E100RS und FL20

Datum: 25.12.2004 Uhrzeit: 19:14:33 Christoph Geesken Hallo Ich besitze die E100RS und nach wie vor von dieser begeistert. Unlängst, zu Weihnachten, bekam ich den FL 20 geschenkt. Der Schenker wurde von einem namhaften Händler beraten. Der Händler behauptet das meine E100RS mit dem Blitz funktioniert. Habe ich etwas verpasst? Brauch ich weiteres Zubehö¶r?? Oder wie geht das??? Für eine kleine Aufklärung zu diesem Thema wäre ich dankbar bevor ich mich mit dem Händler auseinandersetze. Herzlich Dank an alle die mir schreiben Gruß Christoph — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.12.2004 Uhrzeit: 23:24:17 Peter Baumbusch Christoph Geesken schrieb: > Hallo > Ich besitze die E100RS und nach wie vor von dieser begeistert. > Unlängst, zu Weihnachten, bekam ich den FL 20 geschenkt. > Der Schenker wurde von einem namhaften Händler beraten. > Der Händler behauptet das meine E100RS mit dem Blitz > funktioniert. > Habe ich etwas verpasst? > Brauch ich weiteres Zubehö¶r?? Ja, Du brauchtst die Blitzschiene FL-BK01 und das entsprechende Kabel zum Verbinden von Kamera und Blitzschiene. Sei aber nicht schockiert wenn diese beiden Teile nochmal das gleiche kosten wie das FL 20. Welche LZ hat denn der eingebaute Blitz der E100RS? Ich denke der FL 20 bringt da auch nicht soviel mehr, dass sich ca. 300 Euro (FL20+FL-BK01+Kalbel) dafür lohnen. > Oder wie geht das??? > Für eine kleine Aufklärung zu diesem Thema wäre ich dankbar bevor > ich mich mit dem Händler auseinandersetze. Vielleich kannst Du den FL 20 zurückgeben und dafür einen kleinen Metz mit Slaveauslö¶sung dafür nehmen (mecablitz 28 CS-2 digital oder mecablitz 34 CS-2 digital). Hier ist zwar kein TTL-Betrieb über den Slave mö¶glich, aber hier ist ein LZ-Zuwachs spürbar. Gruß Peter P.S. Nichts gegen den FL20, ich habe ihn auch, aber als Ersatz für den nicht vorhanden ‘Onboard-Blitz’ bei der E-1. — posted via https://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*