direkte Frage zum slave-modus

Datum: 20.12.2001 Uhrzeit: 25:30:55 Wolff Hallo Leute, ich frag hier einfach mal rein, da ich beim Themal Blitz noch total unwissend bin. Slave bedeutet, dass der externe Blitz mit dem Blitz aus der Cam ( e 100 ) mitblitzt ? Bedeutet das nun, dass ich immernoch so lange warten muss, bis der Blitz wieder geladen ist und schießen kann ? Oder anders gefragt. Kann ich mit der von euch besprochenen Kombination den internen Blitz umgehen und mit dem Metz z.B schnellere Bildfolgen realisieren, als mit dem internen Blitz ? Danke für Eure Mühe, Gruß Wolff — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 625 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.12.2001 Uhrzeit: 18:06:20 Wolfgang Wolff schrieb: > Hallo Leute, ich frag hier einfach mal rein, da ich beim Themal Blitz > noch total unwissend bin. Slave bedeutet, dass der externe Blitz mit > dem Blitz aus der Cam ( e 100 ) mitblitzt ? > Bedeutet das nun, dass ich immernoch so lange warten muss, bis der > Blitz wieder geladen ist und schießen kann ? > Oder anders gefragt. > Kann ich mit der von euch besprochenen Kombination den internen Blitz > umgehen und mit dem Metz z.B schnellere Bildfolgen realisieren, als mit > dem internen Blitz ? > Danke für Eure Mühe, > Gruß Wolff > — > posted via http://oly-e.de Hallo Wolff, sorry zunächst mal für die verspätete Antwort. Ein (drahtloser) Slave braucht immer den Lichtimpuls vom Kamerablitz zum Auslö¶sen. Was ich weiß, gibt es zur Zeit nur den Metz „mecablitz 34CS-2digital“ und den „SCA3202-Adapter“ (nur mit den dafür geeigneten Blitzgeräten!), die für den Oly-Slavebetrieb geeignet sind, weil der Vorblitz bei der Auslö¶sung unterdrückt wird. Achtung: Es gibt auch einen „34CS-2“ ohne den Zusatz „digital“ – der geht nicht! An der Zeit, die der Kamerablitz bis zur erneuten Blitzbereitschaft braucht, ändert der zusätzliche Einsatz eines Slave-Blitzes leider nichts. Schnellere Blitzfolgezeiten (Blitz bis Wiederbereitschaft) bekommst Du evtl. nur über einen externen System-Blitz oder systemkompatiblen Blitz, der mehr Leistung (bzw. Leitzahl) hat. Bedenke aber: Für den (Draht-)Anschluß eines Oly-FL-40 oder kompatiblen Fremdblitz: Du brauchst IMMER den Oly-Griff und das Oly-Kabel, damit Du an die Kamera anschließen kannst (ca. 3 Hunnies). Wolfgang — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 633 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*