Olympus FE-130 Schalter Akkufach defekt

Datum: 18.05.2008 Uhrzeit: 12:17:21 Dirk Dietrich Hallo, nach einem Sturz fiel ein kleines Kunststoffhäkchen und eine Rückstellfeder/Spule aus dem Schalter für die Kontrolle der Position des Akkufachdeckels. Jetzt zeigt die Kamera nach dem Einschalten die Meldung Akkufachdeckel offen”. Kann man den Schalter per Firmware deaktivieren oder mechanisch überbrücken? Ich meine dort nun einen offenen Kontakt zu erkennen. Wie fummelig ist das ö–ffnen und Zusammenbauen der FE-130? Eine professionelle Reparatur lohnt nicht da es die FE-130 als B-Ware schon für 40 Euro gibt. Danke Dirk” —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.05.2008 Uhrzeit: 15:39:04 Dirk Dietrich Dirk Dietrich schrieb: > Hallo, > nach einem Sturz fiel ein kleines Kunststoffhäkchen und eine > Rückstellfeder/Spule aus dem Schalter für die Kontrolle der > Position des Akkufachdeckels. Jetzt zeigt die Kamera nach dem > Einschalten die Meldung Akkufachdeckel offen”. Man kann die Kontakte auf der Platine verlö¶ten: ” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*