Zum dritten und zum letzten mal…..

Datum: 11.02.2004 Uhrzeit: 15:11:19 Frank ……werd ich morgen meine E100RS nach Hamburg schicken ! Seit dem Kostenvoranschlag von Olympus vom 27.10.03 ! bis heute haben die es nicht geschafft meine Kamera zu reparieren ! Sie war bereits zweimal dort, beim ersten mal stand auf der Rechnung überprüft, reparatur durchgeführt, bitte zahlen Sie 361,87. Kaum war die Kamera nach ca. 4Wochen zurück, direkt getestet, Fehler immernoch vorhanden. (Ägerliches NAchdenken ob die mich ver….. wollen) Nach einem sinnlosen Telefonat Kamera wieder eingeschickt. Ca. 3 Wochen später kommt die Kamera zurück. Auf der Rechnung stand Kamera überprüft, kein Fehler vorhanden, Reparatur nicht notwendig.(ich glaub es hackt) In Hamburg angerufen ob die denn glauben das ich die Kamera aus langweile einschicke ?!?!?! (Telefonat wieder überflüssig) Wenn ich das Forum richtig durchsucht habe bin ich der mittlerweile dritte dem sowas passiert und bei mindestens zwei hat Olympus das Handtuch geworfen und das Geld wieder zurücküberwiesen da sie den Fehler nich finden kö¶nnen. KAnn es denn echt sooo schwer sein ???? ________________________________________________________________________ CYIH Frank — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.02.2004 Uhrzeit: 17:34:27 Hans-Peter Prüfer Das ist wirklich seltsam. Das Verhalten bei Oly scheint extrem von einzelnen Menschen abzuhängen. Ich habe mit meinen Telefonaten nur äußerst angenehme, freundliche Reaktionen erfahren. Die erste Reparatur an meiner om-2n (wie an anderer Stelle bemerkt, etwas off topic) war Ende letzten Jahres innerhalb von drei Wochen erledigt, hat 161,xx Euro gekostet – und der (von mir genau beschriebene) Fehler war immer noch da! Also habe ich nach Telefonat reklamiert und das Ding unfrei (!!!) zurückgeschickt. Nach etwa vier Wochen habe ich die Kamera zurück erhalten (kostenfrei!!!) mit der Bemerkung Hauptelektronik defekt ersetzt”. Der Fehler ist weg und die Kamera wirkt insgesamt vorzüglich generalüberholt. Mehr kann ich eigentlich nicht verlangen. Als die e-10 rauskam habe ich auf der Photokina gefragt ob das Analogprogramm überhaupt noch existiert. Damals war die Antwort ein klares JA. Wie man sieht hat es ja auch gestimmt. Aber nun?? Muss man jetzt fragen ob das Digitalprogramm noch gepflegt wird? Immerhin ist meine e-20 gerade in einer Garantiereparatur … (gut dass wenigstens das alte om-Teil wieder funktioniert; man kann sich schließlich nicht beliebig viele Kameras auf Verdacht zulegen). Tja. Etwas verwirrte Grüße Hans-Peter posted via https://oly-e.de” 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.02.2004 Uhrzeit: 24:57:18 sigi Hallo Frank…willkommen im Club . Hatte ich mit meiner E20p auch.Drei mal in Garantierep ,immer verschiedene,nichts mit dem von mir beanstandeten Fehler zu tun habende Reparaturberichte gelesen ,bald vor Wut die Wände hoch gegangen und…etliche hundert Kilometer umsonst gefahren ..Manche Techniker scheinen entweder nichts von der vorherigen Reparatur gewusst zu haben oder sie schreiben die Raparaturberichte per Zufallsgenerator.Der Fehler meiner E20 ist noch immer nicht behoben(nicht funktionierende Pixelmapping Funktion)und auch mein Händler dreht schon am Rad ;-)) Wäre an einem Info Austausch per Mail recht interessiert 🙂 Liebe Grüße Sigi — posted via https://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————