Kondensorlinse

Datum: 06.12.2009 Uhrzeit: 12:25:20 Rudolf Benz Hallo, mein Sohn büffelt derzeit für eine Klausur in Physik und da taucht der Begriff Kondensorlinse” auf im Zusammenhang mit Diaprojektor/Filmprojektor auf. Weiß hier im Forum vielleicht jemand um was für ein Teil es sich da handelt und wofür genau es verwendet wird? Danke Gruß Rudi posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2009 Uhrzeit: 12:54:21 Detlef Meinke Rudolf Benz schrieb: > Hallo, > mein Sohn büffelt derzeit für eine Klausur in Physik und da > taucht der Begriff Kondensorlinse” auf im Zusammenhang mit > Diaprojektor/Filmprojektor auf. Weiß hier im Forum vielleicht > jemand um was für ein Teil es sich da handelt und wofür genau es > verwendet wird? > Danke Gruß Rudi > posted via http://oly-e.de Hallo Rudi vielleicht hilft dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensor http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph09/umwelt_technik/12projektor/diaprojektor.htm http://www.mathematikphysik.de/physik/phydocs1/optik2/opt4-10_der_diaprojektor.pdf Schö¶nen zweiten Advent Detlef Meinke” —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2009 Uhrzeit: 12:58:14 Lotus450 Rudolf Benz schrieb: > Hallo, > mein Sohn büffelt derzeit für eine Klausur in Physik und da > taucht der Begriff Kondensorlinse” auf im Zusammenhang mit > Diaprojektor/Filmprojektor auf. Weiß hier im Forum vielleicht > jemand um was für ein Teil es sich da handelt und wofür genau es > verwendet wird? > Danke Gruß Rudi Hallo Rudi Vermutlich selber schon gefunden aber trotzdem hier gepostet: http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensor Gruß Lothar (18) posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.12.2009 Uhrzeit: 20:04:28 Rudolf Benz Ja, selbst fündig geworden, trotzdem vielen Dank für die Links. Gruß Rudi — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*