Datum: 20.08.2002 Uhrzeit: 11:46:38 Olaf Totalausfall, die zweite!!!!! Nur für die Statistiker hier im Forum. Nach Reparatur vor 4 Monaten habe ich nun den zweiten Totalausfall zu beklagen!!! Zumindest halte ich es für einen, da trotz längerer Zeit ohne Batterie, nur Card-Error in der Anzeige erscheint. Sowohl Sucher als auch LCD-Display bleiben tod, Tastenbefehle unbeantwortet… sprich weg zur Reparatur, da selbiger Fehler vor 4 Monaten schon einmal aufgetreten ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen… da dies nun der zweite Totalausfall und insgesamt die vierte Reparatur ist und meine Garantie in einem Monat abläuft… ich habe keinen Bock mehr, werde kämpfen bis zum Umfallen, damit ich eine Wandlung bekomme!! Hat jemand mit solchen Bestrebungen schon Erfahrungen gesammelt???? So allen, denen es noch mö¶glich ist, viel Spass mit der E100RS!!! Olaf P.S. Nachtrag für die Statistik, die Kamera hat die Firmwareversion 7.5 !!!! — posted via https://oly-e.de e100rs.german 5964 —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.08.2002 Uhrzeit: 13:38:53 Wolff Olaf, das ist auch mein Trauma. Die (Garantie-)Zeit läuft uns davon. Habe überlegt, die E100 zu verkaufen, wenn die Zeit um ist. Aber leider gibt es keinen Nachfolger. Also mache ich weiter, bis zum finalen Totalverlust. Wünsch Dir viel Erfolg. Gruß Wolff — posted via https://oly-e.de e100rs.german 5967 —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.08.2002 Uhrzeit: 19:22:00 Herbert Schneider Hallo, ich bin E-100 Neuling und habe nach ein paar Tagen mit der Cam bereits das gleiche Problem. In dem Zusammenhang würde mich interessieren: Gibt es bestimmte Baureihen oder bestimmte Firmware Versionen, bei denen das Problem verstärkt auftritt ? Bringt eine Reparatur Abhilfe, oder tritt der Fehler immer wieder auf? Danke für die Antworten, Herbert — posted via https://oly-e.de e100rs.german 5975 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2002 Uhrzeit: 14:38:53 Tim Jansen Hallo, Was ich in diesem Zusammenhang nur mal loswerden wollte, auch wenn meine Kamera seit 10 Monaten problemlos läuft, ist, daß Olympus in den USA anbietet, sich zusätzliche Garantiezeit von einem auf 2 Jahre hinzuzukaufen, wie ich in einem Forum gelesen habe. Es wäre sehr schö¶n, wenn vielleicht die Vielzahl der Forennutzer hier auf Oly-e.de mal versuchen würden, in dieser Richtung etwas zu erreichen, so daß Olympus das Angebot auch für Deutschland einführt. Ich hatte das Thema schon einmal vor ein paar Monaten angeschnitten (unter Allgemeines“ meine ich) aber leider schien diesbezüglich kein Interesse zu bestehen. Obwohl es zumindest vielen E-100 einige schlaflose Nächte ersparen kö¶nnte. Gruß Tim Jansen posted via https://oly-e.de“ e100rs.german 5979 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.08.2002 Uhrzeit: 15:34:27 Wolff Wenn Du nach dem Stichwort Totalausfall“ suchst wirst Du hier eine Menge finden. Auch gab es mal eine Umfrage unter dem Usern zum Zusammenhang von Firmware und Totalausfall. Dabei hat sich nicht ergeben dass man eine bestimmte Firmwareversion als Übeltäter abstempeln kann. Meine Schlußfolgerung war : Sleepmodus deativieren weil sich der Ausfall manchmal nach dem Reaktivieren aus diesem Sleepmodus eingestellt hat. Das ist natürlich ein Drama wg der Akkus und des CCD´s der ja die ganze Zeit arbeitet um den Sucher zu versorgen und unter Wärme Hotpixel erzeugt. Olympus ist mit Informationen knapp. Bei mir Stand in der Garantie-rechnung : „Austausch der Elektronik“. Gruß Wolff posted via https://oly-e.de“ e100rs.german 5980 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.09.2002 Uhrzeit: 18:55:16 Georg Hallo! Habe hier, glaube so um den Mai 2002 rum, schon meine Erfahrungen zu den Totalausfällen beschrieben. Nach einem zweiten (!) Umtausch kam es direkt auf dem Ladentisch meines Händlers zum Absturz! Ich hatte danach keine Lust mehr auf die E-100 RS! Schweren Herzens habe ich sie dann gegen eine C-720 UZ getauscht. Finanziell zwar kein Nachteil, ganz im Gegenteil – aber natürlich kann diese Kamera nicht mit den Merkmalen der E-100 mithalten … aber ich habe nichts von einer tollen Kamera, die nicht zuverlässig arbeitet, weil der Hersteller das Problem nicht in den Griff kriegt!!! — posted via https://oly-e.de e100rs.german 6035 —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.09.2002 Uhrzeit: 19:35:29 Wolff Hi Georg. Vergleichen kann man die beiden ( c720 und e100 ) nicht wirklich. Und die Preise sind inzwischen leider umgekehrt. Ich habe dem Gadanken an den Totalabsturz verdrängt, werde mich sogar nach einer weiteren E100 umschauen, wenn meine sterben sollte. Es gibt halt keine Alternative in der Grö¶ße und zu dem Preis sowieso nicht. Warten wir mal die Photokina ab. Gruß Wolff — posted via https://oly-e.de e100rs.german 6036 ——————————————————————————————————————————————
Totalausfall
Aktuelle Antworten
-
rwadmin zu Teil 2: Bienen, Blumen, Trallala, et cetera…
-
rwadmin zu Teil 2: Bienen, Blumen, Trallala, et cetera…
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
rwadmin zu Stadt(t) Ansichten 4
-
Thomas N zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Mona zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Mona zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
-
Thomas N zu Stadt(t) Ansichten 4
-
Thomas N zu Monatsthema 6/2025: Tankstelle
Neueste Themen
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin
-
Plugins repariert
von
rwadmin
-
21. MUT Oly-NW am Samstag, den 25. Oktober in Greetsiel (Ostfriesland)
von
Thomas N
-
Quo Vadis, OMDS?
von
Olyknipser
-
21. MUT Oly-NW am Samstag, den 25. Oktober in Greetsiel (Ostfriesland)
von
Thomas N
-
300mm F4 Gegenlichtblende
von
turbok