HQ oder SHQ – Vorteile/Nachteile bei C-5050

Datum: 20.03.2003 Uhrzeit: 23:31:04 Peter M Noch eine Frage von mir heute! Hoffe, ihr nehmt mir das nicht Krumm 🙂 Zumindest am Computerbildschirm konnte ich bislang kaum einen Unterschied zwischen Bilder der beiden Kompressionsstufen erkennen. Welcher Grund spricht denn aus eurer Sicht für das eine oder das andere Format? Gruß Peter P.S. Ich habe meine C-5050 erst seit 2 Wochen. Gerade habe ich mir eine Kingston CF-Card mit 512 MB bestellt und finde die Mö¶glichkeit da 420 Bilder in HQ darauf speichern zu kö¶nnen schon ziemlich verlockend. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.03.2003 Uhrzeit: 24:45:46 Goddy Hallo Peter, für Ausdrucke und Belichtungen im kleineren Format z. B. 10 x 15 reicht die HQ vö¶llig aus. Zum betrachten am Monitor sowieso. Solltest Du jedoch grö¶ßere Ausdrucke oder Ausschnittvergrö¶ßerungen benö¶tigen ist SHQ die bessere Wahl. Es werden dann weniger JPG-Artefakte austreten. MFG Goddy — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*