ISO-Einstellungen

Datum: 02.08.2001 Uhrzeit: 18:46:02 Detlef Germershausen Hallo, mal was zu den ISO-Einstellungen. Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, daß auch bei Dunkelheit, die ISO-Automatik, den ISO-Wert auf 80 beläßt. Bei welchen Situationen schaltet die Automatik den ISO-Wert hoch ? In der Regel stelle den ISO-Wert fest auf 80 ein, wegen des Rauschverhaltens der Kamera. Aber es gibt ja mal Lichtverhältnisse, wo man die Kamera mal entscheiden lassen will. Viele Grüße Detlef —————————————————————————- ————– Meine Fotopage : http://www.germi-online.de —————————————————————————- ————— e10.german 5525 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.08.2001 Uhrzeit: 19:47:53 Raimund Rau Hi, > Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, daß auch bei Dunkelheit, die > ISO-Automatik, den ISO-Wert auf 80 beläßt. Bei welchen Situationen schaltet > die Automatik den ISO-Wert hoch ? In der Regel stelle den ISO-Wert fest auf Wenn ISO80 + Blitzeinsatz nicht mehr ausreicht. In der Praxis eine ziemlich hohle Lö¶sung finde ich! 🙁 Die Kamera sollte schon erkennen ob der Fotograf den Blitz benutzen will (Blitz ist aufgeklappt) oder ob er ihn eben nicht benutzen will (Blitz bleibt zu) und sich daran orientieren! — Read ya Darkchylde [ http://www.byteriot.de ] e10.german 5530 —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.08.2001 Uhrzeit: 8:11:48 Roland Gäbel Habe leider die gleichen erfahrungen machen müssen. Die Kamera lö¶st eher mit verwackelten 1/25 sec aus bevor der ISO-wert verändert wird. Und blitzen geht ja auch häufig nicht. Hatte mir für`s wochenende mal vorgenommen den Umschaltpunkt“ durch eine Testreihe rauszufinden. Wär schö¶n wenn ich mir das sparen kö¶nnte… posted via http://oly-e10.de“ e10.german 5557 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.08.2001 Uhrzeit: 7:45:40 Roland Gäbel da hier wohl niemand eine Antwort weiß, hab ich’s mal probiert… und nicht geschafft!!?? Mit Empfindlichkeit auf AUTO und Programmautomatik hab ich es nicht geschafft, daß die kamera die ISO Einstellung automatisch ändert. Sie hat Bilder mit 2 sek. belichtet, aber den ISO auf 80 belassen. Mal sehn was Olympus dazu sagt… — posted via http://oly-e10.de e10.german 5667 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*