A: Sonderzeichen, Umlaute etc.

Datum: 27.04.2011 Uhrzeit: 19:17:19 IrBu Doch, doch, es ist die Kodierung. Die Oly-e.de-Seiten sind in iso-8859-1 kodiert. Diese ist auch im Seitenquelltext (4. Zeile) angegeben, weshalb der Browser diese dann für die Wiedergabe verwendet – selbst, wenn der Browser eine andere Standardeinstellung hat. Problematisch wird es eben, wenn die Kodierung der Seite von der Standardeinstellung des Browsers abweicht. Wenn dann im Quelltext die entsprechende meta-Angabe fehlt … verwendet der Browser eben seinen Standard. IrBu — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.04.2011 Uhrzeit: 14:00:58 Okko ten Broek Ja, das verstehe ich. Danke für den Hinweis. So lernt man nie aus. Viele Grüße, Okko — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*