Problem mit 256 CF

Datum: 02.07.2002 Uhrzeit: 18:40:30 Felix Brodeßer Hallo zusammen! Ich habe ein unerfreuliches problem mit meiner 256 MB CF-Karte (DaneElec). Die letzten acht Monate hatte sie einwandfrei funktioniert. Vor einem Monat dann plö¶tzlich Card Error” 30 Minuten vor einem wichtigen Termin… Soeben habe ich die zweite Ersatzkarte von DaneElec ausprobiert immer noch “Card Error”. Formatieren ist natürlich auch nicht mö¶glich. Meine E-10 hat die Firmware-Version 1.30 (von Anfang an). Die mitgelieferte 16MB CF-Karte funktioniert übrigens problemlos. A) Woran kann das liegen???? B) Irgendwelche Vorschläge was zu tun ist???? posted via http://oly-e.de” e10.german 9734 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.07.2002 Uhrzeit: 23:14:10 Hermann Brunner Felix Brodeßer schrieb: > (…..) > Soeben habe ich die zweite Ersatzkarte von DaneElec ausprobiert, > immer noch Card Error”. Formatieren ist natürlich auch nicht > mö¶glich. > A) Woran kann das liegen???? Ich hatte einen vergleichbaren Fall mit einer 128MB SM-Karte. Woran es lag kann ich auch nicht sagen aber > B) Irgendwelche Vorschläge was zu tun ist???? geholfen hatte damals die Karte – (die auch von der E-10 “abgelehnt wurde” und nicht mal zu formatieren war! ) – einfach in einem USB-Reader zu formatieren. Danach war die E-10 auch wieder damit glücklich… hat schö¶n brav “ihr” Format draufgeschrieben (Was m.E. einfach die DCIM und 100OLYMP Directory erzeugt…) und funktionierte monatelang einwandfrei… Bei CF ist mir das allerdings noch nicht passiert. Gruß Hermann” e10.german 9737 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*