Ds einzig dumme …

Datum: 28.03.2001 Uhrzeit: 12:40:02 Michael Hallo! Ich nutze hin und wieder auf MF und Monitor zur Schärfenkontrolle. Vor allem bei Macro-Aufnahmen ist (wäre) das sinnvoll. Das wirklich dumme ist nur: Bei meiner E10 läßt sich der Monitor nicht zusammen mit der IR-Fernbedienung benutzen – es geht nur eines von beiden. SObald man den Monitor einschaltet, ist die IR-Fernbedienung deaktiviert. Und die Fernbedienung ist gerade bei Macros sehr wichtig. Ich frage mich auch, WARUM man die Fernbedienung überhaupt erst aktivschalten muß. Bei anderen vergleichbaren Kameras (z.B. Sony DSC-D770) kann man die Fernbedienung einfach benutzen, ohne erst was an der Kamera einstellen zu müssen. ___________________________ http://www.michael-dieck.de Volker Piper schrieb: > […] > Ohne die Leistung von Karlheinz´ Augen zu schmälern ;-), muss ich > feststellen , dass ich wenig Probleme mit MF habe. Die Unscharfquote” > gleicht der bei AF. > Ich finde auch den Monitor (durch seine übertriebe Kantenbetonung) als > Hilfe gut geeignet. Selbstverständlich wäre ein Schnittbildindikator posted via http://oly-e10.de” e10.german 1689 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.03.2001 Uhrzeit: 12:52:59 Stefan Hendricks / oly-e10.de > Ich nutze hin und wieder auf MF und Monitor zur Schärfenkontrolle. Vor > allem bei Macro-Aufnahmen ist (wäre) das sinnvoll. > > Das wirklich dumme ist nur: Bei meiner E10 läßt sich der Monitor nicht > zusammen mit der IR-Fernbedienung benutzen – es geht nur eines von beiden. > SObald man den Monitor einschaltet, ist die IR-Fernbedienung deaktiviert. > > Und die Fernbedienung ist gerade bei Macros sehr wichtig. Ich frage mich > auch, WARUM man die Fernbedienung überhaupt erst aktivschalten muß. Bei > anderen vergleichbaren Kameras (z.B. Sony DSC-D770) kann man die > Fernbedienung einfach benutzen, ohne erst was an der Kamera einstellen zu > müssen. Wenn Du viele Makros machst, dann würde ich mir doch die Anschaffung des Kabelfernauslö¶sers überlegen. Da gibt es nämlich keine Auslö¶sverzö¶gerung, wichtig z.B. bei lebenden oder sich bewegenden Motiven. Daß der IR-Empfänger zugeschaltet werden muss kö¶nnte eine Stromsparmassnahme sein. Gruss Stefan Hendricks, oly-e10.de e10.german 1691 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.03.2001 Uhrzeit: 15:01:30 Volker Piper Michael schrieb: > Hallo! > > > > Und die Fernbedienung ist gerade bei Macros sehr wichtig. Hallo Mike, warum nicht mit Selbstauslö¶ser ? Gruß Volker e10.german 1695 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.11.2001 Uhrzeit: 13:46:09 Norbert W. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Eigentlich sollten wir den Betreff jeweils abändern, stimmts. Damit andere sehen kö¶nnen was dahinter steht. — posted via http://oly-e.de e20.german 474 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*