Fujifilm X10

Datum: 26.09.2011 Uhrzeit: 12:14:59 Thomas Nessl.er Hallo zusammen, nachdem hier auf die neuen Nikons eingegangen wurde, wollte ich mal fragen, ob jemand Näheres zur neuen X10 von Fuji weiß ?? In einem Nikon-Interview zur 1″ wurde behauptet der Sensor sei besser als der der X10 ??…!! Im Vergleich zur XZ-1 ?? Viele Grüße Thomas posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.09.2011 Uhrzeit: 13:47:03 Oliver Ge.ibel Hi, Thomas Nessl.er schrieb: > Hallo zusammen, > > nachdem hier auf die neuen Nikons eingegangen wurde, wollte ich > mal fragen, ob jemand Näheres zur neuen X10 von Fuji weiß ?? > > In einem Nikon-Interview zur 1″ wurde behauptet der Sensor sei > besser als der der X10 ??…!! > Im Vergleich zur XZ-1 ?? Hast du´n Link zu dem Interview? Der Sensor ist grö¶ßer als der der X10 und erst recht grö¶ßer als der der XZ-1. Insofern wäre das ja auch nicht soooooo verwunderlich. Die Frage ist allerdings ob der Grö¶ßenvorteil der Nikon durch die lichtschwachen Standard-Zoom-Objektive nicht wieder vollends zunichte gemacht wird. posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.09.2011 Uhrzeit: 14:09:04 Thomas Nessl.er Hallo Oliver, das Interview habe ich vor 8 Tagen gelesen – ich schaue mal, ob ich´s wieder finde. Viele Grüße Thomas — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.09.2011 Uhrzeit: 14:45:53 Andy Hi Thomas, die X10 hat einen 12 MPix Sensor mit 0,667 die XZ1 einen 10 Mpix-Sensor mit 0 6135″ und die 1 einen 10 MPix-Sensor mit 1″ – ich denke das erklärt schon einiges. Der Unterschied zwischen X10 und XZ1 ist zumindest von den Grö¶ßenangaben vernachlässigbar – zur 1 ist aber noch ein ganzes Stück Luft es wäre äußerst plamabel für Nikon wenn sie diesen Vorteil nicht praktisch ausnutzen würden – kann ich mir nicht vorstellen. Inwieweit die Objektive da mitspielen wird man sehen müssen aber da wird man auch die Zukunft abwarten müssen ich denke Nikon wird schon noch ein paar Schmankeln für die 1 nachschieben. Andy imvergleichsmodus” —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.09.2011 Uhrzeit: 16:15:25 Reinhard Wagner Am Mon, 26 Sep 2011 14:45:53 +0200 schrieb Andy: > es wäre äußerst plamabel für > Nikon, wenn sie diesen Vorteil nicht praktisch ausnutzen würden – > kann ich mir nicht vorstellen. Was bisher zu sehen war, zeigt der Nikon-Sensor die für diesen Pixel-Pitch bei einem modernen Sensor erwartbaren Werte – und liegt damit vor der XZ-1 vor allem bei hö¶heren ISOs. In Summe – also in der Praxis – liegt er bei gleichem Licht aufgrund der lichtschwachen Objektive mit der XZ-1 gleichauf oder sogar dahinter, da das XZ-1-Objektiv dem, was man bisher von den 1-Objektiven gesehen hat, überlegen ist. grüße Reinhard Wagner ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*