Dunkler Hintergrund bei Tageslicht

Datum: 26.02.2002 Uhrzeit: 23:19:18 Gerald Karner Gelegentlich hat man bei Makroaufnahmen das Problem, daß der Hintergrund stö¶rend ist, selbst dann, wenn durch offene Blende das Motiv schö¶n herausgestellt ist (etwa weil die Farben im Hintergrund zu kräftig sind). Ein Tip mit der E100RS: Belichtungszeit in den Bereich 1/4000 bis 1/8000, Blende 2.8 und dazu blitzen. Ist das Objekt weit genug vom Hintergrund entfernt, wird der Hintergrund dabei vö¶llig schwarz dargestellt. Ein Beispiel (Orchidee) hab ich gerade ins E100RS Forum gestellt (evt. noch nicht da). Die Aufnahme wurde bei Tageslicht gemacht, trotzdem erscheint der Hintergrund schwarz, die Orchidee ist beleuchtet im Vordergrund. Gerald. — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4723 —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.02.2002 Uhrzeit: 24:00:17 Ditmar Prima Trick, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gruss, Ditmar Gerald Karner” schrieb: > Gelegentlich hat man bei Makroaufnahmen das Problem daß > der Hintergrund stö¶rend ist selbst dann wenn durch offene > Blende das Motiv schö¶n herausgestellt ist (etwa weil die > Farben im Hintergrund zu kräftig sind). > Ein Tip mit der E100RS: Belichtungszeit in den Bereich > 1/4000 bis 1/8000 Blende 2.8 und dazu blitzen. Ist das > Objekt weit genug vom Hintergrund entfernt wird der > Hintergrund dabei vö¶llig schwarz dargestellt. Ein Beispiel > (Orchidee) hab ich gerade ins E100RS Forum gestellt (evt. > noch nicht da). Die Aufnahme wurde bei Tageslicht gemacht > trotzdem erscheint der Hintergrund schwarz die Orchidee > ist beleuchtet im Vordergrund. > Gerald. > posted via http://oly-e.de” e100rs.german 4724 —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.02.2002 Uhrzeit: 21:43:59 Norbert Deckers Danke für den Beitrag — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4743 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*