Verlangsamung von Speicherkarten

Datum: 23.08.2010 Uhrzeit: 12:20:57 Friedhelm Mollet Hallo, unter ACDSee 3.0 ist meine SanDisk Extreme IV 2 GB deutlich langsamer geworden. Als Kartenleser verwende ich Transcend. Meine Karten werden alle in der E-3 formatiert. Hat jemand eine Idee, warum die Karten langsamer werden? Vielen Dank für Eure Infos. Gruß friedhelm — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.08.2010 Uhrzeit: 12:39:58 Reinhard Wagner Friedhelm Mollet schrieb: > Hallo, > unter ACDSee 3.0 ist meine SanDisk Extreme IV 2 GB deutlich > langsamer geworden. Als Kartenleser verwende ich Transcend. Meine > Karten werden alle in der E-3 formatiert. Hat jemand eine Idee, > warum die Karten langsamer werden? Ist die Karte uch in einem anderen Kartenleser langsamer? Wie ist es ohne ACDSee, also direkt mit dem Dateimanager? (Ich hatte das gleiche Problem, habe den Kartenleser zum Elektroschrott und mir einen neuen gekauft. Ruhe war.) Grüße Reinhard Wagner — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.08.2010 Uhrzeit: 12:39:58 Reinhard Wagner Friedhelm Mollet schrieb: > Hallo, > unter ACDSee 3.0 ist meine SanDisk Extreme IV 2 GB deutlich > langsamer geworden. Als Kartenleser verwende ich Transcend. Meine > Karten werden alle in der E-3 formatiert. Hat jemand eine Idee, > warum die Karten langsamer werden? Ist die Karte uch in einem anderen Kartenleser langsamer? Wie ist es ohne ACDSee, also direkt mit dem Dateimanager? (Ich hatte das gleiche Problem, habe den Kartenleser zum Elektroschrott und mir einen neuen gekauft. Ruhe war.) Grüße Reinhard Wagner — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.08.2010 Uhrzeit: 18:46:23 R.Wagner Am Mon, 23 Aug 2010 17:47:45 +0200 schrieb Friedhelm Mollet: > Hallo Reinhard, > ich habe genau das so vor wie Du es getan hast. Wollte mal die > Meinung anderer hö¶ren. > Der Transcend ist bestimmt schon 4 Jahre im Einsatz; ACDSee pro 3 > ist neu und ein schnelles Programm, so dass ich mir darin den > Mangel nicht vorstellen kann. > > Sollte man beim Neukauf zu einem wertigen Gerät, z.B. von > SanDisk, greifen oder reicht ohne weiteres Massenware aus dem MM? Ich habe es beim letzten Mal versucht, (nachdem mein 5 Euro Kartenleser vom Discounter gerade mal ein Jahr überlebt hat) und habe nun einen Hama mit lebenslanger Garantie und Firmware-Update. 10 Euro. Teuerer gab’s in dem Laden nicht. Der ist wieder sehr flott und macht keinen Ärger. Mal sehen, wie lange. Grüße Reinhard wagner ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*