Upgrade E-10 auf E-20

Datum: 06.10.2001 Uhrzeit: 2:47:24 Walter Für alle die noch eine Alte“ E-10 besitzten. Nachdem Gehäuse und Optik bei E-10 und E-20 gleich sind sollte doch ein Platinen Upgrade über Olympus mö¶glich sein. Wie beim PC – altes Motherboard oder PCI-Card raus neues rein. Hat jemand von Euch schon was darüber gehö¶rt und wenn ja was kostet das gibt´s das ab Werk? Viele Grüße Walter posted via https://oly-e.de“ e20.german 208 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.10.2001 Uhrzeit: 11:25:16 Stefan Hendricks, oly-e.de > Für alle die noch eine Alte“ E-10 besitzten. > Nachdem Gehäuse und Optik bei E-10 und E-20 gleich sind > sollte doch ein Platinen Upgrade über Olympus mö¶glich sein. > Wie beim PC – altes Motherboard oder PCI-Card raus neues rein. > Hat jemand von Euch schon was darüber gehö¶rt und wenn ja was > kostet das gibt´s das ab Werk? Der Gedanke ist schon insofern utopisch als dass Optik samt CCD eine geschlossene Einheit ist die sich nur komplett tauschen tauschen lässt. Wir haben hier einen Mitstreiter unter uns der aufgrund eines defekten Filtergewindes dieses tauschen lassen wollte: Geht nicht nur als kopmlette Einheit zum Fast-Neupreis. Also selbst wenn Olympus es machen würde (und tun die sicherlich nicht) wäre esf finanziellen Wahnsinn. Gruss Stefan Hendricks oly-e.de“ e20.german 211 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.10.2001 Uhrzeit: 2:08:29 Walter Danke für die Aufklärung – ich habe zwischenzeitlich eine Schnittdarstellung der E-10 in PC-Professional 1/2001 gefunden, dh. hierzu müßte der CCD-Teil vom Objektiv entkoppelt sein, vglbar einer Camera mit Wechselobjektiven, aber auch dann noch ist sie zu wenig modular aufgebaut. Gruß Walter Lossa Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: > > Für alle die noch eine Alte“ E-10 besitzten. > > Nachdem Gehäuse und Optik bei E-10 und E-20 gleich sind > > sollte doch ein Platinen Upgrade über Olympus mö¶glich sein. > > Wie beim PC – altes Motherboard oder PCI-Card raus neues rein. > > Hat jemand von Euch schon was darüber gehö¶rt und wenn ja was > > kostet das gibt´s das ab Werk? > Der Gedanke ist schon insofern utopisch als dass Optik samt CCD eine > geschlossene Einheit ist die sich nur komplett tauschen tauschen > lässt. Wir haben hier einen Mitstreiter unter uns der aufgrund eines > defekten Filtergewindes dieses tauschen lassen wollte: Geht nicht nur > als kopmlette Einheit zum Fast-Neupreis. wenn Olympus es machen würde (und tun die sicherlich nicht) > wäre esf finanziellen Wahnsinn. > Gruss > Stefan Hendricks oly-e.de posted via https://oly-e.de“ e20.german 214 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*