Blitzen Innen und Aussen mit Reflektor Karte und Streuscheibe?

Datum: 23.12.2014 Uhrzeit: 17:55:50 Peter Brockhaus Hallo, wann und wo ist es sinnvoll für ein sehr gutes Ergebnis mit Reflektor Karte oder Streuscheibe zu Fotografieren? Der Direkt Blitz ist manchmal zu hart und ergibt starke Schattenbildung (Innen). Mit Reflektor Karte empfinde ich es etwas zu Dunkel, aber etwas besser als Direkt. Ist die Winkeleinstellung des Blitzkopfes bei Reflektor Benutzung dabei entscheidend? Wie Blitze ich am effektivsten Außen im Dunklen? Wann sollte ich die Weitwinkelstreuscheibe verwenden? Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungsvorschläge! Wünsche schon jetzt Frohe Weihnachten. Gruß Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.12.2014 Uhrzeit: 11:10:06 Rainer Fritzen Hallo Peter, du machst mit dem Thema ein riesen Fass auf;-)) Das richtige Umgehen mit Blitzen erfordert enorm viel Erfahrung und eigentlich lernt man nie aus. Ich gebe dir mal eine Leseempfehlung: Eines der Bücher, in das ich immer wieder gern hineinschaue: Hot shoe diaries, Groß inszenieren mit kleinem Blitz von Joe Mcnally Verlag: Addison-Wesley 39,95EUR Er beschreibt den Einsatz kleiner Systemblitze. Er nutzt Nikon Blitze. Er lö¶st sie fast immer von der Kamera. Seine auf über 250 Seiten beschriebenen Vorgehensweisen lassen sich ohne Probleme auf andere Blitz-Systeme übertragen. Er zeigt anhand von den unterschiedlichsten Bildbeispielen ihren Einsatz. Ich wünsche dir ein schö¶nes Weihnachtsfest und immer gut Licht, auch und erst recht mit Blitz;-)) Gruß Rainer — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.12.2014 Uhrzeit: 15:20:13 Peter Brockhaus Hallo Rainer, vielen Dank für deinen Tipp. Habe mir im Internet ein Video über das Blitzen angeschaut. foto-podcast.de/ipod/blende8-34/ Hat mir schon geholfen meine Fragen zu beantworten! Ein schö¶nes und geruhsames Weihnachtsfest und immer gut Licht! Gruß Peter — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*