Metz 45 CT?

Datum: 07.12.2001 Uhrzeit: 11:57:53 Hans Hallo, ich habe die 100RS erst seit gestern, daher ‘ne dumme Rookie-Frage: der von Olympus empfohlene Blitz für dieses Gerät kostet ja incl. Zubehö¶r (Schiene Kabel usw.) fast unverschämt viel Geld. Ich habe noch einen Metz Mecablitz 45 CT (Stabblitz mit Schiene). Kann ich den mit der 100RS verwenden? Der eingebaute ist halt doch ein wenig schwächlich! Gruß Hans — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3286 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.12.2001 Uhrzeit: 12:15:49 Rudy Hallo Hans, E100 kann zusammen mit metz 45ct, nur 2 sachen : Du brauchst eine 45ct, mit eine zundspannung die nich zu hoch ist, alte 45er haben 600volt, sonst, hmm, kaput e100??? (die e100 kan das nicht haben, sowie keine digitalcamera) www.metz.de , dar ist mehr info uber diese zundspanning / 45 blitzreihe Und du brauchst den teure kabel von olympus cl04. (+-150dm???) Aber dan hasst du eine gute combination, ich habe das auch so gemacht 45cl4 (niedrige zundspannung) und kabal cl04, e100 auf manuel, s=1/125 , offnung wie am blitz, und weisabgelichung auf tageslicht. Gute bilder. Nur auf full tele , 400mm oder so, kan es manchmal zu uber/unterbelichte bilden kommen, weil die 45 eine snsor hat auf 35 mm, un das ist eine gans andere winkel wie das e100 mit 400mm Das zundspannung kanst du messen mit eine gute digitalmesser, blitz einschalten, warten bis geladen, und messen zwischen die x contacten. Aufpassen, wenn dar 600 volt ist…. Grusse Rudy e100 ist verkauft, jetzt e10. Hans schrieb: > Hallo, > ich habe die 100RS erst seit gestern, daher ‘ne dumme Rookie-Frage: > der von Olympus empfohlene Blitz für dieses Gerät kostet ja incl. > Zubehö¶r (Schiene Kabel usw.) fast unverschämt viel Geld. Ich habe noch > einen Metz Mecablitz 45 CT (Stabblitz mit Schiene). Kann ich den mit > der 100RS verwenden? Der eingebaute ist halt doch ein wenig schwächlich! > Gruß > Hans > — > posted via http://oly-e.de — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3288 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.12.2001 Uhrzeit: 24:22:02 Manuela Hi! > haben, sowie keine digitalcamera) www.metz.de , dar ist mehr info uber > diese zundspanning / 45 blitzreihe Und du brauchst den teure kabel von Viel Info finde ich da nicht. Außer daß der Metz CT45-1 unter der Seriennummer 534.000 über einen Hochvoltzündkreis verfügt und daher die Kamera beschädigen kö¶nnte. Ich setze meinen Metz CT45-4 (ca. 12 Jahre alt) problemlos an der Nikon CP 990 ein. Für die Oly ist mir das Anschlußkabel leider zu teuer. Gruß, Manuela — posted via http://oly-e.de e100rs.german 3307 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*