Farbeinstellung E1

Datum: 28.06.2009 Uhrzeit: 15:26:25 Michael Schulz Hallo Reinhard, kannst Du mir als Oly-Fachmann einen Tip geben ? Meine E 1 gibt in den verschiedensten Einstellungen das Rot zu intensiv wieder. Welche Einstellung kommt Vivid der E 520 am nächsten ? Gruß Michael — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2009 Uhrzeit: 15:37:25 Michael Schulz Ich meine natürlich nicht vivid, sondern natural. Michael — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2009 Uhrzeit: 16:24:17 c. bartling Das ist natürlich Geschmackssache. Ich habe CS2, Schärfe auf+1, alles andere auf 0 und finde die Farben angenehm zurückhaltend (habe aber aus ungeklärter Ursache relativ wenige Bilder, in denen Rot dominiert). Zum Ausprobieren der Justierungen würde ich empfehlen ein paar repräsentative Motive in RAW aufzunehmen und nachträglich im RAW-Verarbeitungsmodus von OlyMaster mit den Reglern zu spielen, bis du die Einstellung hast, die dir am meisten zusagt. Viel Spaß dabei, Christian — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2009 Uhrzeit: 19:58:48 Michael Schulz Danke für die Tips, werde ich probieren. Gruß aus München Michael — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*