Frischling…..

Datum: 28.04.2002 Uhrzeit: 11:45:40 Michael Oppinger …..in Sachen digitale Fotografie bin ich zwar keiner mehr, aber mit der Spiegelreflex hatte ich bisher noch keine Erfahrung. Nach einjährigem Besitz einer Casio QV-3000EX, bin ich nun auf eine E-10 umgestiegen. Die Erfahrungen der Forums’mitglieder’ haben mich in meiner Entscheidung zum Kauf der Kamera bestärkt. Hierfür mö¶chte ich Euch allen danken, denn ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Nun erhoffe ich mir noch weitere Anreize und Anregungen aus diesem Forum zu ziehen. Hierfür habe ich schon einmal drei Bilder mit der neuen Kamera in der Gallerie gepostet. Vielleicht würdet Ihr sie bitte kommentieren, damit die Qualität meiner Bilder zukünftig sich den Eurigen annähert. Mö¶ge das Licht mit Euch sein. — posted via http://oly-e.de e10.german 9239 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.04.2002 Uhrzeit: 12:13:16 Michael Oppinger Naja, finden solltet Ihr die Bilder schon auch noch. Sie heißen ‘Pusteblume’, ‘Frühlingsidylle’ und ‘Früh übt sich…’. Danke. — posted via http://oly-e.de e10.german 9241 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.04.2002 Uhrzeit: 23:10:37 Martin Fehrle Hallo, bin ja auch erst kurz E-10 Besitzer. Das Bild Pusteblume scheint mir unscharf zu sein. Bei Nahaufnahmen erhalte ich fast immer sehr scharfe Bilder. Das Bild mit dem Bach finde ich gut, es erscheint mir jedoch, wie auch meine Bilder, nicht rstlos scharf zu sein, aber vielleicht bin ich da einfach zu anspruchsvoll? Wo ist das Bild aufgenommen? Gruß Martin — posted via http://oly-e.de e10.german 9248 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.04.2002 Uhrzeit: 8:30:36 Michael Oppinger Hallo Martin, das Bild mit dem Bach wurde in einer der vielen ‘grünen Lungen’ in Speyer aufgenommen. Für mich ist es eigentlich von der Schärfe her in Ordnung, allerdings bin ich ja auch noch Laie und habe noch nicht so den ausgeprägten Blick dafür. 😉 Bei dem unscharfen Bild der Pusteblume habe ich leider aus Ermangelung ausreichender Zeit – nö¶rgelnde und drängelnde Ehefrauen – nicht im Makromodus fotografiert. Der Af wollte sich nicht dazu bewegen lassen auf die Blume selbst scharf zu stellen und so habe ich den MF dazu benutzt. Wie schon erwähnt fehlt mir einfach noch das Basiswissen für solche Aktionen und das Handling der Kamera ist mir auch noch nicht ins Blut übergegangen. Ich gelobe jedoch Besserung. 🙂 Gruß Michael — posted via http://oly-e.de e10.german 9251 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*