Cam2Com Probleme

Datum: 27.04.2002 Uhrzeit: 15:43:59 Guido Baumhoff Hi, das liest sich ja alles super. Nur bei mir funktioniert es nicht, was mach ich falsch? Firmware hat die Kamera SX151″ Meine Vorgehensweise: 1. Kamera ausgeschaltet 2. Kamera am USB Port angeschlossen (Windows 2000 System) 3. SM/CF Kartenfach geö¶ffnet 4. Kamera eingeschaltet im Display blinkt nun “-0-” 5. Tasten LCD und Menü zusammen für gut 3 Sekunden gedrückt 5. Taste OK gedrückt Die Software Cam2Com liefert mir allerdings nach Auswahl der “E-100RS” erst die Meldung “Checking Camera” in der Statusleiste und anschließend “Error” + “Camera not responding”. Bis zu dieser Fehlermeldung dauert es ca. 5 Sekunden. Halte ich o. g. Vorgehensweise nicht ein meldet die Cam2Com sofort Probleme. Was mache ich falsch? Hat da jemand Rat? Vielen Dank im voraus! Gruß Guido” e100rs.german 5342 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.04.2002 Uhrzeit: 21:09:17 Frank Ledwon Guido Baumhoff wrote: > Hi, > das liest sich ja alles super. Nur bei mir funktioniert es nicht, > was mach ich falsch? > > Firmware hat die Kamera SX151″ Interessanter ist die so ähnlich aussehende EXIF-Angabe für Software: v151p-73 (meine) geht nicht es muß mindestens die v151-u79 sein. Das ist wohl eine Vorgabe die das verwendete Olympus-SDK mitbringt. BTW welche Funktion hat eigentlich die SDK-Funktion “_Cam_load_firmware@4” und woher bekommt man die Firmware? > Meine Vorgehensweise: [snip] > Was mache ich falsch? Hat da jemand Rat? PC-Modus einschalten: 1) Kamera aus keine USB-Verbindung zum PC 2) Kartenfach ö¶ffnen 3) Kamera einschalten 4) Monitor+Menü für 3s drücken 5) “Camera Control” auf ON setzen und nochmals mit OK bestätigen 6) Kamera ausschalten Zum Benutzen der Kamera im PC-Modus: 1) Software starten 2) USB-Kabel in ausgeschaltete Kamera stecken 3) Kamera einschalten 4) in Software die Kamera auswählen Anyway mit der alten Firmware (s.o.) läßt sich die Kamera steuern aber irgendwas sinnvolles habe ich damit trotzdem noch nicht machen kö¶nnen… Frank” e100rs.german 5356 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.04.2002 Uhrzeit: 20:08:12 Guido Baumhoff Hallo Frank, vielen Dank für die Infos. Es funktioniert, supi gut! Gruß Guido e100rs.german 5366 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*