E10 und Autofocus-Probleme

Datum: 16.07.2002 Uhrzeit: 12:30:49 Helmut Hallo, wer kann helfen oder weiß eine Antwort. Bei meiner E10 stellt sich die Autofocus-Funktion seit kurzem zunächst scharf, um dann wieder in eine unscharfe Position zu gehen. Dies geschieht nur bei der Motivanwahl. Das Foto hinterher ist scharf. Das Ganze irritiert sehr. Entweder habe ich versehentlich eine falsche Einstellung vorgenommen. Oder aber die Kamera muß zu Olympus eingeschickt werden. Gibt es eine Lö¶sung? — posted via http://oly-e.de e10.german 9856 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.07.2002 Uhrzeit: 12:56:11 Michael Zander Helmut wrote: > […Schärfeproblem…] > Gibt es eine Lö¶sung? Hallo Helmut, ja es gibt eine Lö¶sung. Stelle mal den Dioptrinausgleich an deinem Sucher richtig ein. Dann klappts auch mit scharfen Bildern im Sucher. Gruß Michael e10.german 9858 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.07.2002 Uhrzeit: 13:10:44 Heinz Schumacher Hallo Michael, Michael Zander schrieb: > ja es gibt eine Lö¶sung. Stelle mal den Dioptrinausgleich an deinem > Sucher richtig ein. Dann klappts auch mit scharfen Bildern im > Sucher. Dieser Irrglaube wurde hier schon des ö¶fteren Diskutiert… Siehe Suchmaschine… Gruss Heinz — posted via http://oly-e.de e10.german 9861 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.07.2002 Uhrzeit: 14:35:41 Harald Lö¶ffler wenn bei der e-xx ein bild im Sucher unscharf ist (nachdem es vorher kurz scharf schien), dann ist nicht der dioptrin-ausgleich falsch eingestellt (siehe auch postings von Heinz), sondern mit ziemlicher sichheit der abstand zwischen strahlteilerprisma und ccd nicht gleich dem abstand zwischen prisma und mattscheibe. dieses problem wurde hier schon mehrfach diskutiert. einzige lö¶sung ist in diesem fall ein austausch der kamera, da das problem laut olympus nicht reparierbar ist. siehe auch: http://davidweikel.com/E10_samples/manual_focus/manual_focus.shtml Gruß, Harald — posted via http://oly-e.de e10.german 9864 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*