Adobe DNG Konverter

Datum: 30.08.2010 Uhrzeit: 24:21:23 Egon Borger Hallo ans Forum, hat jemand schon Erfahrung mit der Freeware Adobe DNG Konverter, Version 6.1. gemacht. Vorteile bzw. Nachteile gegenüber hauseigener Olympussoftware. Gruß Egon — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.08.2010 Uhrzeit: 5:57:38 Wolfgang Teichler Hallo Egon, Egon Borger schrieb: > Hallo ans Forum, > > hat jemand schon Erfahrung mit der Freeware Adobe DNG Konverter, > Version 6.1. gemacht. Vorteile bzw. Nachteile gegenüber > hauseigener Olympussoftware. Da gibt es keine Vor- und/oder Nachteile gegenüber einer hauseigenen Olysoftware (welche eigentlich?). Der DNG-Konverter wandelt, wie der Name nahelegt, RAWs in das DNG-Format und das wars. Gruß Wolfgang Teichler — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.08.2010 Uhrzeit: 16:42:07 Sebastian Agerer Am 31.08.2010 00:21, schrieb Egon Borger: > > hat jemand schon Erfahrung mit der Freeware Adobe DNG Konverter, > Version 6.1. gemacht. Vorteile bzw. Nachteile gegenüber > hauseigener Olympussoftware. Hallo Egon, ich sehe im DNG-Konverter den Vorteil, dass man nicht unbedingt eine Oly-Software braucht, um diese Datei zu ö¶ffnen. Z.B. kann mein altes Photoshop El. 6.0 mit den RAW-Dateien meiner Panasonic G2 nicht umgehen. Auch Irfanview kann damit umgehen. Darum wandle ich – das geht ganz schnell und einfach – alle RAW-Dateien meiner Digi ins DNG-Format um und auch meine alten RAW-Dateien meiner Nikon. — Schö¶ne Grüße Sebastian www.msa-art.de Fotokurse: www.kunstkurs-online.de/Seiten/fotografie/anleitungen-fotografie.php —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.08.2010 Uhrzeit: 18:32:11 Eckhard Vor längerer Zeit hatte ich einmal ein kleineres Problem mit dem DNG-Format. Von einem Fotofreund erhielt ich gelegentlich Bilder im DNG-Format – eines Tages konnte ich die neue Sendung nicht verarbeiten. Bei ihm war eine aktualisierte DNG-Version aktiv, die konnte ich nicht verarbeiten. Erst hierdurch wurde für uns klar, dass es unterschiedliche DNG-Versionen gibt. Viele Grüße Eckhard — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.09.2010 Uhrzeit: 15:47:24 Werner K. Hallo, man kann im DNG Converter unter Voreinstellungen die Kompabilität mit den verschiedenen Versionen einstellen. Z.B. 2.4 und neuer Damit kann man solche Probleme verhindern. Gruß Werner — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*