E-520 oder 14-54 ?

Datum: 02.02.2011 Uhrzeit: 25:43:25 Eric Stahl Habe hier eine E-420 mit beiden Kit Gläsern Brauche nun für eine Hochzeit eine lichtstärkeres Optik. Frage ist nun, kaufe ich zur E-420 ein 14-54 Objektiv mit einer Anfangslichtstärke von 2,8 oder einen 520er Body der einen Stabilisator mitbringt und somit die Lichtschwäche des 14-42 ausgleichen kann? Was nutzt mir mehr? Lichtstarke Optik oder stabilisierter Body?? — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.02.2011 Uhrzeit: 8:18:00 R.Wagner Am Thu, 03 Feb 2011 00:43:25 +0100 schrieb Eric Stahl: > Was nutzt mir mehr? > Lichtstarke Optik oder stabilisierter Body?? Für die Hochzeit? Die Optik. Es hilft Dir nämlich gar nichts, wenn Du zwar ruhig hältst, aber die Leute wackeln. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.02.2011 Uhrzeit: 10:27:06 Martin Braun hier muß ich dem Reinhard beipflichten, weil ich beides(E-420 +ZD 14-54) habe. Bei Hochzeiten ist ein Stativ wichtiger als ein Stabi und nichts geht über die Lichtstärke(z.B., in der Kirche). Gruß Martin — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.02.2011 Uhrzeit: 11:42:11 oliver oppitz R.Wagner schrieb: > Am Thu, 03 Feb 2011 00:43:25 +0100 schrieb Eric Stahl: > >> Was nutzt mir mehr? >> Lichtstarke Optik oder stabilisierter Body?? > > Für die Hochzeit? Die Optik. Es hilft Dir nämlich gar nichts, wenn > Du zwar ruhig hältst, aber die Leute wackeln. nicht nur bei der Hochzeit, sondern generell! Außerdem ist der Brennweitenbereich einen Tick grö¶ßer, das Weitwinkel ist besser korrigiert, etc. oli — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.02.2011 Uhrzeit: 11:56:09 oliver oppitz Martin Braun schrieb: > hier muß ich dem Reinhard beipflichten, weil ich beides(E-420 +ZD > 14-54) habe. Bei Hochzeiten ist ein Stativ wichtiger als ein > Stabi und nichts geht über die Lichtstärke(z.B., in der Kirche). Stativ? … auf einer Hochzeit? ??? Für Video, aber für Fotos? oli — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.02.2011 Uhrzeit: 11:05:44 Eric Stahl Danke für die Eisnchätzungen. Hab mich jetzt für Body E-520 und das 14-54 entschieden. Das Objektiv ist schon eine ganz andere Nummer als das Kit. Habe bereits die ersten Bilder damit gschossen. Macht deutlich mehr Spaß. Der Body lässt noch auf sich warten, kommt aber die nächsten Tage. Auf ein Stativ verzichte ich nur ganz selten. Fast immer habe ich zumindest ein Einbein dabei. Damit bin ich mobil und dennoch immer stabil unterstützt. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*