Ringblitz fuer E-20, Fremdfabrikat?

Datum: 06.08.2005 Uhrzeit: 18:47:05 Hermann Schmitt Hallo Freunde im Forum, ich weiss bereits (u.a. aus verschiedenen Oly-Forumsbeitraegen), dass die Verwendung von Fremdblitzen an DigitalSLRKameras manchmal Probleme bieten kann, u.a. bei Alt”blitzgeraeten wegen des Spannungsniveaus beim Schalten/Ausloesen bzw. TTL- E-TTL-Unterschieden (?) etc. Meine Frage nun: Hat jemand gute Erfahrungen mit Fremdfabrikat-Ringblitzen an einer E-20 gemacht? Danke Hermann(2) posted via https://oly-e.de” 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.08.2005 Uhrzeit: 19:27:12 Rüdiger Leske Hermann Schmitt schrieb: > Meine Frage nun: Hat jemand gute Erfahrungen mit > Fremdfabrikat-Ringblitzen an einer E-20 gemacht? Hallo Hermann (2), vor langer Zeit hatte ich mal einen Ringblitz, Marke Fragmichwas, für die E-20 adaptiert. Ausgelö¶st wurde über die Syncronbuchse. Ein befreundeter Zahnarzt hat das Teil heute noch in gebrauch. https://oly-e.de/alben/show.php4?album=e10_e20&info=e20_3de9fcef67&l=de Sollte es dich interessieren teile ich dir in den nächsten Tagen das Fabrikat mit. Grüsse Rüdiger — posted via https://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————