Oly service

Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 19:54:37 Robert Heuberger Liebe Oly-E Gemeinde, hier mein Beitrag zum Oly-Service, ist ja derzeit ö¶fter in Diskussion und muss so sein, damit sich was ändert! Olympus ö–sterreich Bei meiner E5 wackelte das Display, auf Info von Reinhard hab ich sie eingeschickt. Das 1260 SWD gleich mit. Der Auftrag an das Oly Service: Display fixieren E5 Reinigen Neueste Firmware für E5 und 1260 (geht bei mir leider am PC nicht). Per Post an Oly Wien am 22.10.2012 Bis 29.10.2012 keine Antwort Telefonat was los ist – Antowrt: wir schicken ein Anbot 30.10.2012 Anbot per Mail E5 Kosten EUR 111.- für Reparatur 1260 Kosten 178 für Überprüfung (wofür?, das Objektiv ist nicht defekt nur die neue Firmware sollte rauf. Wie die Kosten Zustandekommen konnte mir niemand erklären). 30.10.2012 Meine Antwort: Bitte E5 reparieren und 1260 unrepariert retour Dauer laut Anbot 10 Arbeitstage. Bis 12.11.2012 keine Antwort ok der 01.11.2012 war in ö–sterreich Feiertag, ich warte. Bis 22.11.2012 keine Antwort Telefonat am 23.11.2012 warum es so lange dauert. Antwort: wir melden uns bis 27.11.2012 keine Antwort 27.11.2012 Telefonat – ich wurde laut!!! Antwort: Da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, die E5 mir 1260 kommt diese Woche, als Entschuldigung kommt eine 4GB Speicherkarte mit (brauch ich nicht wirklich, aber besser als nichts). Ich melde mich bei Euch am Freitag wieder, wie die Geschichte ausgegangen ist. Grüße Robert — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 20:19:37 w.windhorst Das kommt mir doch sehr bekannt vor, auch wir haben hier in ö–sterreich schon 4 Wochen auf die Rücksendung einer E5 mit defektem Verschluß gewartet. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 23:46:04 WolfgangPe Bevor ich mir die E-3 gekauft habe, habe ich mir eine recht günstige E-330 gekauft um einfach das System zu testen. Die E-330 war zu dem Zeitpunkt perfekt, deshalb habe ich noch eine zweite gekauft. Im November 2007 wurde die E-3 mit dem 12-60 er vorgestellt. Nach ein paar Minuten spielen habe ich diese Kamera mit Objektiv zum Hö¶chstpreis gekauft. Es dauerte nicht lange, da war mein 12-60 er defekt, ein Serienfehler. OK, ich habe das Objektiv eingeschickt, aber Olympus hat ewige Zeiten gebraucht bis sie akzeptiert haben, das auf einem Objektiv, was erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist auch noch Garantie ist. Der Service von Olympus ist nicht nur bei Kameras schlecht, sondern auch bei Mikroskopen. Für eine keine verbogene Schraube habe ich jetzt bei Olympus 18 Euro gezahlt, dabei war es noch nicht einmal die Originalschraube, bei Hund, einem anderem Hersteller von Mikroskopen geht so etwas auf Kulanz. Gut, meine E-PL3 wurde kostenlos repariert, da war die Platine defekt. Nur warum liefert Olympus mittlerweile so einen Schrott aus. Grüße Wolfgang —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 23:46:04 WolfgangPe Bevor ich mir die E-3 gekauft habe, habe ich mir eine recht günstige E-330 gekauft um einfach das System zu testen. Die E-330 war zu dem Zeitpunkt perfekt, deshalb habe ich noch eine zweite gekauft. Im November 2007 wurde die E-3 mit dem 12-60 er vorgestellt. Nach ein paar Minuten spielen habe ich diese Kamera mit Objektiv zum Hö¶chstpreis gekauft. Es dauerte nicht lange, da war mein 12-60 er defekt, ein Serienfehler. OK, ich habe das Objektiv eingeschickt, aber Olympus hat ewige Zeiten gebraucht bis sie akzeptiert haben, das auf einem Objektiv, was erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist auch noch Garantie ist. Der Service von Olympus ist nicht nur bei Kameras schlecht, sondern auch bei Mikroskopen. Für eine keine verbogene Schraube habe ich jetzt bei Olympus 18 Euro gezahlt, dabei war es noch nicht einmal die Originalschraube, bei Hund, einem anderem Hersteller von Mikroskopen geht so etwas auf Kulanz. Gut, meine E-PL3 wurde kostenlos repariert, da war die Platine defekt. Nur warum liefert Olympus mittlerweile so einen Schrott aus. Grüße Wolfgang —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 24:30:49 Edgar Müller Hallo, ich habe meine E-3 am 16.11.2012 nach Hamburg geschickt und hatte am Freitag den 23.11.2012 via E-Mail einen Kostenvoranschlag erhalten. Der Service schlägt vor eine Wartung des Bildwandlersystems durchzuführen. Reparaturkosten 115,- Euro. Ich habe auf den Fotos am oberen Bildrand einen deutlichen Schatten. Ich habe gestern am 26.11.2012 den Reparaturauftrag zurückgefaxt. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die Kamera wieder habe. 🙂 Im Kostenvoranschlag war eine Bearbeitungszeit von 10 Tagen angegeben. Das finde ich durchaus ok! Gruß Edgar Müller — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.11.2012 Uhrzeit: 24:30:49 Edgar Müller Hallo, ich habe meine E-3 am 16.11.2012 nach Hamburg geschickt und hatte am Freitag den 23.11.2012 via E-Mail einen Kostenvoranschlag erhalten. Der Service schlägt vor eine Wartung des Bildwandlersystems durchzuführen. Reparaturkosten 115,- Euro. Ich habe auf den Fotos am oberen Bildrand einen deutlichen Schatten. Ich habe gestern am 26.11.2012 den Reparaturauftrag zurückgefaxt. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die Kamera wieder habe. 🙂 Im Kostenvoranschlag war eine Bearbeitungszeit von 10 Tagen angegeben. Das finde ich durchaus ok! Gruß Edgar Müller — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.11.2012 Uhrzeit: 13:26:21 Subhash WolfgangPe wrote: > Nur warum liefert Olympus mittlerweile > so einen Schrott aus. Kö¶nnt’s was mit dem Zwang zur (wenn auch nur kurzfristigen) Profitmaximierung zu tun haben? Man bemerkt das Wilderwerden des Kapitalismus ja nicht nur an den Rentenkürzungen und dem Sinken der Lohnquote. — Subhash Baden bei Wien Anschauungen photosophisch“: http://fotoblog.subhash.at/“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.11.2012 Uhrzeit: 21:59:28 Peter Schaffert Hallo Yvonne > E-5 nach ca. 10 Tagen wieder da (6.11.12 eingeschickt an Olympus > Schweiz). Du machst mir wieder Hoffnung:-) Ich habe meine E-5 am Montag 26.11. in den Service abgeschickt, da die Kontaktprobleme zwischen Kamera und Objektiv schlimmer wurden (trotz gereinigter Kontakte)… Ich hoffe nun, dass sie bald zurück kommt…. Viele Grüsse Peter P.S. der 7.12. klappt vermutlich … — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.12.2012 Uhrzeit: 12:31:05 Erwin Robert Heuberger schrieb: > Liebe Oly-E Gemeinde, > > hier mein Beitrag zum Oly-Service, ist ja derzeit ö¶fter in > Diskussion und muss so sein, damit sich was ändert! Nachdem ich jetzt ein erstes Mal den Olympus-Kundendienst in Anpruch genommen habe und ich kürzlich meine Zweifel an der Organisation des ganzen Ablaufs über das Web-Portal der Reparaturannahme geäußert hatte, hier meine Meinung: Das Einkippen einer Reparatur (über dieses Portal) funktioniert, die restlichen Funktionen werden von Seiten Olypmus wohl (noch) nicht genutzt. Also nicht nervö¶s werden, wenn man über diesen Weg nichts mehr hö¶rt. Der Service selbst (und das ist in meinen Augen das Wichtigere) hat gute Arbeit geleiset. Nach einem Sturzschaden wurde bei meiner OM-D nicht nur die Sensoreinheit, sondern auch alle verkratzten Teile, also die kompletten oberen und unteren Gehäuseteile ersetzt. Die Kamera ist also zurückgekommen wie neu. Die Reparaturpauschale von 370 EUR ist in Ordnung. Gedauert hat das Ganze genau 10 Tage ab Auftragserteilung nach Kostenvoranschlag. VG Erwin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.12.2012 Uhrzeit: 12:31:05 Erwin Robert Heuberger schrieb: > Liebe Oly-E Gemeinde, > > hier mein Beitrag zum Oly-Service, ist ja derzeit ö¶fter in > Diskussion und muss so sein, damit sich was ändert! Nachdem ich jetzt ein erstes Mal den Olympus-Kundendienst in Anpruch genommen habe und ich kürzlich meine Zweifel an der Organisation des ganzen Ablaufs über das Web-Portal der Reparaturannahme geäußert hatte, hier meine Meinung: Das Einkippen einer Reparatur (über dieses Portal) funktioniert, die restlichen Funktionen werden von Seiten Olypmus wohl (noch) nicht genutzt. Also nicht nervö¶s werden, wenn man über diesen Weg nichts mehr hö¶rt. Der Service selbst (und das ist in meinen Augen das Wichtigere) hat gute Arbeit geleiset. Nach einem Sturzschaden wurde bei meiner OM-D nicht nur die Sensoreinheit, sondern auch alle verkratzten Teile, also die kompletten oberen und unteren Gehäuseteile ersetzt. Die Kamera ist also zurückgekommen wie neu. Die Reparaturpauschale von 370 EUR ist in Ordnung. Gedauert hat das Ganze genau 10 Tage ab Auftragserteilung nach Kostenvoranschlag. VG Erwin — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————