Rauschen nach Reparatur stärker

Datum: 29.05.2004 Uhrzeit: 10:30:13 Tina Hallo! Brauche dringend Rat: Habe meine Kamera (E10) aus der Reperatur zurück. (5 Wochen!) folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Verschlußeinheit instandgesetzt – CCD-Einheit wurde instandgesetzt. (welchen Schaden sie hier behoben” haben weiß ich nicht ich selbst hatte vorher nichts festgestellt) nun meine Frage: kann es sein dass das Rauschen meiner Kamera durch eine solche (fehlerhafte) Reperatur stärker geworden ist? Habe (wie immer) mit ISO 80 fotografiert und es rauscht unerträglich (mindestens 800) (vor allem im dunkelgrau) bin in Eile und kann zur Zeit leider keine Testfotos hier zeigen. Muss nur wissen ob es mö¶glich sein kann dass die bei Olympus bei dieser Reparatur den Chip so “beschädigen” dass ein derartiger Effekt eintritt. Dann muss ich die Reparatur nämlich reklamieren. (Und werde die Leihkamera nicht zurückgeben) Was tun? Ich danke euch für Hilfe! Gruß Tina posted via https://oly-e.de” 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.05.2004 Uhrzeit: 12:17:12 mario dass die kamera stärker rauscht als vorher ist mö¶glich, aber nicht normal. mit einer beschädigung” wie du es nennst hat das allerdings nichts zu tun. eher mit dejustierung. hast du ältere aufnahmen (vor der rep.) die du nochmal genauso fotografieren kannst? wenn ja mach das lass die daten als normales foto ausbelichten oder brenn sie auf cd und schick sie nach telefonischer absprache an olympus (am besten mit der kamera). und versuche die leihkamera für die dauer des vorgangs behalten zu kö¶nnen. gruß mario posted via https://oly-e.de” 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.05.2004 Uhrzeit: 19:09:23 RKautz Was hast Du für dire Reparatur bezahlt? Mir haben sie Anfang des Jahrea die Verschlußeinheit repariert und habe 185,00 EUR bezahlt. Hast Du die Leihkamera von Olympus? Dein beschriebener Mangel kann nur mit einer Dejustage zusammenhängen. Gruß RKautz — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2004 Uhrzeit: 10:49:57 Tina Hallo! Habe 330,- bezahlt! Ist die Kamera kaum noch wert… Eine Leihkamera habe ich nach uendlich langem Nerv mit Olympus bekommen (auch erst vor 3 Tagen!), weil sie meine nicht fertig gemacht haben. Ich habe drauf bestanden und richtig Alarm gemacht. Ist ja auch schon frech genaug mehr als 5 Wochen für so eine Reparatur zu brauchen! Ich lebe von der Arbeit mit der Kamera… Habe die Leihkamera jetzt behalten und werde meine wieder zu Olympus schicken, mal sehen, was die machen. Habe aber das Gefühl, dass man bei dieser Firma alles mit viel Gewalt und Beharrlichkeit durchdrücken muss. Gruß Tina — posted via https://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————