Schärfeprobleme

Datum: 31.12.2001 Uhrzeit: 13:21:27 Wolfgang Hallo und einen Guten Tag Habe die E-10 jetzt schon seit 2 Monaten. Ich fotografiere seit ich laufen kann – kenne mich also etwas aus mit Belichtung, Tiefenschärfe usw. War gestern mal wieder unterwegs um Winterbilder einzufangen. Über die Hälfte ist unscharf. Hab alles probiert: Autofocus, manuelle Scharfstellung und Blendenkombinationen. Was mach ich falsch?? Haben andere User die gleichen Probleme? Wenn mal ein Schuss sitzt, ist er knackscharf und bis A4 ohne Qualitätsverluste zu drucken. Aber – ich mö¶chte nicht hoffen, sonder verstehen. Fast jeder Schuss muss sitzen. Mit meinen analogen Kameras sitzt fast jeder Schuss. Hat einer noch einen Tipp für die Silvestershootings, so wegen Raketen und so? OK, vielen Dank für Eure Antworten. Ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr Euch und Euren Lieben!! Wolfgang — posted via http://oly-e.de e10.german 7999 —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2001 Uhrzeit: 14:18:31 Dirk Wächter Wolfgang schrieb: > …War gestern mal wieder unterwegs um Winterbilder einzufangen. Über > die Hälfte ist unscharf. Hab alles probiert: Autofocus, manuelle > Scharfstellung und Blendenkombinationen. Was mach ich falsch?? Haben > andere User die gleichen Probleme? … Hallo Wolfgang, verfolge doch mal diesen Thread, vielleicht hast Du so eine Kamera… http://www.oly-e.de/news/a.php4?id=7337&group=e10.german&highlight=Sch%E4rfe Gruß. Dirk. — posted via http://oly-e.de e10.german 8002 —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2001 Uhrzeit: 14:52:09 L.Haller Hallo!!! Habe meine E10 seit 1Jahr war auch sehr zufrieden, Schärfepobleme kannte ich nicht. Im November habe ich dann die Kamera nach Olympus geschickt um die Firmware auf 1.30 zu Updaten, danach hatte ich die gleichen Probleme, nach einigen Testaufnahme habe ich folgendes herausgefunden:Ich habe auf eine einfarbige Tafel forkusiert im gleichen Abstand befand daneben ein Bild. Der Autoforkus stellte auf die einfarbige Tafel scharf (güne Lampe an) obwohl ich im Sucher sehen konnte das das Bild daneben unscharf war.Das Deckte sich mit dem Bild das ich am Computer sah. Stellte ich den Autoforkus auf das Bild ein war es scharf. Das heisst das der Autoforkus seit dem Update nicht mehr einwandfrei Arbeitet, sondern auf Kontrastarmen Motive eine Schafstellung vorgaukelt. — posted via http://oly-e.de e10.german 8004 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*