Vorschläge erbracht wurden, wo ich ET beziehen kann. Nanu, da mußt Du aber sehr unfreundlich gefragt haben. Als ich die Abdeckkappe für den Blitzanschluß meiner C1400 XL verloren hatte, bestellte ich die bei Olympus, gleich zwei Mal, um eine als Ersatz zu haben und dazu gleich ein Abdeckgummi für die Steckanschlüsse, ebenfalls als Ersatz. Kam dann gegen Rechnung an privat, ist aber schon eine Weile her. Gerade die gute und faire Ersatzteilversorgung von Olympus war bisher immer ein Grund mehr für mich, bei diesem Hersteller zu bleiben, zumal ich jede Woche auf dem Weg zum Sport fast bei der Europavertretung in Hamburg vorbei fahre. Meiner Erfahrung nach liefert übrigens fast kein Hersteller keine Teile an Endkunden, wenn man nicht entsprechend fragt und deutlich macht, daß man es über Händler schon vergeblich versucht hat und die Teile auch realistisch von handwerklich nicht ganz ungeschickten Laien ausgetauscht werden kö¶nnen. Ich mache indem Fall immer gleich ein Foto des entsprechenden Ersatzteiles, sende das per eMail und dann kommt das Ersatzteil gegen Rechnung. Allerdings bestelle ich Teile, die besonders schnell kaputt zu gehen scheinen oder verloren gehen kö¶nnen, nicht selten schon kurz nach dem Kauf der entsprechenden Geräte. Ob Inliner (Ersatzachsen, Bremsklö¶tze), Blitz (Streuvorsatz), Verschleißteile (Antriebsriemen, Kohlebürsten, … ) für Werkzeugmaschinen oder Abdeckkappen, Akkus und andere Ersatzteile für Kameras, Handys und tragbare Computer. Grund ist, daß ich mir nur Krempel kaufe, den ich in der Regel sehr lange nutze. Auch für meine Nikon bekomme ich bis heute die Okularabdeckung regulär im Fachgeschäft, noch nach 13 Jahren, allerdings zu Apothekerpreisen. Schö¶ne Grüße Jürgen Gerkens —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.06.2004 Uhrzeit: 24:58:24 sigi Hallo Chris.. Wenns die gleiche Augenmuschel wie die in Ebay für die E10/20 ist,dann kann ich Dir helfen.Habe eine für 10 Euro übrig …. Liebe Grüße Sigi — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.06.2004 Uhrzeit: 12:57:49 Chriss Sooooo, nun habe ich den Preis vom Foto & Video Langer in Kö¶nigsbrunn bekommen: 28EUR plus 8 EUR Versand Ist das nicht eine Frechheit??? — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————