Tele fuer Olympus E-100 RS

Datum: 01.10.2006 Uhrzeit: 14:20:09 Karl Hein Hallo Forumsmitglieder, bin seit kurzem Besitzer einer Olympus E-100RS und suche für diese tolle Kamera ein passendes Teleobjektiv. Frage an die Spezialisten welche geeigneten Teleobjektive von Herstellern passend sind.Für euere Antworten bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Karl Hein — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2006 Uhrzeit: 22:19:59 Rolf-Christian Müller Karl Hein schrieb: > Hallo Forumsmitglieder, > > bin seit kurzem Besitzer einer Olympus E-100RS und suche für > diese tolle Kamera ein passendes Teleobjektiv. Frage an die > Spezialisten welche geeigneten Teleobjektive von Herstellern > passend sind.Für euere Antworten bedanke ich mich im voraus und > verbleibe mit freundlichen Grüßen Mensch Karl, die E-100 hat ein tolles Tele! 380 mm mit Stabi, das ist doch was! Das kannst Du nur noch mit Konvertern erweitern. Rolf (E-100-Eigner) — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2006 Uhrzeit: 23:12:29 Helge Keller Hallo Karl, >> bin seit kurzem Besitzer einer Olympus E-100RS und suche für >> diese tolle Kamera ein passendes Teleobjektiv. Rolf schrieb: > die E-100 hat ein tolles Tele! 380 mm mit Stabi, das ist doch > was! Das kannst Du nur noch mit Konvertern erweitern. z.B. dem TCON-17 von Olympus, welches dir den Faktor 1,7 liefert und die Bildqualität auch an einer E-100RS wirklich gut lässt. Ursprünglich war der Konverter für die C-4000, C-5000, C-740UZ und C-750UZ entwickelt worden. Du brauchst noch einen Step-Up-Ring von 49 auf 55. Der Konverter arbeitet ohne Verlust an Lichtstärke. Viele Grüße, Helge 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.10.2006 Uhrzeit: 25:25:20 Karl Hein Helge Keller schrieb: > Hallo Karl, > >>> bin seit kurzem Besitzer einer Olympus E-100RS und suche für >>> diese tolle Kamera ein passendes Teleobjektiv. > > Rolf schrieb: > >> die E-100 hat ein tolles Tele! 380 mm mit Stabi, das ist doch >> was! Das kannst Du nur noch mit Konvertern erweitern. > > z.B. dem TCON-17 von Olympus, welches dir den Faktor 1,7 liefert > und die Bildqualität auch an einer E-100RS wirklich gut lässt. > Ursprünglich war der Konverter für die C-4000, C-5000, C-740UZ und > C-750UZ entwickelt worden. Du brauchst noch einen Step-Up-Ring von > 49 auf 55. Der Konverter arbeitet ohne Verlust an Lichtstärke. > > Viele Grüße, > > Helge Hallo Rolf,hallo Helge, für euere schnellen Antworten mö¶chte ich mich bedanken. Jetzt bin ich ein Stück weiter. Viele Grüße Karl — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.10.2006 Uhrzeit: 15:07:10 herrma Karl Hein” schrieb: > Jetzt bin ich ein Stück weiter. Stimmt! Um 70% weiter falls du dich für den TCON-17 entschieden hast. 🙂 Hmmh – müsste es nicht richtigerweise “ein Stück näher” heissen? Gruß Herrmann” 0 ——————————————————————————————————————————————