Olympus will Kamerasparte neu ausrichten

Datum: 07.04.2012 Uhrzeit: 6:33:19 WolfgangPe Hier der Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Olympus-will-Kamerasparte-neu-ausrichten-1517298.html Grüße Wolfgang —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.04.2012 Uhrzeit: 10:36:26 Peter Eckel Hallo Wolfgang, On Sat, 7 Apr 2012 06:33:19 +0200, WolfgangPe wrote (in article ): > Hier der Artikel: > http://www.heise.de/newsticker/meldung/Olympus-will-Kamerasparte-neu- ausrichten-1517298.html darüber habe ich auch sehr gelächelt. Das ist eine Aussage, die man so über jeden anderen Kamerahersteller schreiben kann, auch die ohne Bilanzskandal … die ‘kleinen’ Kompakten werden ohnehin früher oder später den Mobiltelefonen zum Opfer fallen, und die Ausrichtung auf spiegellose Systemkameras dürfte auch bei allen Herstellern fällig sein. Leider ist von den DSLR an keiner Stelle die Rede. Das wäre das einzige gewesen, was mich wirklich interessiert … zumindest kurzfristig. Langfristig sehe ich da auch keine Zukunft, der Spiegel ist m.E. ein Auslaufmodell. Viele Grüße, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.04.2012 Uhrzeit: 11:25:10 Peter Ich habe auch noch die stille Hoffung, dass sie FT nicht vollständig begraben. Die E-P3 ist eine tolle Kamera die mir viel Freude bereitet aber in gewissen Situationen ist die E-510 mit dem 14-54er der E-P3 weiterhin überlegen. Für eine E-550 mit FT, Phasen-AF und einem besseren Sensor (10-12 Megapixel reichen massig aber Dynamikumfang und Rauschen sollten deutlich verbessert werden) würde ich auch was auf den Tisch legen. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.04.2012 Uhrzeit: 19:14:11 Roland Franz Hallo Peter schrieb: > Ich habe auch noch die stille Hoffung, dass sie FT nicht > vollständig begraben. Die OM-D E-M5 zeigt wohin die Reise geht. Es fehlt eigentlich nur noch die perfekte Einbindung der FT-Objektive. Und wenn ich darüber nachdenke welche Fortschritte der Kontrastautofokus innerhalb von nur 2 Jahren gemacht hat kö¶nnte ich mir vorstellen, das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis man keine FT-Kamera mehr braucht. Gruß Roland — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*