Mails vom Admin

Datum: 05.09.2009 Uhrzeit: 10:19:22 R.Wagner, oly-e.de Hallo Forum, vereinzelt erhalte ich Mails, in denen sich der Autor beschwert, ich würde auf meine Mails nicht antworten. Abgesehen davon, dass das tatsächlich hin und wieder vorkommt, hat das meistens einen anderen Grund: Ich maile von der Domain booksagain.de aus. Diese Domain wird seit einigen Jahren hin und wieder als Absenderdomain von Spammern verwendet. (Üblicher Vorgang: die Spammer faken ihren Absender). Der Effekt ist, dass diese Domain auf einigen schwarzen Listen auftaucht. Vor allem die Freemailer (!) haben recht restriktive Listen (wenn sie die nur mal auf ihre Ausgangspost anwenden würden…) Wenn also jemand von einem Freemailer an mich schreibt und eine Antwort haben will, so wäre es sinnvoll, den im Impressum genannten Account, sowie den Account, unter dem ich hier schreibe, auf seine Whitelist zu setzen. Schö¶nes Wochenende noch… 😉 Grüße Reinhard Wagner PS: Wenn ein Mailaccount von mir von Spammern missbraucht wird und ich bekomme das mit, so schalte ich meistens den entsprechenden Account zeitnah ab. Dabei geht es nicht darum, dass mein Mailserver für Spam-Versand missbraucht wird, sondern dass über andere Mailserver einfach Mails mit gefälschtem Absender versandt werden. Darauf habe ich natürlich keinerlei Einfluss. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*